Moin Ducatisti,
nachdem ich vor zwei Jahren meine 900ss verkauft habe, und meine 94er 916 nicht fertig wird (Zeit), habe ich im Netz eine 748/916 (Motor) gesehen. Der Besitzer wollte sie unbedingt verkaufen, und hat sie für 5000€ angeboten. 'ne Nacht drüber geschlafen, und gedacht, wenn sie noch da ist kaufe ich sie. Sie war noch da. Angezahlt, Termin gemacht, und aus Rheinland-Pfalz abgeholt. (370km)Zu Hause angekommen, war klar, so kann sie nicht bleiben. Zwingend erforderlich war der Umbau von biposto auf mono. Ein Kumpel hatte noch ein Aluheck von Motoholders. Mußte ich haben, weil er auch nur einen Hunderter dafür wollte.(es passt allerdings nichts, war ein ziemliches Gefrickel) Monositz hatte ich noch. Und da ich ein kleiner Gewichtsfetischist bin, wurde die Batterie gegen eine Lithium getauscht. Der originale Tankverschluß, der Kupplungsdeckel, die hintere Beleuchtungseinheit wurden auch getauscht. Auch die Seitenteile der Vekleidung mußten auch dran glauben, die hatte ich noch in der Kohlefaser-Version. Für die Verschraubung wurden Titan bzw. Alu-Schrauben verwendet. Die Fahrzeugmasse konnte so um 12,5kg gesenkt werden. Und wenn das Wetter endlich besser wird, kann's endlich losgehen. ich habe zwar noch 'ne Suzuki SV 1000S, aber wie oben schon erwähnt, ohne Duc geht es nicht!