Jump to content

Lupo78

Members
  • Content Count

    14
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by Lupo78

  1.  Sorry, habe da wohl was übersehen. 

     

    Derzeit kann ich die Daten nicht auslesen, da mein Steuergerät bei Ducati eingeschickt ist zur Prüfung. 

    Sobald ich es wieder habe, werde ich es befolgen. 

    Vielen Dank für deine Mühe und Hilfe 

    vor 1 Stunde schrieb nemo:

    Achje, glaub ichs denn. Natürlich musst du das MelcoDiag-Programm starten und dich dann über das Interface mit deinem Steuergerät verbinden (Infos dazu siehe mein erster Post)!

    Du hast dem Franzosen also mehrfach eine leere Datei geschickt, da antwortet er nicht, so was bekommt er wahrscheinlich am Tag mehrmals.

     

    Nach dem erfolgreichen Verbinden rödelt es eine Weile und in dem Feld links unten tauchen die Daten deines Steuergerätes auf.

    Wenn es länger als ca. 2-3 Minuten dauert, klappt die Verbindung nicht, nochmal alles checken und wieder verbinden (Details siehe ebenfalls mein Post).

    Meistens ist die Ursache beim Nichtverbinden das Interface selber oder die falschen Einstellungen im Geräte-Manager (habe ich auch oben beschrieben).

     

    Wenn dann deine vom Steuergerät ausgelesenen Daten im Feld links unten stehen (das kommt automatisch!!), drückst du auf den "senden" Buttom, dann kommt noch die Abfrage deiner Email, damit er dir die Datei schicken kann und du schickst es ab. Dann kommt eine Meldung, dass die Nachricht erfolgreich verschickt wurde.

     

    Wenn die Datei dann nach 1-2 Tagen kommt, diese in den Ordner mit dem Programm Melcodiag kopieren, Interface anschließen und Melcodiag starten. Dann kannst du alles sehen.

     

     

     

  2. vor einer Stunde schrieb nemo:

    Nutze das auch an meiner 899 seit einer Weile und einige Freunde haben es auch.

    Die Wartungsmeldung zurückzusetzen ist mir aber bisher noch nicht gelungen, andere haben das Problem aber auch.

    Egal, für die anderen Sachen, die ich nachschauen will (Fehlermeldungen, Tests etc.) ist es prima.

     

    Die Datei zum Freischalten kommt eigentlich ziemlich schnell, normalerweise innerhalb eines Tages, er braucht dazu aber schon die Daten von deinem Steuergerät, also so, wie es beschrieben ist.

    Erst wenn alle Daten deines Steuergerätes angezeigt werden (dauert eine Weile) auf Senden drücken.

    Eine Spende über den Paypal-Button versteht sich von selbst.

    Wenn nichts kommt, kann er mit den Daten des Steuergerätes nichts anfangen, du hast ihm keine Daten geschickt oder etwas anderes stimmt nicht (Email-Adresse).

     

    Um die Verbindung zu bekommen, geht nicht jedes Interface, ich habe das hier gekauft

    https://www.wgsoft.de/shop/obd-2-komplettsysteme/obdlink/27/obdlink-sx-usb-obdwiz-software

    Das gern gekaufte Billigteil aus China auf Ebay ging auf jeden Fall schonmal nicht (darauf wird im Forum der JP-Diag Seite auch hingewiesen)

     

    Für das Interface die Baudrate nicht auf 38400, sondern auf 115200 in der Software (Geräte Manager - Porteinstellung) einstellen.

    Was muss ich denn in dem freien Feld eintragen? 

    Mit Strg+v passiert nichts 

  3. Am 20.10.2020 um 07:22 schrieb rolf4s:

    Prima. Hinweis, wenn du z.B. die Ölservice-Meldung zurücksetzen möchtest, übe dich in Geduld. Das Programm hat keinen Fortschrittbalken und ist recht langsam.

     

    Gruß
    Roland

    Bekommt man noch einen key für die Software? Oder ist das nicht nötig? 

     Sollte man ja nach der Registrierung bekommen. 

    Oder habe ich was falsch verstanden 

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.