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  1. Today
  2. Also bei meiner Bj 2020 schafft vlt auch nur eine Umdrehung.. beim schieben hört man richtig dieses Bremsschleifen .. gesund ist M.M was anderes .. werde es auch mal kontrollieren lassen ..
  3. Moin Ich bin schon seid einiger Zeit auf der Suche nach ein roten Bremsschlauch für den Weg vom Ausgleichsbehälter zur Pumpe. Da ich diese auf Bildern einer Panigale schon gesehen habe und finde es Mega von der Optik .. Nur werde ich da absolut nicht fündig .. als bremsflüssigkeit benutze ich DOT 5.1.. gelesen habe ich dass der Schlauch aus epdm sein sollte .. nur wenn ich diese finde steht da geeignet für Trinkwasser.. kann mir jemand da vlt weiterhelfen? VG David
  4. Yesterday
  5. Eloxal Design Jung in Jülich, sehr kompetent und freundlich, kann ich nur Empfehlen. Den Namen hatte ich auch hier aus dem Forum.
  6. welchen firma hatte das gemacht?
  7. MM stürzte aufgrund eines Problems mit der Bremse. Er griff einmal ins Leere und mußte nochmal ziehen und dann wars zu spät. Die Datenauswertung hinterher bestätigt MMs Aussagen. https://www.speedweek.com/motogp/news/221163/Marc-Marquez-(out)-Brems-Problem-verursacht-Sturz.html
  8. Vielen Dank für eure Erfahrungswerte. Ich wollte nur ausschließen das bei mir was im Argen ist, weil die Dichtungen nicht von Brembo waren und die Kolben damals nicht neu gemacht wurden. Ich meine mal gelesen zu haben, dass die Dichtringe eine Einbaurichtung haben sollen, damit beim loslassen des Bremshebels, die Kolben minimal zurück gezogen werden sollen. Kann mich aber nichtmehr erinnern wie das damals war. Aber ich glaube die hatten keine Lippe. Diese ist das ja auch ein ordentlicher Reibungsverlust am Vorderrad. Ich hab auch mal direkt nach dem Turn mit heißer Bremse versucht. Nicht viel besser, minimal. Besondere Kolben für die alten P34 hab ich bisher noch nicht gesehen.
  9. Soo gerade eben war der UPS Mann da und hat mir ein Paket mit den sehnlich erwarteten Teilen gebracht. Ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Dann bin ich jetzt gespannt auf das Aussehen im montierten Zustand 🤩.
  10. Meine 998 S hat ab Werk DLC beschichtete Stahlkolben. Da dreht sich das Rad im unbelasteten Zustand sehr leicht, auch wenn die Bremse kalt ist.
  11. 196 Kilo ist anzuzweifeln. Meine 998 S wog beim Tuner GP (mit off. Waage gemessen) mit Alu-Heck, dünner GFK Verkleidung, Alu-Geweih, GFK Sitz, dünner Verkleidungskuppel, Magnesium Schmiedefelgen, Carbontank und 5 Liter Sprit (sämtliche Lampen, Tacho, unnötige Schaltereinheiten, etc. demontiert) 187 Kilo. Gruß Roland
  12. Guten Morgen, bin fündig geworden. Gruß Roland
  13. Hallo Ron, ich habe im letzten Jahr meine 950 S nach dieser Methode gewogen. Randvoll getankt, vorne 112 und hinten 105 kg. Entspricht so ziemlich den Angaben. Bei der 999 bin ich noch nicht dazu gekommen. Gruß Bernd
  14. Hallo Frank. vor kurzem habe ich eins bei Stein Dinse gekauft, original Ducati für 20,-€ Gruß Bernd
  15. Hallo an alle Ducati Freunde, kann mir jemand einen Tipp für ein Werkstatthanbuch 999 2006 geben ? Vielen Dank ! Frank
  16. Last week
  17. Endlich mal wieder ein spannendes Rennen, nachdem der Sprint am Vortag schon zum Einschlafen einlud. Die Weltmeisterschaft dürfte dieses Jahr wieder besonders spannend werden. Einen echten Favoriten auf den Titel gibt es bis dato noch nicht.
  18. Faf sehr unterhaltsam 🥳 Sehr schade für Marquez. Fand die Analyse von Hofmann aber Recht einleuchtend, dass der da einen Honda-Save probiert hat, der mit der Ducati nicht geht. Wüsste gerne, wie sich das mit ihm und Vinales entwickelt hätte... Sehr stark auch Acosta und halt Vinales. Spannend, dass er mit der Aprilia eine wesentlich engere Linie fahren kann als die Ducatis und auch Acostas rote KTM. Hat ihm beim Überholen bzw Halten der Linie sehr geholfen Und wie Hofmann auch sagte: war schon seeehr lange nicht mehr so spannend. Kann gerne öfters so sein
  19. Das werde ich mal Mitte Mai in Assen beobachten.
  20. Servus Crimpiz, Zwei Fussrastenanlagen habe ich in "Suche" vom 19.1.2024 eingestellt. Grüße, Robert
  21. Habe mir die Frage schon beantwortet. Waage Nr2 stimmte der Wert wohl nicht. Neue Messung 98 + 98 = 196Kg.. Stimmt mich aber immer noch froh 😊
  22. Ich habe meine 998s heute mal auf zwei Personenwaage gestellt, und war überrascht. Sandgussmotor, Aluheck, Termignoni, Lithium-Batterie, ca 10Ltr Kraftstoff Also ein Serienmotorrad. Ging von ca 220Kg aus. Gewogen habe ich vorne 99 und hinten 88Kg, also 187Kg.. Will mich bei den Waagen nicht um 5Kg streiten. Kann es aber trotzdem nicht glauben..
  23. Ich würde sagen, das ist zumindest bei den P4 34/34 Zangen mit Einzelbremsbelägen normal. Warm gebremst ist der Drehwiderstand deutlich geringer. Gruß Ingo #57
  24. Ein sich verengendes Pleuellager fällt nicht durch Ölverbrauch auf, sondern poltern irgendwann sobald sich die Lagerschichten aubgefressen haben. Im schlechtesten Fall ist dann die KW hin. Leichtbau und Racing Tech ist einfach nicht für die Ewigkeit. Wie Stolle schon schrieb, Stahlpleuel rein und Ruhe ist für den "normalen" Fahrstil Konrad
  25. Hier würden mich die Erfahrungswerte auch mal interessieren. Meine 998s hat die 100000Km, ohne Revision, überschritten. Rechne eigentlich bei jeder Ausfahrt mit dem großen Knall. Die braucht aber weder Öl noch Wasser. Hört sich mechanisch gesund an und fährt gut. Fahre allerdings auch nur „Landstraße“.. Heißt Max 7500Umin..
  26. Ich hörte mal von 30-35tkm. Ist aber sowieso nur ein Schätzwert da flotte Landstraßendahrerei ein sehr sehr dehnbarer Begriff ist. Bevor ich die Dinger überholen lasse würde ich Carillos verbauen.
  27. Mit hochwertigen beschichteten Stahlkolben drehen meine Räder immer sehr frei. Allerdings waren es auch immer Zangen mit serienmäßigen Alukolben, die ich umgerüstet habe.
  28. Hi Mein Vorderrad macht auch nur 1-2 Umdrehungen wenn die Sättel verbaut sind. Allerdings habe ich auch die dickeren Racingbremsscheiben von Brembo verbaut. Hast du mal geguckt, ob du nicht zu viel Bremsflüssigkeit im Pissbecher hast ?
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