Jump to content

All Activity

This stream auto-updates     

  1. Past hour
  2. Prima. Dann denk Dir doch mal einen Preis aus und schicke mir bitte eine Nachricht. 🥳
  3. Today
  4. Das ist ja normal. Allerdings müssen die Jungs auch sehen, dass die ihre Kohle auf Seite kriegen. So jung ist Bautista ja nun auch nicht mehr. Die Motivation auf einem Topbike. dürfte höher sein, ansonsten muss das Schmerzensgeld entsprechend sein. Wie im "normalen" Leben halt auch.
  5. Bautista wird sehr gut abwägen ob er sich die Honda antut. Es ist ein Unterschied für weniger Geld auf einem Topbike zu sitzen, oder für viel Geld auf einem langsamen Gaul. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die CBR Jahrgang 2020 recht viel besser ist als bisher. Bautista hat zwar jetzt nicht das höchste Fixum, aber der hat einen sehr leistungsbezogenen Vertrag, je besser er ist, desto mehr verdient Alvaro. Da gibts für jeden Sieg satt extra Kohle!
  6. Tja, aber vielleicht für einen goldenen Abschied ins Rentenalter und Honda hat ja auch für später immer noch nette Beschäftignugsmöglichkeiten.
  7. Ich habe mindestens noch zwei Tankdeckel liegen. Grüße
  8. Hallo Leute, Ich hab in einem anderen Forum schon einen ähnlichen Beitrag gepostet, da mir dort aber zu wenig konkret geantwortet wurde, frag ich hier nochmal nach. Ich habe derzeit ein tolles Angebot von meinem Händler für eine 07er 1098 mit 14.000km im Raum stehen. Jetzt gibt es, wie bei so ziemlich allen Motorrädern auch, Horrorgeschichten zu Motorschäden an den ersten 1098ern. Wie reell ist das Thema? Man kann es zwar nachlesen, aber es scheint mir nicht so akut zu sein, dass es 1 von 10 betrifft. Es dürfte da zwei Probleme geben, einmal ein Schmiermangel wenn sie auf der Seite gelegen hat und einmal gebrochenen Kolben oder Zylinder. Ersteres kann ich erstmal ausschließen, das sie augenscheinlich sturzfrei ist. Das zweite könnte mit der Rückholaktion behoben sein. Gibt es dazu die betroffenen Fahrgestellnummern? Sie hat, wie gesagt, 14.000km also würde sie schon reinfallen? Oder waren die Schäden schon früher? Mein Händler, also der Verkäufer, sagt, dass das kein Problem ist. Vor allem da sie noch nie auf der Rennstrecke war. Hier steht das alle betroffenen Kolben getauscht wurden: 1098 Test Optimal wären natürlich Infos aus erster Hand, also von 1098er Besitzern dieses Baujahres, damit ich mir einen Überblick verschaffen kann wie oft das vorkommt. Das Problem bei solchen Sachen ist, dass eine Baureihe wegen einzelnen Fällen sehr schnell verteufelt wird. Negative Ereignisse prägen sich wesentlich schneller ein. lG Flo
  9. Yesterday
  10. Brauchst Du denn unbedingt den Deckel mit Schloß? Ansonsten gibt es doch ganz gute Produkte von... - bis... aus der Zubehör-Abteilung! sowas zum Beispiel - hau druff!
  11. Nach den letzten Wochen hat er einfach nicht mehr den besten Stand in Bologna. Damit steigt die Chance, dass wir ihn nächstes Jahr auf der „Fireblade“ sehen. Im SBK Zirkus nicht wirklich die bessere Wahl als erfolgsorientierter Fahrer. 😉
  12. Bautista liegt ein fettes Angebot von WSBK HONDA für 2020 auf dem Tisch mal sehen ob er dem Lockruf des Geldes erliegt.... Denke er will damit auch bei DUCATI pokern, aber die werde nicht mehr viel nachlegen...deren deadline ist verstrichen.... http://www.speedweek.com/sbk/news/146487/Wird-Alvaro-Bautista-schwach-Honda-Angebot-steht.html
  13. Mein Tankdeckel lässt sich auch mit neuem O-Ring und neuer Dichtung nicht überzeugen, den Kraftstoff innen zu behalten. Der Gummiring am innen liegenden Nupsi (ja, da ist der italienische Fachbegriff) hat es wohl hinter sich. Hat noch jemand einen Tankdeckel für die SS Modelle (und ähnliche) rumliegen und will den loswerden? Am allerliebsten mit Cagiva Elefant, zur Not aber auch ohne.
  14. So etwas ähnliches haben damals auch schon die ServusTV Kommentatoren während der Regenpause in Imola gesagt. Kann wirklich ein wichtiger Aspekt in dem ganzen Zusammenhang sein.
  15. Rea sollte auf dem Niveau bleiben, Bautista kommt irgendwie zurück und wenn Davies jetzt auch noch konstanter vorn mitfahren kann, da könnten es ja noch ein paar spannende Rennen werden! Zumal der Türke ja auch immer aufmüpfiger wird und div. andere Fahrer noch um Verträge für 2020 fahren.
