Jump to content

Getöntes Rücklicht


Jokerface

Recommended Posts

Ich möchte dich aber gleich mal vorwarnen, das Licht auszuwechseln bei der Originalbank ist ein rießen Sch... Ich weis nicht was man sich dabei gedacht hat ? :smile_wacko: Ich hab`s auf jeden Fall nicht hinbekommen und hab das originale in der Bank gelassen. Bei der Carbonbankausführung war`s viel einfacher, musste zwar noch etwas an Distanzen basteln aber es war einfach im Gegensatz zum Original.

Link to comment
Share on other sites

Hmmm, hab den Topf mit E Nummer neu gekauft :keinplan: .... und mehr sag ich dazu nicht, grins.... Aber eins kann ich sagen, sie ist mit db Eater leiser wie meine Termi Slip On Carbon Racing Anlage mit Eater (siehe Signatur)

zu kaufen gibt's die Anlage bei Shift Tech schon eine Weile nicht mehr, warum versteh ich auch nicht da ich der gleichen Meinung wie Du bin was das Aussehen angeht.

Edited by Stephan
Link to comment
Share on other sites

Ich hab den Auspuff quasi neu gekauft jedoch nicht von Shift Tech sondern von einem Privatmann der ihn nie montiert hatte. Geben tut es die Anlage schon eine Weile nicht mehr über Shift Tech, wenn dann erwischt man mal eine gebraucht im www. Was die E Nummer Geschichte und TÜV angeht bist Du wahrscheinlich mit der Fresco besser bedient. Aber nun denke sollte es mal zumindest auspufftechnisch gut sein zwecks OT, sonst gibt`s vielleicht Mecker vom Chef ;)

Edited by Stephan
Link to comment
Share on other sites

Hi Jungs,

wollte mich nur mal kurz einschalten:

@ Jokerface - schreib mal kurz was in den Thread, wenn Du das Rücklicht getauscht hast.....ich hatte es auch vor, bin allerdings von Stephans Mitteilung etwas abgeschreckt.

Rücklichtumbau an meiner Hyper war ziemlich easy, hatte gehofft, dass es an der SF auch für Nicht-Ingenieuere möglich ist.

@ Stephan

very nice, Deine SF!

In der Komplettschwarz-Variante (Rahmen und Räder) gar nicht so häufig zu finden. Ich konnte vor 3 Wochen auch eine ergattern.

Eine Frage: was hast Du für einen Lenker drauf? Schwarz finde ich genial, zumal der scheinbar nicht die Kröpfung hat. Sieht bissel nach Hyper-Lenker aus.

Wie fährt es sich damit?

und nochmals kurz zum Puff.

Ich wollte auch alles, nur keine 2in2. Verarbeitung und unklare Aussagen zur ABE (Kat ja, nein, vielleicht, etc) von Fresco haben mich davon abgehalten. Seit ein paar Wochen gibt es einen 2in1 von SC Project....zum fairen Preis und in verschiedenen Materialgüten.

Auch wenn er nicht so kurz ist wie der Fresco oder der Termi sieht das Ding nach meinem Geschmack gut aus, steht perfekt an der SF und macht einen genialen Sound.

Greetz

Guido

IMG_1892_1.jpg.0cacc22859560afbd9557e0c3

Link to comment
Share on other sites

Hi Guido,

ja, Schwarz/Schwarz gibt's nicht so oft und desshalb hab ich auch zugeschlagen, ebenfalls vor ca 3 Wochen ;)

Das mit dem Rücklicht tauschen ist echt kein Witz, ich hab's auf jeden Fall nicht herausbekommen ohne das ich was kaputt gemacht hätte. Kommt noch erschwerend dazu das die in Bologna Literweise Schraubensicherungslack verwenden, das Ergebnis war das ich beim "herausdrehen" der Schraube gleich den Plastikfuß abgedreht habe und musste ihn anschließend wieder kleben :grmpf:

lenkertechnisch müsste meiner ein Rizoma X 01 sein, bin zwar wegen dem sch.... Wetter erst ca. 100 Km gefahren fährt sich aber recht gut. Was ich jetzt noch ordere ist ein DP Komfort Sitzkissen zwecks dem nach vorne rutschen, nicht so lustig zwecks den Eiern, lach....

Link to comment
Share on other sites

Hi Stephan,

immerhin 100km (Neid)!!

Meine SF hat Saison-Kennzeichen ab 04....und bei Temperaturen um 0°C hatte ich bisher Bock und Angst gleichermaßen :huh:

Bin gespannt, wie sich das Biest fährt, hatte bisher nur die SF848 unterm Hintern und mit meiner Hyper wird das Spektakel ohnehin nicht vergleichbar sein.

Notfalls bleibt das Rücklicht jetzt erstmal dran und ich drücke es meinem Freundlichen in die Hand, wenn da Ende des Jahres der Stempel ins kleine rote Buch muss - dann sollen die sich damit abquälen.

Deinen Thread bzgl. des Sitzes behalte ich im Auge, selbst wenn da keiner mehr was schreibt kannst Du ja gern Deine Erfahrungen nach Umrüstung mitteilen.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.