Jump to content

The midrange man and the baby pan


Richie#20

Recommended Posts

586399bab1d1c_899Panigale001.jpg.1dbf3c8

Hi,

hab mir, auf Anraten von gutem Freund/Händler, auch eine 899 gegönnt. Ohne Proberunde. Find sie einfach geil. Mal schaun, hoffentlich wird's bald Frühling!

Grüsse aus dem Weserbergland :victorious:

Edited by DirkDuc
Link to comment
Share on other sites

Hallo Richie und herzlichen Glückwunsch,

ich kann Deine Freude sehr gut nachfühlen, da ich mich am 23.12. auch beschenkt habe….ja es ist eine Panigale, die große Schwester wenn auch nicht in der S Variante, obwohl wartet mal, Standard fängt doch auch mit "S" an, oder?

Wenn es Tipps für einen Panigale-Neuling (zB. Übersetzung ändern oder nicht) gibt, bitte her damit. Ich muss die Principessa auch noch einfahren:)))

Achja wie unhöflich, ich bin der Neue hier und bin was Foren angeht auch noch etwas unerfahren, mal sehen wie es sich hier entwickelt, habe ja schon mit ph1l einen ersten netten Kontakt gehabt.

Bis demnächst

Link to comment
Share on other sites

Hallo.

Bin neu hier, hab mich aber schon ordnungsgemäß vorgestellt ;)

Mir geht es ähnlich wie dem Themeneröffner: habe eine M 1100 S, möchte die noch diese Saison fahren um für nächstes Jahr dann auf ne Pani 899 umzusteigen.

Wer sich also noch ne schöne M 1100 S neben seine Pani stellen möchte: Ende der Saison wird meine frei...;)

Bin bisher die 899 noch nicht gefahren (nur die 1199) und die Einarmschwinge werde ich wohl schmerzlich vermissen, aber für 4500,- € weniger im Vergleich zur 1199 hoffe

ich da bald drüber hinweg zu sein.

Gruß Chris

586399be2fa9d_20131007_122238(753x1024).

Link to comment
Share on other sites

Moin Chris und willkommen.

Hab bei deiner Vorstellung hier schon gedacht, dass Mopped ausm MKK kennste doch von Mobile. Die stand doch Ende letzten Jahres da drin. Wie weiter oben beschrieben, hatte ich ursprünglich vor, ne 2te Monster zu kaufen und hatte die da gesehen, iss ja aller wichtige dran. Meine olle wäre dann zu ner Art SS geworden. Naja, ist ja nu anders gekommen.

Witzig, dass dir jetzt der gleiche Weg in den Sinn gekommen ist.

Richie

Link to comment
Share on other sites

Ja genau. Die stand bis Ende 2013 im Netz zum Verkauf. Hab mich aber eines besseren besinnt und fahre die noch mal diese Saison (auch mit dem Hintergrund, dass ich die 899 erstmal Probefahren möchte).

Auf deine ersten Fahreindrücke mit der 899 bin ich sehr gespannt.

Gruß Chris

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Gestern war ein sehr schöner Tag!

Fing schon gut an: 01. März, Ducati1-Kalender umgeklappt, ui!

Außerdem wollte ich ja zum März die Baby-Pan anmelden. Da ich´s unter der Woche momentan nicht schaffe, früh aufgestanden und runter zur Zulassungsstelle (hat Samstags von 9-12 auf). War um halb 9 da, da stand schon die Schlange bis raus auf den Parkplatz. Naja, nur anderthalb Stunden später hatte mein Schild die Bäbber.

Zeitgleich kam die Sonne raus, mittags waren´s so 10 °C hier. "Glaub das wird heute der allererste Rollout!" Schnell in die Klamotten, Schild dran, Reifendruck eingestellt. Nachbar Markus und Sohn waren am Hof und kamen als ich die 899 gestartet hatte rüber, konnte aber erst verstehen, was sie sagten, als sie neben mir standen. "Sieht ja rundrum sehr geil aus!" meinte Markus. "Ja, nä!".

War ziemlich fickrich und die ersten Meter nach rund 4 Monaten Pause waren etwas unkommod, was aber an mir lag. Locker ausm Städtchen raus gerollt, kurze Autobahnetappe, dann ab in die Twisties. Ziemlich staubige Straßen, weil die Trecker auf den Feldern sind und wenig Asphalttemperatur, also erstmal piano. Trotzdem den Sport-Mode dringelassen, allerdings sind die ersten 1000 km ja erstmal max. 6000 Touren angesagt.

Was auf der Landstraße komplett ausreicht. Kerniger Sound, der Motor recht drehfreudig, Drehmoment-Delle im Mittelbereich spürbar, aber nicht so schlimm, wie ich gedacht hatte und (zunächst) nicht störend. Das Große Plus ist aber die Handlichkeit. Deutlich besser als die Gitterrohrkollegen die ich so gefahren bin (998, 999, 848). Fast so easy wie die Monster 1100. Und sehr zielgenau, das Teil fährt genau dahin, wohin ich will. Liegt sicher auch mit an den Rosso Corsas.

Die Sitzposition passt mir sehr gut, mit den Rizoma-Rasten (etwas höher und weiter nach hinten) orientiere ich mich etwas mehr in Richtung der sehr weit ausfallenden Stummel. Allerdings muss ich den Schalthebel etwas weiter nach unten drehen. Quichshifter funktioniert sehr gut, allerdings musste ich mich ziemlich zusammenreissen, nicht auch so runterzusteppen (Blipper wo bist du?).

Aus dem ursprünglichen Plan, mal ne kurze Einschwing- und Funktionstestrunde zu drehen wurde leider nichts. Was soll ich sagen, der Hammer, Mega-Grinsen im Helm. Waren letztlich 195 km, nur einmal zum Tanken gehalten. War so im Wahn, Rausch, Flow, hab weder die Kälte wahrgenommen, noch daran gedacht, mal ein Foto zu schießen.

(Ganz und gar subjektives) Fazit: Sehr geiles Mopped und keinen Fehler begangen, das Teil ungefahren zu kaufen.

Nach der 1000er Inspektion darf ich 7000 drehen, ab 2500 km dann Kapelle. Mal sehen, wie das dann so iss.

Richie

Link to comment
Share on other sites

Ts ts.

Scheint ja jetzt ne`neue Mode zu werden:

Panis kaufen ohne Probefahrt, um dann anschließend festzustellen, dass man alles richtig gemacht hat.

Lach.

Woher kenne ich das nur?

Viel Spaß, Richie.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.