Jump to content

Sitzbank reparieren


TheTrigger

Recommended Posts

Hallo zusammen

Brauch etwas Hilfe.

Undzwar ist schon seit Ewigkeiten ein Riss in der Sitzbank von meiner Bella.

Ist eine Aus dem Zubehör.

Den würde ich vor Saisonbeginn gerne stopfen, vorallem der Lack macht mir Kopfschmerzen, da dieser anfängt "abzusplittern"

Habe vorerst mal etwas Tesa drüber geklebt, um nichts zu verlieren...

Also den Riss stopfen wollte ich von innen/unten mittels GFK Matten und Harz.

Hab da was aus dem Modellbau, dass sollte eigentlich gehen.

Nur was mach ich von oben?

Klarlack? Irgendwas in der Richtung.

Soll halt einigermaßen aussehen, der Riss darf schon noch erkennbar sein, nur sollte mir der Lack nicht flöten gehen...

Der platzt dort ja wie oben beschrieben ab.

Danke im Voraus!

MfG

Torben

Link to comment
Share on other sites

Du meinst jetzt nicht das Polster denke ich.

wenn die sitzbank aus gfk ist, so ist mit fasermatten kein problem. aber anderer Kunststoff schon. das hält nicht .

dann solltest du eher 2K Kleber nehmen.

von oben kannst du nur spachteln un lackieren, wenns was dauerhaftes sein soll.

Gruß dirk

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

1. mach mal Fotos

2. wenn dir der Lack flöten geht, dann sehr wahrscheinlich weil er keinen festen Kontakt mehr zum Untergrund hat (z.B. falscher Primer verwendet oder nicht ordentlich zum Lacken vorbereitet) und wenn du über den Lack eine "haltdaszusammen-Schicht ala Tesafilm" machst, ändert das nichts daran, dass der Lack keinen festen Kontakt zum Bauteil hat - dat is Pfusch, lass das, wirst dich nur drüber ärgern wenn die Lackfläche die sich löst immer größer wird.

Ich drück mal die Daumen, dass du eine ordentliche Lösung findest :thumbs_up:

Als "Notlösung" geht vielleicht eine großflächige und von einem Fachmann gemachte klare Folierung - UV-Schutzfolie z.B. ABER das kann doch nicht dein Ziel sein, oder :huh:

Edited by Schraub
Link to comment
Share on other sites

Hat sich wahrscheinlich erledigt.

Hab mich heute im Kreisel lang gemacht. :tuete:

Demnach wird die Sitzbank wohl neu lackiert.

An meiner Maschine ist bis auf Verkleidungsschäden eigentlich nichts zu sehen.

Doch ist auch noch der linke Stummel verbogen. Eingeschlagen ist sie auch nirgends, waren ja nur 20-30 KmH.

Muss ich mit noch weiteren Beschädigungen rechnen? Fahren, oder besser tuckern, konnte ich sie noch 2 Km bis nach hause.

Da habe ich, bis auf den Stummel, nichts weiter gemerkt. Kann dennoch was am Rahmen usw sein, was von außen nicht ersichtlich ist?

Ich hab mich bislang noch nicht all zu oft auf Asphalt lang gemacht und habs auch eigentlich nicht weiter vor :cool:, deswegen frag ich hier so...

Link to comment
Share on other sites

Was sagen deine Lenkanschläge zum Abstieg?

Nichts, ich glaub ihnen steckt der Schrecken noch genauso in den Knochen wie mir :niemals:.

Aber mal im ernst:

Sehen relativ unbeschädigt aus.

Haben nur eine kleine Macke die wohl von der Schraube des Stummels kommt...

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.