Jump to content

Umstellung der Forensoftware


Ben

Recommended Posts

  • Replies 74
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hi, Ben

Also das Problem mit den "keine neuen Themen seit Deinem letzten Besuch" tritt ausschließlich bei mir am Rechner zu hause auf (im Büro ist alles ganz normal).

Ich muß da immer über "alle Themen der letzten 24 Stunden" einsteigen, um an die letzten, ungelesenen Beiträge zu bekommen. Kann also auch kein Haken falsch stehen, denn im Büro steige ich ja mit dem selben Accound ein.

Bin ratlos...

Brauchst Dich aber nicht auf'n Kopf stellen deswegen, nur wenn Du eine Patentlösung parat hättest, wäre das schon ganz schön kühl.

Link to comment
Share on other sites

Hi, Ben

Also das Problem mit den "keine neuen Themen seit Deinem letzten Besuch" tritt ausschließlich bei mir am Rechner zu hause auf (im Büro ist alles ganz normal).

Ich muß da immer über "alle Themen der letzten 24 Stunden" einsteigen, um an die letzten, ungelesenen Beiträge zu bekommen. Kann also auch kein Haken falsch stehen, denn im Büro steige ich ja mit dem selben Accound ein.

Bin ratlos...

Brauchst Dich aber nicht auf'n Kopf stellen deswegen, nur wenn Du eine Patentlösung parat hättest, wäre das schon ganz schön kühl.

Bei mir tritt das mehr oder weniger häufig schon seit Ewigkeiten mit diversen Geräten auf. Ob ich mit oder ohne www. einsteige, macht keinen Unterschied.

Mit Tapatalk ist es übrigens umgekehrt. Da tauchen Themen manchmal wieder als gelesen auf, obwohl es nichts neues gibt und ich explizit auf “Forum als gelesen markieren“ geklickt hatte.

Die neue Software hatte beide Probleme nicht.

Wie auch immer, so wichtig isses nicht.

Link to comment
Share on other sites

aber auch über den normalen PC ist das so. Ich stehe unten in der Online-Liste, aber oben wo normal dann der eigene Namen steht wenn man online ist, sieht es aber aus wie offline. Ich muss dann dann unten meinen Namen anklicken, und erst dann steht oben dann auch der Name...

Edited by mopar
Link to comment
Share on other sites

Muss da mal eine Lanze brechen: Ich fand die blaue Version angenehmer. Zum einem hatte

diese den von vielen sehnlichst vermissten Like-Button mit dabei, zum anderem gingen die

Beiträge von ignorierten Nutzern sehr angenehm unter, weil der Hinweis nur eine Reihe breit

war. Bei der jetzigen Version nimmt das dagegen wieder deutlich mehr Platz ein.

Das Problem mit den neuen Beiträgen betrifft mich aber auch wieder. Hatte das irgendwann

letztes jahr ja schon mal, nur dieses mal bleibt es bestehen. Macht das Durchstöbern hier

sehr umständlich... :thumbdown:

Link to comment
Share on other sites

Problem is auch manchmal, das man vom Büro rein schaut, eingeloggt. Dann eben mit dem Fon noch mal und dann aber nur eben rein clickt, browser wieder schliesst. Dann wieder zu Hause. Die Aktion mit dem Fon zählt natürlich dann als Besuch.

2. Möglichkeit: es gab mal oder gibt immer noch diese Meistbesuchte Seiten Übersicht im Firefox und Safari. Da werden dann in einem Gitterraster alle Lieblingsseiten aufgeführt. Immer wenn ihr diese Seite dann aufruft im Browser, also diese Gitteransichtsseite (meist beim Start des Browsers), zählt das als 1 Besuch im Forum. Ich hab das raus geworfen weil es eben genau das getan hat was ihr beschreibt.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.