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  1. Hi Leute! Ich bräuchte bitte genaue Angaben der Steuerzeiten für eine 999R 04. ich hätte die Daten von: - 999/999S 06 - 999R 06 leider nicht die passenden! Kann mir jemand aushelfen?
  2. Armin, MEGA, vielen Dank! Ich habe es genau so zusammengebaut. Nur bei den Anzugsdrehmomenten war ich mir nicht ganz sicher, da die bei mir im deutschen Handbuch unter „Nockendeckelschrauben“ stehen. Ich hatte mir das zwar schon gedacht, dass es das sein muss, wollte aber sicher gehen. Zumal die Dinger dann später im Text des Buches ganz anders bezeichnet werden. LG, Seb
  3. Hi Leute! Ich werde aus dem WHB überhaupt nicht schlau. Unter welcher Bezeichnung finde ich bitte die Anzugsdrehmomente der Nockenwellenbänke? Sollen das die Nockendeckelschrauben mit Annöherung 10 und endgültig 25 Nm sein?
  4. Ja, kann sein dass das auch gegangen wäre. Habe jetzt mal alles penibel gereinigt und wieder zusammengebaut. Mal sehen. Sagt mal, Nockenwellensimmeringe mit Silikondichtmittel oder mit Fett einsetzen? Dachte eigentlich Fett, aber die waren mit Silikon eingesetzt.
  5. So, hab den Deckel mal ab. Nockenwellen sind auch raus. Leider läuft ja sofort Öl raus, sodass die Analyse weiter ausbleibt. Ich kann weiterhin nicht ausschließen, dass es auch der Simmering der Auslassnockenwelle war. Was mich wundert ist, wie viel Schmodder sich an den O-Ringen angesammelt hat. Ist das normal? Und ist dieser türkise Belag im Bereich der Kühlkanäle normal?
  6. Moin Leute, brauche mal eure Hilfe. Mein Motor verliert leider Öl an einer blöden Stelle (Siehe Bilder). Das Öl kommt am Stehenden Zylinder oben links zwischen Zahnriemengehäuse und Kopf heraus. Sie stand zwei Jahre. gibt es irgendeine Möglichkeit das zu beheben, ohne den Motor auszubauen? Nockenwellen raus und dann kann man das abnehmen? Nur, wie wird das abgedichtet, reicht es die O-Ringe zu ersetzen? Kann es an der langen Standzeit liegen? für jeden Tip Dank! Sebastian
  7. Hi Leute! ich suche einen Lackierer, der mir das bis dato unlackierte Carbon-Heck meiner 999R teillackiert, mit Startnummernfeldern versieht (Aufkleber habe ich) und dann klarlackiert. Oder sollte man die Startnummernfelder lieber aufflackieren als kleben? Ich würde das gerne persönlich besprechen im Bereich Region Hannover, oder meint ihr versenden geht auch? Und was wäre ein angemessener Kurs? Beste Grüße, Sebastian
  8. Könnt ihr mir eine Empfehlung für ein einfaches aber gut funktionierendes Reifenwechselgerät geben?
  9. Biete eine untere Gabelbrücke für Öhlinsgabeln in einwandfreiem Zustand. 155 Euro inkl. Versand
  10. So, Umbau ist weitgehend erfolgt. Kann mir jetzt noch jemand sagen, ob ich irgendwie das Lenkradschloss weiter nutzen kann? Dieses Hammerartige Teil passt in der kurzen Einstellung nicht unter die Brücke und in der langen nicht zwischen Brücke und Lenkradschloss.
  11. Kann mir einer einen kurzen Tip geben, was man dafür braucht? Einen Link wo es erklärt ist?
  12. Also, ich gebe hier nochmal selber die Antwort. Es war mir einfach zu unsicher und ich habe die Geschichte nochmal aufgemacht. Es waren tatsächlich an mehreren Stellen dünne, aber nicht unerhebliche Würstchen der Dichtmasse entstanden. Diese dauerelastische Masse ist nicht wirklich fest und wäre sicherlich auch abgebröckelt und im Kreisluaf gelandet. Dass sie dann da auch wirklich Schaden anrichtet ist sicher sehr unwahrscheinlich, aber muss ja nicht sein. Auf jeden Fall habe ich jetzt ein besseres Gefühl. Zwischen Dichtung und Zylinderkopf habe ich nun auch keine Dichtmasse mehr verwendet, nachdem ich alles penibelst gesäubert und entfettet habe. Zwischen Deckel und Dichtung ist noch Dichtmasse da ich die Dichtung vom Deckel nicht nochmal abgenommen habe. Bis jetzt ist es trocken.
  13. Hi! Ich hoffe ihr lacht mich nicht zu sehr aus ob dieser Anfängerfrage. Ich habe heite bei meiner 999 die Ventildeckeldichtung des stehenden Zylinders gewechselt. Vorher alles gut sauber und fettfrei gemacht, laut WHB an den entsprechenden Stellen (meiner Meinung nach) sehr dünn Dichtmasse (die originale von Ducati) aufgetragen und mit entsprechendem Drehmoment und nach Plan die Schrauben angezogen. Trotzdem hat sich an ein paar stellen etwas von der Dichtmasse nach aussen gedrückt. Nicht viel, aber doch immerhin etwas. Wie es nach innen aussieht weiss ich nat. nicht. Muss ich mir Sorgen machen? Das ganze nochmal aufmachen? LG, Seb
  14. Hi! meine Brücken kommen heute oder morgen. Sollte ich tatsächlich auch eine mit 7/3mm haben können wir gerne tauschen. LG, Seb
  15. Hmmm, wenn ich richtig rechne sind das doch aber +\-4 mm???
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