Jump to content

Verkaufe Ducati 400SS mit viel Carbon


ben294

Recommended Posts

Guten Morgen Gemeinde!

Ich bin komplett neu hier, denke aber das ist die richtige Plattform um meine Duc anzubieten, hier sind sicherlich ein paar Kenner unter euch.

Ich leg jetzt einfach mal mit der Beschreibung los wink.gif

Also..., hier steht meine Ducati 400 SS zum Verkauf. Sie ist mittlerweile seit knapp 10 Jahren in meinem Besitz und wird kaum noch bewegt, somit ist wird sie nun zum Verkauf angeboten.

Erstanden wurde das gute Stück, welches nie offiziell in Deutschland verkauft wurde, von einem Motorradsammler, der ebenfalls kaum noch Zeit dafür fand. Die Ducati basiert auf den 600er, 750er bzw. 900er SS-Modellen und wurde speziell für den japanischen Markt und die damalige Führerscheinregelung entwickelt. Aber wem erzähle ich das wink.gif

Nun zu den Details:

Nachträglich wurde der nicht werkseitig verbaute Ölkühler installiert, eine Öltemperaturanzeige verbaut und eine schwarze Scheibe montiert.

Die Kosten für die verbauten Carbonteile übersteigen weit den 4-stelligen Bereich (alle Rechnungen vorhanden) und der Auspuff ist mit Prüfnummer eingetragen (ebenfalls knapp 1000 Euro kosten). So heute nicht mehr möglich. Die beiden Seitenspiegel sind tatsächlich echte Carbonspiegel.

Alle Originalteile sind vorhanden. Der Originalauspuff und die Soziusfußrasten, welche durch den höher gelegten Auspuff keine Verwendung mehr fanden, sowie die Abdeckungen die durch Carbonteile ersetzt wurden. Ebenfalls sind die original Heckblinker noch vorhanden. Mitgegeben werden zudem Ersatzbremsbeläge und und und…

Telefonisch gibt’s mehr Infos. TÜV ist fällig, kann aber nach Absprache selbstverständlich erneuert werden. Die Ducati ist per Auslassreduzierung auf 34 PS eingetragen, eine Drossel wurde aber nie verbaut. Umtragung auf die eigentlichen 42 PS ist selbstverständlich ebenfalls kein Problem.

Verkauf erfolgt gegen Gebot. Die Bilder werden denke ich für sich sprechen. Sehr schönes Teil in einem hervorragenden Zustand, mit gerade mal 34000 km. Alle erforderlichen Reperaturen habe ich durchführen lassen. Vor zwei Jahren wurde für einen nicht unerheblichen Betrag die Motordichtung erneuert, weil sie ein bisschen gesabbert hat.

Näheres erfahrt ihr am Telefon. Standort ist Schwetzingen bei Heidelberg (68723).

Gruß Christian

Christian_Kling(at)gmx.net

22119254oa.jpg

22119255wi.jpg

22119256bi.jpg

22119257vz.jpg

22119260rl.jpg

22119261dm.jpg

22119262vd.jpg

22119263az.jpg

22119264aw.jpg

22119265kl.jpg

22119518ns.jpg

22119520cb.jpg

22119521wh.jpg

22119522jl.jpg

22119523ty.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Also, daher sich hier ja wenig tut. Setze ich mal einen Preis von 4000 VHB an.

Finde das mehr als fair. Für gepflegte Modelle werden rund 3000 Euro bezahlt (wenn man eins findet) und wenn man noch die unzähligen Euros an Carbonteilen dazurechnet (Wert ca 2000 Euro) ist man glaube ich bei nem fairen Preis.

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.