Jump to content

All Activity

This stream auto-updates     

  1. Yesterday
  2. Woher hast du denn diese Legende? Von dem Nachbarn seinem Schwippschwager dessen Neffcousin hats in nem Forum gelesen? Nicht immer alles glauben...
  3. Mit Handy App kann ich dir nicht helfen. Ich habe mir bei Conrad Electronic ein recht günstiges Voltcraft DB-Messgerät gekauft. Ich sage extra günstig und nicht billig weil es echt gut funktioniert. Stimmt ziemlich genau überein mit denen die auf dem Rennplatz messen. Ist klein, funzt gut und kostet nicht viel. Hab ich immer in der Kiste mit meinem Racematerial.
  4. Dass die damit durchkommen halte ich für ein Gerücht! 1. kein dem Zweck verbindlich vorgeschriebener Meßplatz. 2. Kein geeichtes Meßgerät 3. keine amtlich zugelassene Messsoftware Klar kann die Rennleitung das vor Ort so machen, wenn man sich das bieten lässt! Die können Dich max. zu einer geeichten Messung einladen, mehr nicht. Ist Dein Gerät allerdings, auch für einen Blinden hörbar, viel zu laut, ja dann hast Du die A---karte. Hatte erst kürzlich eine ähnliche Nr mit denen durchexerziert: Messung des Kennzeichenwinkels mittels Handyapp,😂 Frage: Das Händy und die App sind sicherlich amtlich zugelassen, geeicht und die App offiziell dem Verwendungszweck entsprechend ebenso ? Frage: Der Untergund wurde sicherlich vorher mit zugelassener Apparatur ausniveliert und die ermittelten Daten in der App zur Korrektur eingetragen? Geschäumt hat er😖. Sosehr, dass ein Kollege eingreifen musste. Ja, versucht hat er es, bekommen hat er eine Dienstaufsichtsbeschwerde🤣 Fahrzeug-Kontrollinspektionen sind kein rechtsfreier Raum! ductal
  5. Und wieso messen die Herren der Strassenmeisterei mit dem Handy und bekommen auch Recht bei Gericht? Das leuchtet mir jetzt nicht ein. Spezielle Handys werden die auch nicht haben denk ich mal.
  6. Nur mal so zur Leistungsfähigkeit der 696 gegen die MT07, ER6 und SV´s / Gladius. Der junge Julius Ilmberger ist Gesamt und Open Sieger der "German Twin Trophy 2019" - sicherlich auch dank des Mechaniker Teams rund um den väterlichen Betriebes. Kein Ausfall in allen Läufen - Hut ab
  7. soweit mit bekannt ist, riegeln die Handys bei 85db ab. Habe das auch mal getestet und dachte noch, WOW ist ja echt leise. Dann mit einem geeichten Gerät meines TÜVtlers nachgemessen. und schwupps waren es 97db. Bringt also eher nichts. LH
  8. Hallo, hat jemand Erfahrungen mit einer entsprechenden App gesammelt und kann Empfehlungen geben? Am Besten wäre es natürlich, wenn die App nah an den tatsächlichen DB-Werten liegen würde. Es würde aber schon helfen, die Wirksamkeit diverser Killer-Varianten im direkten Vergleich messen zu können. Grüße Andreas
  9. Interview mit Dämen Als Zuschauer würde ich ihn mir ja mit einem Zweijahresvertrag bei TenKate auf einer Kawa wünschen - geht aber nicht. Daher wäre ein Abstecher in die BSB vllt gar nicht so verkehrt. Auf der einen Seite scheint der Junge den Biss zu haben, den ich z.B. bei Bradl immer vermisst habe, andererseits scheint er aber auch sehr sensibel zu sein. Und da ein Team in der WM zu finden, die sich das trotz all seines Talents geben will... Schwierig.
  10. nogel

    Monster S4R

    *hochschieb*
  11. Hallo, ich bin der Kalle aus dem Saarland! Ich fahre eine Diavel, habe meiner Frau nun auch auch eine Monster 620 ie gegönnt. Sie ist ein paar Jahre nicht gefahren und wollte imme eine Monster! Ich such auch auf diesem Wege eine andere Auspuffanlage, vielleicht hat ja jemand von Euch eine günstige abzugeben😎 Gruß Kalle
  12. Ich habe nicht „rumgekotzt“ sondern Fakten und Tatsachen benannt, auf die du mich persönlich angegangen bist. Zuerst falsche Behauptungen aufstellen, die einem dann um die Ohren fliegen um dann dass ganze so hinzudrehen als hätte der andere keine Ahnung von der Materie? Netter Versuch, leider kläglich gescheitert. Zu geil aber das Beispiel wenn Moto2 Fahrer mal einen Ausflug mit einer 1000er machen im vgl zur Testarbeit mit einer Moto2 und den vermeintlich falschen Reifen.... Kein einziges Moto2 ginge mit anderen Reifen testen als die vorgeschriebenen, welchen Sinn sollte das ergeben? Das wäre an Schwachsinn nicht zu überbieten! Soviel zum Thema dem Besserwisser den Spiegel vorzuhalten!
  13. micky

