Jump to content

hyper 821 auspuff


Recommended Posts

Eine Umrüstung von Low- auf Highmount geht ja mit einer erheblichen Verlängereung des Verbindungsrohres einher. Das dürfte nicht ohne Folgen für die Strömungsdynamik speziell im Bereich der Ventilüberschneidung bleiben, Stichwort "schwingende Gassäulen". Und es wäre schon ein grober Zufall, wenn diese Folgen positiver Natur wären. Ganz ausschließen lässt es sich natürlich auch nicht. Aber ohne seriöse Prüfstandsmessung würde ich die Investition für ziemlich experimentell halten.

Edited by Mithridates
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Man suche doch mal Bilder von einer Full Race Termignoni und richte den Blick auf die Krümmerführung. Dagegen ist die der nachträglich hochgelegten Anlagen die reinste Abgasachterbahn

fullrace.jpg

Edited by +Martin+
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 30 Minuten schrieb +Martin+:

Man suche doch mal Bilder von einer Full Race Termignoni und richte den Blick auf die Krümmerführung. Dagegen ist die der nachträglich hochgelegten Anlagen die reinste Abgasachterbahn

 

Jo, stimmt. Ich hatte jetzt den "bezahlbaren" Highmount von SC mit E-Nummer auf dem Schirm, der sich an der serienmäßigen Klemmschelle hinter der Walze bedient.

Und Full Race klingt für mich nach  abwesendem dB-Eater. Dann gelten ja noch mal andere Gegenbenheiten, zumal der Termi-Race ja mit passendem Mapping verkauft wird. Und sich damit noch weiter von der ABE entfernt. Anscheinend sogar bis nach Kambodscha :buttrock:

Edited by Mithridates
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

... keine ABE, kein TÜV, keine Geschwindigkeitskontrollen, kein Alkoholtest, keine Verkehrsregeln und zwischen 18:30 und 7:30 keine Polizei. Falls man tagsüber doch mal aufgehalten wird und anhalten muss, kostet es pauschal $5, auch wenn man nicht weiss wofür. Man hält jedoch nicht an, da die Polizei niemals die Verfolgung aufnimmt und Nummernschilder immer mit falschen Adressen registriert sind. Gibt übrigens auch keine KFZ Steuer für Motorräder und keine Haftpflicht. Jeder kommt für seinen Schaden selbst auf.

 

Motorradfahren pur!

 

Leider auch keinen ADAC und keine Ambulanz. Haben am Wochenende eine alte BMW R650 im Minibus zurückgebracht. Hintere Sitzbank raus, Hinterrad stand heraus, Klappe blieb offen.

Edited by RainerS
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Am ‎14‎.‎08‎.‎2017 um 20:34 schrieb Flo1990:

Zur Info:

Den Hp kann man auch mit dem originalen Verbindungsstück steiler stellen. Man muss jediglich einen neuen Halter bauen ??

 

Gruß flo 

IMG_1680.JPG

@buxxdehude es gibt keine hyperstrada Version die sind alle gleich, auf dem Bild auf der inet Seite ist keine auspuffklappe verbaut...

 

gruß Flo

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.