  16. Der Witz ist ja, Bautista war schon mal Weltmeister, der sollte also wissen wie man das wird. Damals gewann er jedes 2. Rennen und wurde überlegen Weltmeister der 125er mit der damals nagelneuen Aprilia RSA 125. War im Prinzip die gleiche Situation wie heuer mit der V4R. Aber Rea ist halt ein Wadelbeisser der nicht aufgibt. Vielleicht hat das Bautista aus dem Konzept gebracht dass der nicht locker läßt. In meinen Augen war Imola die Wende, Rea wollte bei widrigsten Bedingungen unbedingt fahren, während Bautista für eine Rennabsage stimmte. Da hat sich Bautista evtl gefragt warum kann der und ich nicht? Aber man steckt nicht drin, vermutlich werden wir nie erfahren was zwischen seinen Ohren das Problem war. Die WM dürfte jedenfalls gelaufen sein.
  17. Last week
  18. Genießt den Urlaub!
  19. Moin zusammen, falls ihr (wie ich) auf die Idee gekommen seid und Euer Exhaust Valve stilllegen möchtet, habe ich hier ggf. etwas für Euch aus meinem 3D Drucker. Und zwar habe ich mir, um den Bowdenzug oben im Elektronikbereich der Hypermotard 950 zu fixieren, zwei Halbschalen entworfen, die den Bowdenzug im vollständig geöffneten Zustand fixiert. Das ist notwendig, damit sich der Bowdenzug unten am Ventil nicht aushängt und wer weiß was anrichtet wenn er da rumschlabbert. Sicherlich kann man den Bowdenzug auch komplett entfernen, aber ein guter Freund (Polizist in Bremen) hat mir gesagt, dass die Kollegen dort gerne mal hinschauen und prüfen ob das seine Richtigkeit hat. Das ganze wird dadurch natürlich nicht legaler, aber man muss ja nicht unbedingt Wegweiser für die Rennleitung aufstellen. Die zwei Bauteile werden einfach um das oben am Stellmotor ausgehängte Stück Bowdenzug gelegt und mittels zweier Kabelbinder fixiert. Das ganze ist so kompakt, dass es neben den Stellmotor gelegt werden kann. Solltet ihr zwei Seile haben, müsste man zwei Halterung installieren um beide Seile straff zu halten. Anbei ein paar Bilder zur Veranschaulichung. --> Das abgebildete Schalenpaar ist für die Hypermotard 950 konzipiert. Wenn ihr mir die Maße von dem Bowdenzugnippel (Durchmesser + Länge), Durchmesser vom Bowdenzug, Abstand zwischen Nippel und Kante des Auslasses (bei der Hyper 950 = 33mm) sowie den Durchmesser und Länge vom Auslass gebt, kann ich Euch das Teil auch für Euren Bedarf anpassen. Preis: 20 Euro inkl. Versand für 1 Bowdenzug, 35 Euro für 2 Bowdenzüge. (Anmerkung zum Preis, siehe unten) --> Bei Interesse bitte eine PN. Grüße Dennis PS: Wer den Stellmotor ganz entfernen will braucht einen Eliminator Stecker der das Vorhandensein eines Stellmotors simuliert. Wird einfach am frei gewordenen Stecker angeschlossen. Von Healtech gibt es sowas zum Beispiel. Der Platz reicht dann, z.B. bei der Hyper 950, für einen Scottoiler 😉 PPS: Bzgl. des Preises. Im Hypermotard Forum hatte ich, nachdem ich den Beitrag gepostet hatte, ein paar sehr intelligente Preisbelehrungsnachrichten erhalten. Ich kann den Preis gerne vorrechnen, aber wer glaubt, dass ich davon Reich werde, darf hier gerne für mich übernehmen. Bin kein Händler oder sonstiges. Habe die Möglichkeit Euch das anzubieten, weil ich den 3D Drucker beruflich zum Prototypenbau zur Verfügung habe, nicht mehr und nicht weniger.
  20. was fur einen hab ich hier?? Beim CPC kann ich nichts finden.
  21. Leiku

    Art-Motor 2019

    Habt Spass, ich grüsse von den Dünen Tarifas😎 Auch heiss und schön windig🤘
  22. Samstag => Regen..... Sonntag zum DLC Lauf => Sonne....
  23. Wettervorhersage Dijon am Donnerstag: 41° Hoffe für euch dass das zum WE wieder runtergeht....
  24. Leiku

    Art-Motor 2019

    Du kannst es ja👍
  25. Sollte klappen Yves....... wenn einer draufsitzt der es kann 😉
  26. dankesehr...... ich habe den Anschluss über Ducati bestellen können...... Das Stück am Schlauch bekommt man nur komplett mit der ganzen Benzinleitung. So...wird Geld gemacht- Mal sehn ob es mit dem neuen Anschluss getan ist Merci
  27. Leiku

    Art-Motor 2019

    Tommy mit der 1299 unter 1.26😎
  28. mrfurry

    ducati 999 auspuff

    https://www.ducati1.de/index.php?/topic/18845-teile-für-748-bis-998-749-und-999-und-1098/ Robert hatte noch etwas.
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.