    Dunlop Moto2 Slicks

    Du bist ja ein Lustiger. Wen die Dinge aktuell diskutiert werden, bringst es nicht fertig mit zu reden/schreiben und dann wenns vorbei ist musst was hervor kramen um rumzukotzen. Da könnte ich dich ja auch fragen warum das die Moto2 Jungs mit 1000dern Trainieren gehen wenn sie ja keine 1000der fahren im Rennen. Macht ja keinen sinn. Musst es nicht sagen, ich weiss warum. Und der selbe Grund ist es auch bei den Reifen. Werde da aber nicht mehr näher darauf eingehen. Aber gerne könntest du uns im MotoGP Fred noch aufklären wie die E-Antriebe denn heissen und funktionieren. Aus Rücksicht dir gegenüber habe ich extra nicht E-Motor geschrieben. Mal was erklären, aufklären oder begründen damits die leute verstehen ist übrigens nicht so verkehrt. Man wird übrigens auch nicht gesteinigt wenn man mal dazu steht das vieleicht doch nicht alles so richtig ist wie man gesagt hat.
  14. Last week
  15. I know this was an extremely long time ago... but are these Magura Radial 190's still available? Nick
  16. Die Moto2 Dunlops haben 100% keine "deutlich weichere Karkasse"! Wie kommt man auf solche Geschichten? Die Moto2 Teams testeten im Winter bei privaten Tests mit den Baugleichen KRs 106-108 solange der offizielle Reifendienst von Dunlop nicht vor Ort war. Der einzige Unterschied zu den bisherigen Moto2 Reifen bestand in der Beschriftung der Flanke. Welchen Sinn sollte es ergeben mit völlig anderen Reifen zu testen als jenen, die man dann zum GP bekommt? Der jetzige, neue Vorderreifen ist tatsächlich anders, aber keineswegs weicher oder schlechter. Die Fahrer sind vom aktuellen Vorderreifen sehr begeistert. Und der hintere 200er wurde für das höhere Drehmoment der Triumph Motoren gebracht. Der ist breiter, hat einen größeren Durchmesser und eine andere Kontour. Die bisherigen Moto2 Reifen entstammen der KR Produktlinie, die auf Basis der nationalen SBK-Serien in Deutschland (mit Jörg Teuchert) und der BSB entwickelt wurden. Dasselbe gilt für die CEV und CIV. Dort überall wurden bei den nationalen SBK Klassen die Dunlop KR gefahren. Sogar die leichten 250er fuhren die immer noch gängigen KR106 und die waren rund 60 kg leichter als die Moto2. Nur mal so am Rande erwähnt.
  17. micky

    Motogp 2019

    es ging nicht um die qualität vom sport, sondern wen einer eh alles ab besten weiss und klugscheissert wie ein wilder, alle andern deppen sind und nichts wissen, das man dem jenigen halt auch mal den Spiegel vorhält.
  18. Danke für die Hinweise ..... möchte nach Möglichkeit so wenig wie möglich Hand anlegen . Gruss CheeRS
  19. Wollt ihr mir jetzt erzählen, dass der e-bike Schmarrn was mit Motorsport bzw Rennsport zu tun hat? Alle Naselang explodiert was oder brennt ab, wenn so ein 270 kg Scheisshaufen stürzt, bringts der Fahrer nicht mehr hoch oder darf es wegen Stromschlaggefahr nicht mehr anfassen. Was soll der Scheiss? Von unfassbaren 5 Runden Renndistanz ganz zu schweigen...
  20. Irgendwie kann er sich trotz deines Talents nicht richtig durchsetzen. Schade!
  21. Motorsport-Total.com: WSBK 2020: Reiterberger muss bei BMW für Laverty weichen. https://www.motorsport-total.com/superbike/news/wsbk-2020-reiterberger-muss-bei-bmw-fuer-laverty-weichen-19081605 👎
  22. Ich hätte auch die Möglichkeit Motoren auf SBK Schwingenlagerung umzubauen. Falls Interesse besteht, einfach melden. Dadurch kommen ggf mehr Motoren in Frage.
  23. Möchtest du den Motor direkt einbauen, oder vorher zerlegen? Ich habe noch ein paar Motoren da. Gruß
  24. Beides weder Hyper noch Multi Motoren (Schwingenlagerung).
  25. https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/motor-ducati-monster-1100/1183943219-306-5786 Und noch einer 👍🏻 Grüße
  26. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/motor-ducati-1000ds-mit-einspritzung-kabelbaum-steuergeraet-cockpi/1184531361-306-7781 Bidde schön
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.