Jump to content

Hypermotard 821 - Während der Fahrt plötzlich weniger Leistung


Guest Simon1981

Recommended Posts

Guest Simon1981

Servus zusammen,

ich habe heute bei einer Feierabendrunde ein seltsames Phänomen erlebt.

Plötzlich hat meine Hyper 821 etwas leiser geklungen und weniger Leistung und weniger Motorbremse gehabt. Bin dann rechts ran gefahren, da es so geklungen hat, als ob irgendwo am Krümmer Luft entweicht und sie daher anders klingt bzw. keine Leistung mehr hat. Das war aber nicht der Fall. Dann habe ich sie ein paar mal komplett ausgeschalten und wieder gestartet. Immer noch weniger Leistung.

So bin ich dann umgedreht und habe mich auf den Rückweg gemacht.

Nach einiger Zeit hat sie dann wieder die normale Leistung entfaltet und läuft jetzt wieder fehlerfrei.

Kennt einer von euch dieses Phänomen oder hat nen Tipp was das sein könnte?

Viele Grüße

Simon

Link to comment
Share on other sites

Hallo ich hatten vor kurzem das selbe Problem aber öfters als einmal bin dann zumhändler gefahren und hab mir den Fehlerspeicher auslesen lassen.

Könnte am Gasgriff liegen laut Händler.

Angeblich gibt es von Ducati ein Schreiben wo einiges ausgetauscht bzw. geprüft werden muss.

Frag bei deienem Händler nach ob er schon Infos hat und gib nochmal bescheid.

Link to comment
Share on other sites

Servus

war bei mir ähnlich. Ich war auf der Autobahn unterwegs ca 140 km/h aufeinmal keine Leistung mehr und immer langsamer geworden.

Dann Standstreifen kurz aus wieder an gleiches Spiel. Dann mal 20 Sekunden ausgelassen. -> alles wieder i.O. für die restlichen 200 km heim!

Beim 1000 km Service wurde bei mir der Gasgriff wie vom vor Redner beschrieben getauscht weil der einen "defekt" hatte.

Bis jetzt keine Probleme.

Wechsel war nach Garantie (natürlich genau 1 Monat) aber wurde aus Kulanz von Ducati übernommen

Link to comment
Share on other sites

Guest Simon1981

Hallo zusammen,

mein Gasgriff wurde vor wenigen Wochen erst auf Garantie ausgetauscht, daher würde ich den neuen Gasgriff als Fehlerquelle erst einmal ausschließen wollen.

Werde in der kommenden Woche mal zum Freundlichen und hoffe, man kann einen Fehlerspeicher auslesen.

Für mich wirkt es genau so wie von tuta2 beschrieben - 2 Topf - 1 Topf - 2 Topf.

Seither bin ich weitere 60Km ohne dieses Problem gefahren, also sie hat momentan wieder die normale Leistung.

Viele Grüße

Simon

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.