Jump to content

Vorderradbremse rappelt


Recommended Posts

Hallo Freunde,

Mir ist letztens aufgefallen das meine Vorderradbremse irgendwie so ruppig bremst.

Beim leichten Bremsen vor einer Ampel merkt man einen unrunden Lauf am Vorderrad.

Bei schnellerer fahrt da vibriert richtig die ganze Gabel. Habe ich dann aber ein paar mal

stark abgebremst und die Bremse ist warm dann ist es weg.

Sobald ich aber wieder normal weiter fahren und nicht Stark Bremse und sie

wieder abkühlt ist beim nächsten mal das selbe wieder.

Mein Händler ist letzte Woche mit gefahren und meinte es wäre alles Okay.

Gruss

Link to post
Share on other sites

Hmm is natürlich schwer aus der ferne was dazu zu sagen, aber bei mir war(en) die bremscheibe(n) krumm, das hätte ich ähnlich beschrieben. Nur das vibrieren der ganzen gabel hatte ich nicht. Vllt noch nicht?

Link to post
Share on other sites

Moin,

ich hatte das auch und meine Scheiben waren nicht nur verzogen sondern hatten auch Materialverschiebungen, also sie waren nicht nur krumm sondern auch an einigen Stellen dicker als an anderen. Ich hatte es auch genau so, dass die ganze Gabel vibrierte.

Ich hatte sie damals eingeschickt zum Schleifen. Bei mir war die Stärkendifferenz einer Scheibe allerdings so hoch, dass man sie nicht mehr retten konnte.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.