Jump to content

Manxman

Members
  • Content Count

    1
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Manxman

  • Rank
    Newbie

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hi zusammen, hab da eine etwas komplexere Frage... ich habe in der Garage noch eine "Weber-Duc", die 750 Sport von Bj 88-90. Die hatte ich vor fünf Jahren stillgelegt weil ich etwas "bequemeres" fahren wollte. Zudem gab es Motorgeräusche die mir jetzt bei der "Wiederbelebung" wieder böse auffallen. Das besondere an meiner Kiste ist, daß sie schon auf "aktuelle" 17 Zöller umgebaut wurde (mit TÜV Eintrag!) und ich die etwas verhassten Weber Vergaser mittels einer anderen Spritpumpe einwandfrei in den Griff bekommen habe. Ein privater Ducati Schrauber hatte mir das absolut bestätigt, die Duc ging ohne Stottern richtig geil und hatte ein Top Fahrverhalten, eben durch die 17 Zöller. (Falls sich jemand dafür interessiert, kann ich gerne Details geben). Jetzt soll sie wieder auf die Straße! Wegen der Motorprobleme überlege ich jetzt, einen Austauschmotor einer 750er SS eines neueren Baujahres zu implantieren. Das sollte eigentlich gehen. Probleme könnte die Schwingenlagerung machen, daher würde ich gerne wissen welche Durchmesser die Schwingen-Achse bei den 750SS Modellen hat? (Baujahr 94). Zudem würde ich gerne die Weber-Vergaser behalten, weil ich dann nicht ganz so viel umbauen müsste (geht auch um die Themen Luftfilter, Tank etc..). Die Frage wäre, ob die Weber auf den Ansaugtrakt der neueren 750SS passen? Ist etwas unwahrscheinlich, daß dieser Umbau schon von jemandem so gemacht wurde, das lag eben an den ungeliebten Weber Vergasern und den Problemen damit. Die wurden dann meist auch rausgeschmissen. Danke und Bollergruß! Felix
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.