Jump to content

supermajo

Members
  • Posts

    43
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    4

supermajo last won the day on January 16 2023

supermajo had the most liked content!

Personal Information

  • Wohnort
    Lübeck
  • Moppeds
    Ducati Elite 200 , Aprilia Tuono V4 , MZ TS 250/1

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

supermajo's Achievements

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Dedicated Rare
  • Reacting Well Rare
  • First Post
  • Collaborator Rare
  • Week One Done

Recent Badges

46

Reputation

  1. Hey Chris, ich bin leider noch weit von fertig entfernt aber wieder etwas weiter.
  2. Hallo Thomas und vielen Dank, wie weit bist du mit deiner Elite? Ich habe eine Reparaturanleitung von Ducati Lacey aus England( ist oben auf dem Bild mit der zerlegten Telegabel zu sehen) und noch eine weitere in klein.
  3. Hallo Marcus, Ich hatte damals das Glück über meinen Lackierer direkt die Lechler Farben zu bekommen. Ich habe also leider kein anderen Farbcode als die du eh schon hast. Das rot ist übrigens eine dreischichtige Lackierung. Silber/rote Lasur/ Klarlack wenn ich mich recht erinnere. Der Lackierer hatte mir damals drei Lackierproben angefertigt für den Rotton. Bei dem Tank hatte ich damals auch überlegt aber mich dann doch für ausbeulen/löten/ verchromen entscheiden aber das raubt schon echt nerven und ist wirklich teuer!
  4. Das letzte was ich an der Ducati gemacht habe, war die Sitzbank. Es war am Ende doch aufwendiger als vermutet, da die Federn unter der Sitzbank stark verrostet waren und ich irgendwo neue besorgen musste, was sich nicht so leicht gestaltet hat. Ich hatte auch mehrere Sattler fragen müssen, da es recht aufwändig war mit dem Sitzbankoberteil. Ich hatte mich dann um das Unterteil gekümmert und der Sattler um das Oberteil.
  5. Hallo und sorry das ich mich nicht weiter gemeldet habe, bin einfach nicht dazu gekommen durch Hausbau usw. An der kleinen Elite ging es etwas voran und ins Haus durfte sie auch schon mal einziehen. Sie steht wieder auf den Rädern und die Stoßdämpfer sind auch wieder abgedichtet. Ein neuer Kolben wurde bei Kolben Wahl angefertigt und eine neue 12v Zündung liegt auch bereit. Ich hatte außerdem das Glück eine fast neue Nockenwelle und gute Kipphebel zu bekommen. Grüße Mario
  6. @micky da hast du dir ja ordentlich Arbeit ins Haus geholt? Ich finde die Scrambler in gelb echt cool
  7. Das letzte Bild ist der Tank mit Kupferschicht vor der Chromschicht.
  8. Ich habe hier ja schon länger nichts gepostet aber nun gibts ein paar Bilder vom Fortschritt an der kleinen Ducati. Die Telegabel habe ich nun endlich zusammen und es gab ein paar neue Gleitrohre und Dichtringe. Der Tank ist neu verchromt und wartet jetzt auf die Lackierung, was aber noch dauern wird. Die vordere Felge habe ich mit neu angefertigten Edelstahlspeichen aufgespeicht. Von der hinteren Felge musste die Radnabe noch geschweißt werden und ist jetzt auch klar zum aufspeichen. Am Motor ging es auch weiter. Der Rumpfmotor hat neue Lager bekommen und ist wieder zusammen. Zur Zeit wird ein neuer Kolben bei der Firma Wahl in Fellbach angefertigt, auf den ich noch warte. Ich werde mich bald auch mit dem Thema Zündung befassen aber weiß noch nicht so recht was ich da machen möchte. Es gibt ja mehrere Möglichkeiten z.B die alte Lichtmaschine neu wickeln zulassen oder auf 12V umzubauen, mal schauen was da kommt. Grüße Mario
  9. Vielen Dank für die Tipps. Ich bin nächste Woche in Bozen zum Motorrad fahren. Die Farben habe ich über meinen Lackierer bekommen und vorher Lechler in Italien angeschrieben wegen der Farbcodes.
  10. Kennt jemand noch ein paar Adressen in Nord-Italien wo man Teile bekommen kann? Ich bin nächste Woche da unten und dann würde das ja passen.
  11. Der Tank wurde in der Galvanik komplett entlackt. Außer dem Loch im unteren Bereich hatte der Tank keine weiteren Durchrostungen. Das Loch habe ich dann mit Silberlot verlötet. Jetzt ist der Tank grade beim Ausbeuler, denn ein paar Beulen hat er doch über die Jahre gesammelt. Nach dem ausbeulen gehts dann wieder direkt zurück zur Galvanik zum verchromen.
×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.