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dlirbo

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  1. Ich habe massive Probleme mit der Reklamation eines Conti 180/55ZR17 M/C Conti RaceAttack Comp. Endurance.. Habe mir den Reifen dieses Jahr neu gekauft und mit meiner 999 auf dem Sachsenring für ein "Kurventraining" eingesetzt. Während des 1. Tages ist der Reifen ist auf der linken Flanke zur Hälfte aufgerissen. Es hat sich auf der linken Lauffläche sich die Gummischicht in "Eurostück" großen Placken partiell angefangen abzulösen. Die Decke hat lediglich nen paar 100km runter gehabt und ich habe mich an den Reifendruck des Herstellers gehalten. Das Fahrwerk ist i.O. Vor Ort habe ich auf Dunlop GP Racer gewechselt und später die Decke zu Conti eingeschickt. Ich gehe davon aus das hier vermutlich ein Produktionsfehler vorliegt. Conti hat mir dann geantwortet, das kein Produktionsfehler vorliegen würde und die Beschädigungen z.B. durch einen scharfkantigen Fremdkörper oder eine Unwucht entstanden wären. Das ist natürlich Quatsch, denn dadurch wäre ja die gesamte linke Flanke(360 Grad) über den ganzen Reifen hinweg beschädigt worden. Da die Beschädigung aber nur über die Hälfte der Lauffläche vorliegt (ca. 180 Grad), müsste auch eventuelle Unwucht des Reifens/Felge so groß sein, das ich mit dem Reifen nicht hätte fahren kann. Denn auch nach dem Wechsel auf den Dunlop, liegen weder Risse noch ähnliches auf der Lauffläche vor. Am Mopped ist m.E. der Fehler nicht zu suchen.... Wie kann ich jetzt weiter vorgehen??? Ein Dekra Gutachten kostet ca. €400 und ist absolut unwirtschaftlich
  2. Wenn du magst kannst du ja auf dem Rückweg einen Pitstop auf ein Bier einlegen
  3. So. Karre läuft Gott sei Dank wieder. Es war der Pickup. Vielen Dank an alle, die sich an der Fehlersuche beteiligt haben. @Fözzi: Deine PLz ist ja nicht so weit von meiner entfernt. Bist dieses WE auch in Dölln? Würde Die dann dein Bier ausgeben.
  4. Ich gebe jedem ein Bier aus der den Fehler findet. Zum Pick up aus dem auto-lexikon: Induktiver Sensor (pick up): In diesem Sensor befindet sich eine kleine Spule, an der ein Dauermagnet (durch die Drehbewegung der Nockenwelle) vorbeigeführt wird. Dadurch wird in der Spule ein elektrischer Impuls erzeugt, der an das Zündmodul weitergeleitet wird und dieses steuert. Wenn ich das richtig verstehe ohne pick up kein signal an die Zündung und kein Funke?
  5. Gute Tipps. Pickup hab ich gleich der Bucht geordert. Stein Dinse hat Lieferzeit. Spulen werd ich im morgen messen.⁉
  6. Wie gesagt, Kerzen sind getauscht. Sprit ist soviel da, das es schon aus dem Krümmer läuft. Ständerschalter auf Funktion geprüft -> i.O. Kupplungsschalter auf Funktion geprüft -> i.O. "Antenne" für Wegfahrsperre getauscht. Auch nichts. Mopped dreht und dreht und dreht, aber kein Funke. Fehlerspeicher ausgelesen. Mehrere kleine Fehler. Alle gelöscht. Keine neuen Fehler, aber Mopped springt nicht an. Kein Funke!! Hat noch jemand ne Idee??
  7. Die Werkstatt ist voll bis oben hin mit Arbeit :-( Killschalter ist "eigentlich" in Ordnung. Hab den ganzen Lenkstockschalter nach einem Crash mal getauscht. kann ich aber morgen nochmal ausprobieren
  8. Moin Leude, ich brauche dringend mal Hilfe oder einen Tipp. Letztes Wochenende wollte ich auf der Strecke in Padborg im Kreis fahren und hab 2 Tage vorher noch ein bisschen powercruising auf der Landstraße machen wollen. Maschine sprang an der Garage an und nach ca. 40 km beim Tanken nicht mehr. Zuerst drehte sie durch aber nix passierte. Dann drehte sie nicht mehr richtig durch und ich dachte mir das die Batterie schlapp macht. Ein freundlicher Landmaschinenhandel in der Nähe hat mit mit seinem Batteriepack ausgeholfen und nachdem endlich ein Kontakt mit der Batterie hergestellt war orgelte der Anlasser ne ganze Weile und der Zossen sprang an. Bin dann gleich in die Werkstatt gefahren. Seitdem springt sie gar nicht an. Sie dreht und dreht und dreht und dreht und dreht. Benzinpumpe läuft an. Gang ist draußen :-) Andere Batterie ausprobiert. Kein Erfolg. Zündkerzen gewechselt. Kein Erfolg. Die anderen Schlüssel ausprobiert. Kein Erfolg. Steuergerät gewechselt. Kein Erfolg. Ständerschalter überbrückt. Kein Erfolg. Weiß jemand Rat?? In Padborg konnte ich nicht fahren und für nächstes Wochenende sind 2 Tage Groß Dölln geplant.....
  9. Danke. Dann werde ich das mir der 02'er Verkleidung für meine 06'er lassen. Hab ja noch eine liegen :-) Dachte mir nur, bevor man wieder kleben und spachten muss ;-)
  10. Danke, das mit der Kanzel und dem Facelift wusste ich. Die ist nur mit den richtigen Haltern zu montieren. Vom Gefühl würde ich auch sagen, das die Seitenverkleidungen passen, aber sicher bin ich mir auch nicht....
  11. Moin Moin die Damen und Herren, passt eigentlich die Seitenverkleidung einer 999 Bj 2002 an eine 2006er? Wie sieht es mit der Frontverkleidung/Kanzel aus? Wer weiß da Bescheid??
  12. mist. zu spät gesehen. meine ist gestern geliefert worden
  13. @Duc-Schmidti Danke für den Tip. Dann sollte es die doch sein: http://www.ebay.de/itm/Ducati-1098-1198-848-Gabelbruecke-unten-fork-2008-2010-/191305115385?ssPageName=VIP:watchlink:top:de&fromMakeTrack=true oder? @giradelli: Teilenummer lt. Katalog sind bei 1198 und 999 auch identisch:buttrock:
  14. scheint wohl so zu sein, das die untere Brücke von der 1098/1198 auch passt: http://www.ebay.co.uk/itm/Ducati-749S-999-1098-1198-Showa-Forks-Lower-Triple-Tree-Clamp-Yoke-Steering-Stem-/331309145370?pt=Motorcycles_Parts_Accessories&hash=item4d23905d1a
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