Jump to content

Tankrucksack


Bosco

Recommended Posts

Hallo alle zusammen,

ich möchte mir für meine 848 EVO einen Tankrucksack zulegen. An meiner 999er hatte ich einen kleinen mit Magneten, hat immer gut gehalten. Die Neue hat aber leider einen Plaste-Tank und da brauch ich halt was anderes. Der Tankrucksack sollt nicht zu groß und zu wuchtig sein. Volumen für die Unterbringung von Badeklamotten und einer kleiner Camera würde mir reichen.

Der original Performance-Tankrucksack ist wohl nicht schlecht, aber dieses angegurtete Unterbauteil, an dem der Rucksack eingehängt wird, das kann man wohl nicht so einfach abnehmen und das ganze sieht dann ohne Tankrucksack auch nicht soo toll aus.

Was gibt's da noch für Alternativen?

Hab von Saugnapf-Systemen gelesen und frage mich nun, ob das wohl halten wird und ob die Näpfe im schlimmsten Fall den Lack verhunzen?

Es gibt auch diese Dinger die man an einem Tank-Ring einhängt, sieht aber nicht gerade sportlich aus.

Oder soll ich doch den von Performance nehmen?

Welchen Tankrucksack könnt Ihr mir empfehlen?

Vielleicht hat ja noch einer von euch ein Foto seiner Duck mit Tankrucksack?

Über Tips und Ratschläge würde ich mich freuen!

Gruß

Bosco

Link to comment
Share on other sites

Moin,

ich nutze auf meiner 1198S (Tank usw. alles identisch wie 848) von SW Motech einen QUICK-LOCK Adapter mit Tankrucksäcken, je nachdem wieviel Stauraum ich benötige.

Bei größerem Raumbedarf verwende ich den Tankrucksack Engage Sport http://shop.sw-motech.com/cosmoshop/pix/a/g/bc_trs_00_001_200001332854514-13067.jpg der aber schon ziemlich groß ist. Ich hab diesen da ich den noch mit entsprechendem QUICK-LOCK Adapter auf anderen Moppeds verwende.

Denke aber das ein etwas kleineres Modell auf der 848 / 1198 harmonischer funktioniert, must Du mal schauen was Dir am besten passt.

Bei weniger Raumbedarf verwende ich den Daypack http://shop.sw-motech.com/cosmoshop/pix/a/g/bc_trs_00_008_100001332854598-13067.jpg der ist aber schon ziemlich klein, für Papiere Schlüssel ein Getränk und Kleinkram aber super.

Das gute an den SW Motech Quick Lock Typen ist der Adapterring am Tankdeckel. Absolut keine Kratzer und superschnell ab- und aufgeklickt.

Ich find die Lösung prima...

Link to comment
Share on other sites

Servus Fujikato,

danke für die Info. Dein Modell gefällt mit schon mal ganz gut, das könnte das richtige für mich sein.

Zwei Fragen hätte ich da noch:

1. Liegt den Tankruck einigermaßen plan auf dem Tank auf oder schwebt er, bedingt durch den QUICK-LOCK Adapter, einige Zentimeter über dem Tank?

2. Ist der Tankring, der ja wohl fest am Tankdeckel verschraubt ist, optisch einigermaßen unauffällig und welche Farbe hat er?

3. Welchen Tankring hast du, den Quick-Look oder den Quick-Look EVO? Was unterscheidet die beiden unterschiedlichen Tankringe?

Vielleicht hast Du noch ein Foto deiner 1198S mit Tanrucksack von SW Motech.

Gruß

Bosco

Edited by Bosco
Link to comment
Share on other sites

Hi Bosco,

dann mal zu Deinen Fragen:

zu 1. Der Tankrucksack schwebt mit etwas Abstand über dem Tank und berührt ihn gar nicht, selbst im beladenen schwereren Zustand nicht. Wo keine Berührung ist, gibt es auch keine Kratzer...

zu 2. Adapter (die alte Ausführung von mir) ist fest am Tankdeckel verschraubt und silber und auch einigermaßen unauffällig, siehe Foto:

586398dd6468f_ausschnittTank.jpg.6985211

zu 3. Ich habe noch den "alten" Quick-Look Ring in silber, der neue ist optisch etwas dezenter da minimal kleiner und schwarz.

Ein Foto meiner 1198S mit Tanrucksack hab ich leider nicht...

Ein ähnliches System mit Adaperring gibt es übrigens mittlerweile auch von Givi, evtl. haben die auch interessante Tankrucksackgrößen bzw. Ausführungen.

Nennt sich "Tankrucksack - Easy Lock" http://www.givishop.de/index.php?cat=c21463_Easy-Lock.html&XTCsid=1fi5bjsk9s5im8t31dk3npuml5s398v6

Kann ich aber nichts zu sagen, hab keine eigenen Erfahrungen mit diesem neuen System.

Gruss,

Edited by Fujikato
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.