Jump to content

Lennart

Members
  • Content Count

    20
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Good

About Lennart

  • Rank
    Neuer Benutzer

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Naja wird auch nichts anderes sein als auf dem Blog, allerdings schauen mehr Leute von sich aus bei Facebook ^^ http://arianaproject.tumblr.com/
  2. Noch ein Nachtrag: In Zukunft werde ich auch den aktuellen Stand bei Facebook posten.. bis zum 20.08 ist es ja nicht mehr lang hin, d.h. es wird sich einiges tun: https://www.facebook.com/arianaproject
  3. Kleines Update: Dem aufmerksamen Betrachter fallen die etwas kürzeren Gabelholme auf. Mehr Bilder auf dem Blog: http://arianaproject.tumblr.com/ Geplante Fertigstellung ist der 20.08.16! Das wird noch sportlich! Das Federbein ist ein anderes, Feder fehlt noch, dafür ist es diesmal montiert. Als nächstes werde ich Motor, Schwinge, Gabelbrücke selbst lackieren. Außerdem bin ich dabei einen Deal mit der Ducati-Berlin-Store Chefin Jenny Velten-Born auszuhandeln, dass ich das Bike dort später ausstellen darf, kennt sie jemand persönlich? Ich brauche unbedingt noch einen kleinen, kompakte
  4. Hallo Leute, Ich konnte eine gute Unterstützung für das Projekt und somit eine Ducati 750Sport gewinnen, die zu weiteren Umsetzung herhalten musste, hier ein Update: Um einen ersten Eindruck von den Proportionen zu bekommen wurde alles improvisiert zusammengefügt. Sollte jemand eine kompakte Auspuffanlage günstig abzugeben haben, wär ich sehr dankbar. Liebe Grüße
  5. Hey Payne, Danke Der Helm ist nur eine Studie.. den funktional umzusetzen werde ich wohl alleine nicht schaffen
  6. Hallo liebe Freunde, Vielleicht kann sich der ein oder andere noch an mein Projekt erinnern: http://www.ducati1.de/showthread.php?10800-Designstudent-braucht-HILFE-bei-CafeRacer-Concept! Mittlerweile hat sich viel getan und ich konnte daran neben meiner Bachelorarbeit (Ein Motorradhelm: https://issuu.com/lennartbaramsky/docs/lennart_baramsky_portfolio_2016_3 ) weiterarbeiten, so dass nun alle GFK-Teile geschafft sind. Da das Studium geschafft ist und ich mich in die Motorraddesign-Richtung weiterbilden möchte, soll das Projekt Teil meines Portfolios werden. http://arianaproject.tumblr.com/
  7. Hallo Freunde, es geht voran! Lohnt sich auch noch mal ein Blick auf den Blog: http://arianaproject.tumblr.com/ @rainer "Hätte einen Satz Felgen von der 999, meine Regenräder, von der blauen Sau, Leihweise." Gilt das Angebot noch? Bitte sag mir doch deine Telefonnummer, dann melde ich mich, meine ist 017630437030. Liebe Grüße, Lennart
  8. Die Verkleidung (welche im Entwurf aus Alu gefertigt werden würde) wird nicht illuminiert.. lediglich rot lackiert
  9. Das Projekt ist in erster Linie ein "Showbike". Es wird also nicht zu einer Langzeitbelastung kommen. Ich habe mich bei der Umkonstruktion auf die Erfahrung von Bernhard Klose verlassen. Außerdem wurden die Hauptträger des Rahmens nicht verändert. Danke für das Kompliment! Tja.. beim Rücklicht müssen sich noch die passenden LED's, die möglichst flach sein sollten, finden lassen. Ich bin gerade dabei den Sattel zu beziehen.. später mehr!
  10. Lange habe ich nichts mehr gezeigt, dafür gibt es eine Menge auf dem Blog zu sehen! http://arianaproject.tumblr.com/ Bin gespannt, was ihr sagt! Liebe Grüße, Lennart
  11. Hurra! Die ersten zwei Negativformen sind gefräst: (2/13) Sitzbank und Heck Ich bin leider sehr von der Verfügbarkeit meines Frästutors abhängig, deswegen geht es etwas schleppend voran.. Dennoch hat alles super funktioniert und ich bin happy!
  12. Hallo Matze, die Grüße werde ich ausrichten! Welche Teile ich konkret brauchen kann, muss ich nochmal mit Bernhard zu einem späteren Zeitpunkt abklären. Vielen Dank für das Angebot, ich werde darauf zurück kommen! Gerade bin ich dabei die Negativformen für Tank, Sitzbank etc. vorzubereiten und die Mechanik im Tankdeckel zu konstruieren
  13. @frankie.hf Danke für das Feedback! Du hast recht damit, dass Rahmen und Schwinge noch nicht zusammenpassen, aber der Rahmen ist mein Hauptgestaltungsthema und ist nur aus Umsetzungsgründen "verkleidet". Ich kann ihn nicht massiv selber bauen. Die Schwinge wird angepasst, siehe unten. @rainer Wow, die 999 Räder wären ein Traum! Ich werde sehr gerne darauf zurückkommen, wenn ich weiter in der Umsetzung bin! Zur Schwinge: Die Schwinge ist bis jetzt nur "Dummy" da ich sie zur Verfügung bekommen habe. Ich würde sie gerne entweder auch noch "verkleiden" und optisch an den Rahmen anpassen ode
  14. Hallo Ducati-Enthusiasten! Mittlerweile ist über ein Jahr vergangen, als ich das letzte mal von meinem Projekt berichtet habe. Neben meinem Produktdesignstudium entwickelte ich den Entwurf als Langzeitprojekt weiter und sitze nun an der 1:1 Umsetzung. Dabei werde ich anfangen Tank und Rahmenverkleidung übernächste Woche aus GFK zu bauen. Diese dienen allerdings in meinem Prototypen nur als Sichtelemente und beinhalten einen echten Tank und Rahmen. Am Ende soll ein fahrtaugliches (ohne TÜV) Motorrad entstehen, dass ein überzeugendes Bild meiner Vision darstellt. Durch Zusammenarbeit mit B
  15. Hey Leute, ich habe einen alten Ducati Elefant-Rahmen bekommen, den ich mir zurecht stutzen kann und ne Paso-Schwinge plus nen Motorgehäuse geliehen.. die Räder sind nicht wirklich das, was ich mir vorstellen, aber ein Anfang! ICh hab mal ein schnelles Mock-Up gemacht
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.