Jump to content

weizenbecher

Members
  • Content Count

    23
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Good

About weizenbecher

  • Rank
    Neuer Benutzer

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hi Motorator! Hat der ne ABE?
  2. Guten Abend zusammen! Danke für eure Antworten! Naja, irgendwas wird sie ja haben... Die Jahre vorher war sie ja auch brav. Fehlercode anzeigen lassen funktioniert bei mir nicht. Selbst nach 10 Sek kommt nix anderes als die normale Anzeige. Gruß, Philip
  3. Servus Jogo, da bin ich mir GANZ sicher. Liegt ja auch auf der ganz anderen Seite des Dashboard. Danke für die Hilfe, werde ich auf jeden Fall gleich mal ausprobieren. Cheers, Philip
  4. Hi Ingo! Ist eine 2004er. Beste Grüße, Philip
  5. Guten Abend zusammen! Am Wochenende durfte die Schönheit endlich mal wieder an die frische Luft. Bin eine kleine Runde gefahren. Wie immer: Erst schön warm werden lassen und dann erst ein wenig mehr Gas. Nach ca. 40 km Landstraße habe ich für den Heimweg die Autobahn genommen. Nix besonderes, 140 - 150 km/h, Autobahn ist ja eh langweilig... Eine Abfahrt später bin ich wieder abgefahren und stand an der ersten Ampel in der Stadt. Gucke das hübsche blonde Mädel neben mir an, gucke wieder auf meine Armaturen und sehe die Motorkontrollleuchte brennen. Komisch, denke ich mir. War doch grade zum Service... Naja, Ampel wird grün, ich fahre los und die Leuchte geht aus. Hm... Nächste Ampel selbes Spiel. Die kleine Blonde war wieder neben mir. Egal. Ampel wird grün, Leuchte geht beim Anfahren aus. Das Ganze wiederholte sich gestern Abend wieder... Kennt jemand das Problem? Beste Grüße und einen schönen Abend zusammen! Philip
  6. N´Abend zusammen! Ich glaube bei mir wird es Zeit, dass ich mich vom original Brotkasten verabschiede, auch wenn er mir vom Design her am Besten gefällt. Der Spark-Endtopf wäre schon nen Traum aber die Vibrationen schrecken mich etwas ab. Man liest da ja so dies und das... Für eine standard 999 von 04 ist es leider auch mit nem Termi so ne Sache, wie man mir zugetragen hat. Hat jemand von euch zufällig ne Fresco Penta Anlage an seinem Hocker und zufällig ein Bild wie das Ganze dann aussieht? Das Netz ist leider total leer. Gab es nicht auch mal eine BOS Anlage in Brotkastenform? Hat die eventuell auch eine E-Nummer? Ich bin ja einer von den "auf-der-sicheren-Seite"-Typen. Klingt aus dem Mund von nem Motorradfahrer bescheurt aber... Besten Dank im Vorraus! Phil
  7. Ich erweitere die Frage nach dem Sportauspuff mal etwas um eine Frage zur Straßenvariante: Ist es wirklich so einfach wie auf der Spark Homepage beschrieben? Einfach alten Topf runter, Spark drauf (evtl mit Kat-Ersatzrohr) und das Mopped klingt fünf mal besser oder kommt dann noch die Problematik mit neuem Mapping und allem drum und dran zum Tragen? Beste Grüße und vielen Dank!
  8. Woah Ben, du fragst mich Sachen. Ich gehe einfach mal davon aus, dass es die sind die von Werk aus eingebaut sind. Dass sie vom Vorbesitzer gewechselt wurden ist mir nicht bekannt. Bin leider ein ganz mieser Schrauber... Auf die Kupferpaste werde ich mal meinen Werkstattmeister ansprechen. Ist nen Versuch wert.
  9. Schönen guten Abend zusammen! Ich habe mitlerweile die zweite Testastretta. Bin mit der 749 gestartet und nenne aktuell eine 999 mein Eigen. Genug Vorspiel, kommen wir zum Kern der Sache. Die Bremsen. Bremsen tun beide ganz hervorragend aber... Wenn ich aus dem Stand etwas stärker beschleunige und dabei etwas nach links oder rechts einlenke, beispielsweise um abzubiegen, quietschen die Bremsen. Das hatte ich bei der 749 und habe ich bei der 999. Ist das normal? Ist ja schon fast peinlich wenn man mit der roten Schönheit an der Ampel steht, die ein oder andere Passantin begutachtet Fahrer und Gefährt und dann... Zauber vorbei. Was kann man dagegen tun? Bremsen ölen will ich auf Grund des Bremskraftverlustes vermeiden. Beste Grüße, Phil
  10. So, nach einigen Recherchen melde ich mich nochmals zurück. Es handelt sich dabei, wie gesagt, um ein original Ducati Performance Teil. Die Teilenummern sind: 96966103B; 96966203B; 96966303B; 96966503B Auch in der Montageanleitung, die mir vorliegt, sind keine Renngitter geklebt, das ist also kein Kriterium ob Original oder nicht.
  11. http://www.ducati-performance.net/Ducati-Monoposto-Heck-749/999-Rot Wird zumindest genau so von Ducati Performance vertrieben. Auch ohne Gitter und so weiter. Hoffe, dass es okay ist den Link zu posten. Billige Aufkleber sind das auch nicht. Die sind fein säuberlich lackiert.
  12. Dieses schöne Teil meine ich. Ist ein original Teil von DUcati Performance. http://www.ducati-performance.net/WebRoot/Store17/Shops/61572090/4C17/6A6F/327B/7697/6B14/C0A8/2981/0637/IMG_2193.jpg
  13. Hallo zusammen! Würde mir gerne das Ducati 999 Performance Heck eintragen lassen und bräuchte dazu das Materialgutachten oder eine ähnliche Dokumentation. Wäre toll, wenn mir jemand aushelfen könnte. Cheerio, weizenbecher
  14. Schönen guten Tag zusammen! Jetzt muss ich Euch mal wieder mit ein paar lästigen Fragen belästigen. Von einem Forenmitglied habe ich oben genannte Heckverkleidung erstanden. Danke nochmals an jimbum. Leider konnte mir von Seiten Ducati Performance nicht geholfen werden. Mir fehlt ein Materialgutachten für das Teil. Hat jemand zufällig das Gleiche Heck verbaut und könnte mir eine Kopie zukommen lassen? Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Beste Grüße und schönen Abend, Weizenbecher
  15. Ich würde lügen, wenn ich sagen würde dass mich das rattig macht aber... Gefallen tut es mir trotzdem.
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.