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Andreas

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  1. Hallo, habe mir Ben´s Fahrwerksteile geschnappt. Somit entfiel meine Email Richtung Niederlande. Grüße...
  2. Hallo, in Sachen Fahrwerk gedenke ich gleich mal eine Email abzusetzen. Kann man die Fa. Rooske in Deutsch antexten oder muss ich mein refraktäres Schulenglisch bemühen??? Hingegen: Der TÜV Nord hat meine 50mm-LeoVince-Carbon-Racing-Anlage mit Termignoni-Db-Eatern für gut und zu laut befunden und dennoch eingetragen. Ein Hochamt!!!! Also Deutsch oder Englisch bei Rooske? Grüße, der Andi
  3. Hallo Dirk, lass mal was hoeren, wenn Du Nachricht aus den Niederlanden bekommen hast. Gruesse, der Andi
  4. Hallo ihr lieben Leute, ich möchte mich an dieser Stelle nochmals für die Ferndiagnosen und denen daraus erwachsenen Tips bedanken. Gestern habe ich nochmal am Fahrwerk rumgestellt und bin auf die Piste. Auch mit etwas geringerem Luftdruck und anderen Einstellungen ist das Problem das alte. Die WEIGHT-WATCHERS sind keine Alternative für mich. Deshalb werde ich werde in den nächsten Wochen die Problemteile ausbauen und mit den benannten Firmen Kontakt aufnehmen. Mal sehen, was sich da machen läßt... Ich werde dann natürlich umgehend nachberichten. Grüße, der Andi
  5. Hallo Leute, vielen Dank für die anständigen Tips. Ich werde wohl die Standrohre und den Dämpfer komplett überholen lassen. Wer hat einen Tip, wo ich beides zusammen machen lassen kann? Macht diese Fa. Rooske in den Niederlanden auch die Showa-Gabel? Grüße Andi
  6. Hallo und Danke für die schnelle Antwort. Auf die Fragen: Mir ist nicht bekannt, welche Federn sich in der Showa-Gabel befinden. Die Gabel scheint auch nicht das Problem zu sein. Sie taucht beim Anbremsen schön ein, federt langsam aus und vermittelt ein gutes Gefühl, auch wenn man mal leicht über den Vorderreifen rutscht. In Kombination mit dem 180er Hinterreifen hat man auf kurvenreichen Landstraßen schon ein gutes Gefühl. Das Problem mit dem "Pumpen" am Hinterreifen tritt eher so in langgezogenen Kurven auf der Landstraße auf. Und dann besonders, wenn man bei größerer Schräglage mal so richtig am Kabel zieht. Das Flattert hinten ohne Ende. Beängstigend!!! Ich wiege so um die 93 kg. Auf der Feder des Öhlinsstoßdämpfers steht 1091 - 16/64 - 258. Das Fahrwerk ist nicht vermessen. Mir ist auch nicht bekannt, wie das funktioniert. Ich habe das Gefühl, dass das Fahrwerksproblem von hinten kommt. Das ist ja auch noch diese Stange. Wie lang bzw. kurz sollte die denn eingestellt sein? Ich hatte früher schon mal eine 851 S3 und eine 888 SP4 - die Fahrwerke waren brutal hart. Die 916 ist hinten einfach nur weich, wabbelig - nicht hart, wie es in allen Berichten steht. Im Moment liegt sie auf der Straße wie ne´ Gehhilfe mit Bewegungsmelder. Deshalb brauche ich Hilfe... Grüße Andi
  7. Hallo Ben und danke nochmals für den Tip bezüglich dieser Seite, hier mein Problem: Ich habe eine DUC 916 S, Bj. 95, neu aufgebaut. Ich versuche bereits den ganzen Sommer, das Fahrwerk auf meine Bedürfnisse (sportlicher Landstraßenbetrieb) abzustimmen. Vorne ist die Showa-Standardgabel eingebaut, hinten das Öhlinsfederbein der SP-Modelle. Bei höheren Geschwindigkeiten in Kurven und beim Herausbeschleuinigen aus Kurven fängt das Motorrad bei größeren Schräglagen hinten an zu Pumpen und das ohne “ohne Ende”. Wer kann mir helfen bzw. wer hat Fahrwerkseinstellungen für die vorgenannte Kombination? Grüße Andi
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