Jump to content

Ducati Neuliung


momo8391

Recommended Posts

Hallo Forengemeinde,

mein Name ist Marius und ich bin 20 Jahre alt und habe letztes Jahr im Sommer den Mopedlappen gemacht! Auf der Suche nach dem passenden Motorrad bin ich durch Zufall auf die Ducati Monster 600 gestoßen und habe mich sofort verliebt. Da ich in den kommenden Monaten (wahrscheinlich zum Anfang der Saison) endlich das nötige Kleingeld zusammengespart habe, wird es langsam ernst! Jetzt zu meiner Frage.. Meine Objekte der Begierde sind Monsters der Baujahre 95-2000 und ich habe vor so ca. 2000-3000 € auszugeben. Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tips geben, worauf ich beim Kauf einer gebrauchten Maschine besonders achten sollte? Wie sieht das mit dem Kilometerstand aus? Bis wieviel km kann ich mir die Maschinen ohne Bedenken anschauen, oder kann man das gar nicht so pauschal sagen? Auf den Internetseiten, wie z.b. Mobile.de, findet man auch immer wieder Angebote mit wenig km, angeblich "gutem Zustand" und ohne TÜV als Auslandimport (z.b. Italien), was kann man von solchen Anzeigen halten? Gar nicht erst anschauen oder bedeutet das nichts?

Würde mich sehr freuen wenn mir jemand unter die Arme greift.

MfG Marius

Link to comment
Share on other sites

Bis wieviel km kann ich mir die Maschinen ohne Bedenken anschauen, oder kann man das gar nicht so pauschal sagen? Auf den Internetseiten, wie z.b. Mobile.de, findet man auch immer wieder Angebote mit wenig km, angeblich "gutem Zustand" und ohne TÜV als Auslandimport (z.b. Italien), was kann man von solchen Anzeigen halten? Gar nicht erst anschauen oder bedeutet das nichts?

MfG Marius

Hi Marius,

herzlich willkommen hier!

Alsooooo, bei der Preisvorstellung wirst du wahrscheinlich keine Monster mit wenig Kilometer bekommen. Ich denke wenn eine Duc bei nem deutschen Händler alle Wartungsdienste bekommen hat kannst du sie bis 30.000km bedenkenlos kaufen (evtl. auch noch Händlergebrauchtgarantie). Bei Maschinen die aus privater Hand kommen und ein lückenhaftes Serviceheft haben würde ich die Finger davon lassen!

Bei Maschinen aus dem Ausland fehlt dir halt jeder Bezug bzw. kannst du nur in gutem Glauben kaufen. Vielleicht solltest du dich mal bei Händlern umsehen die Importfahrzeuge verkaufen - dann hast du im Falle eines Falles zumindest jemanden an den du dich wenden kannst. Ich selbst habe da auch schonmal ein Schnäppchen gemacht - ne 695er mit 7000km zu 4500.-€! Die war echt gut in Schuss, hat aber dennoch einen großen Kundendienst gebraucht weil nichtmal eine 1. Inspektion geschweigedenn ein Zahnriemenwechsel gemacht wurde! Es ist halt die Frage in wie weit du dich selbst mit der Technik auskennst oder herantraust....... dann kannste dir hier auch viel Geld sparen!

Nur als Beispiel guckst du hier:

Motorrad-Marquardt in Zorneding bei München

Gruß

Werner

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.