Jump to content

Radialbremspumpe und Gabelausbau


Recommended Posts

Die Gabel hatte ich wie bei der KTM ausgebaut und zur Bearbeitung gebracht. Leider wurde nichts angefasst aus den Gründen wie bei der KTM.

Somit hing sie bis gestern an der Decke baumelnd herum. Hab dann wieder alles montiert.

In der Zeit die die Honda an der Decke baumelte hab ich aber wieder mein Hirn zermatert wie mein Firebladechen technisch aufgewertet werden könnte.

3 Minuten später hab ich einfach eine Radialbremspumpe samt Bremslichtschalter, Flüssigkeitsbehälter und Kabel von einer Ducati 999 bei Ebay ersteigert. :naughty:

Nur die Passende Holhschraube fehlt noch. Zwar war die original Bremse schon echt Top, aber damit solls dann noch besser gehen.

Hab mir in den Kopf gesetzt die nächste Gabelüberarbeitung selbst zu machen, oder besser noch ich frag mal bei "Ich brenn dich her" Christian Willmann an ob der mir hilft!!

Link to comment
Share on other sites

Endlich, jetzt haste nen Stück aus italienischer Fertigung an der Möhre, das macht schnell :ura1:

Hast du denn auch neue Beläge oder sind die noch gut?

Wenn der Willi dein Fahrwerk machen soll, dann sag mal Bescheid. Mein Rennsemmel 07 soll auch noch seine Liebe erfahren.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hab die Bremse heute mit einiger Hilfe der Ortsansässigen Crossfahrer-Schmiede ( www.try-it.de ) entlüftet und auf einen optimalen Druckpunkt eingestellt.

Für Crossfahrer und die es werden wollen kann ich den Laden nur empfehlen.

Außerdem können dort Teile eloxiert werden!! Für die Optik Fetischisten unter uns sicher ein Muss:blush:

Nur der Weg war eine Quahl. Scheiß Böhiger Gegenwind bei leicht ansteigender Seitengassen und dabei ein dickes "Kacksofa" durch den Ort schieben. Dumm war auch das ich bei den ersten Wiederbelebungsversuchen des Motor gemerkt habe, das die Batterie aus Gewichtssparenden Gründen zuhause ruhte :evil2: .

Die Bremboradialpumpe der 999 an meiner Honda macht sich wirklich super!! Top Einstellmöglichkeiten und super dosierbarkeit.

Bislang konnte ich nur im Stand / Schiebebetrieb testen, aber ich bin frohen Mutes das es auch in voller Fahrt noch besser als die Originalpumpe funktionieren wird.

Link to comment
Share on other sites

Dumm war auch das ich bei den ersten Wiederbelebungsversuchen des Motor gemerkt habe, das die Batterie aus Gewichtssparenden Gründen zuhause ruhte :evil2: .

:jok:

Auf die Bremse bin ich gespannt,oder eher wie sich das bei dir auswirkt. Ich fand die an der 999 echt gut. Andere Beläge hätten der 9 sicherlich noch besser getan.Aber die hast du ja schon bestellt.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.