Jump to content

Händlerkarte


Mir019

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich komme mit einem Anliegen auf euch zu, welches mich echt aufregt.

Wenn man sich die aktuelle HändlerKarte von Ducati mal reinzieht, sieht man schnell das sich da was getan hat.

Viele rote Punkte (auf schwäbisch: Böbbel) gibt es nicht mehr. Soll heißen, viele Händler sind nicht mehr Bestandteil des

DUCATI-Vertriebsnetzes. Was macht DUCATI da nur?

Also bei uns im Süden konzentriert sich alles auf einen zentralen Ducati Discounter. Viel Masse, viel Umsatz......wenig Emotione, wenig Ahnung. Also

das was für mich Ducati ausmacht ist nun mal die gute Beratung und die Technik. Gute Beratung und ein freundschaftliches Verhältnis zum Dealer ist für mich jedenfalls voll wichtig.

Es ist ja sowieso so, dass die kleinen kompetenten Händler immer den Dreck reparieren müssen den die großen Discounter angezettelt haben.

Nirgens ist die Nähe zur Marke so eng wie bei uns Ducatisti. Frag doch mal nen GixxerFahrer wo er seinen komplexen Ölwechsel machen lässt - Antwort: bei ATU, weil billiges Fassöl!

Sowas gibt es bei uns nicht.

Denke wir Kunden haben doch die Macht das zu ändern. Foren werden auch von DucatiDeutschland gelesen - trust me!

Wie seht ihr das Thema?

@ben: verschieb den artikel, falls hier falsch! danke

gruss

miro

Edited by Mir019
...
Link to comment
Share on other sites

Puh das ganze ist zu komplex, um es als Aussenstehender beurteilen zu können.

Vielleicht will Ducati das Netz ausdünnen, um noch mehr Exklusivität zu schaffen oder neue große Händler anzulocken?

Vielleicht wollten die Händler auch einfach nicht mehr? (neue Anforderungen durch geänderte Herstellerverträge, zu wenig Umsatz mit Ducati)

Da kann es so viele Gründe geben, vielleicht müssen wir unsere Mopeds ja demnächst bei Mercedes kaufen und warten lassen.....:nono1:

Unser Händlernetz wird auch gerade umgebaut und es fallen einige langjährige Partner raus, weil die Anforderungen an Betrieb(neue Gebäude und Einrichtung) und Stückzahlen nicht erfüllt werden können. Man könnte sich jetzt natürlich darüber freuen, weil die Konkurrenz kleiner wird und somit bessere Geschäfte für die Verbliebenen zu erwarten sind.

Link to comment
Share on other sites

Daniel, stimmt schon,

verstehe nur nicht das Leute die 25 Jahre Top Arbeit gemacht haben, nun nicht mehr in der Lage sind dies zu tun.

Ob die Betroffen Händler abkotzen weiß ich nicht - ich tu es weil ich keine Bock habe meine Karre bei Aldi checken zu lassen.

Also ich als Kunde bin angepisst!

miro

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube auf die Arbeit gerade im Service kommt es leider nicht an und ich glaube nicht, das du deswegen die Werkstatt wechseln musst. Die Ex-Händler bleiben sicher bestehen und bieten weiterhin Ihren Service an. Teile bestellen können die ja immer noch, wenn auch aus anderen Quellen.

Da kann ich dich allerdings verstehen, die Qualität der Beratung und des Service it entscheidend für mich als unwissenden Kunden, wenns denn nur allen wichtig wäre....

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.