Jump to content

hyper 821 auspuff


Recommended Posts

Ich denke der Grund für den hohen Preis ist ganz einfach: Weil sie es können. Es gibt eben genug Leute, die bereit sind, so viel Geld auf den Tisch zu legen, also verlangen sie auch solche Preise. Eigentlich bietet der Spark das attraktivste Angebot, 900€ für ESD, KAT und Zwischenrohr mit Sammler.

Es liegt auch sicherlich daran, dass es die Hyper erst seit 2013 gibt und es dementsprechend auch relativ wenig Zubehör gibt. Mann ist also gezwungen die hohen Preise mit zu gehen, weil es kaum alternativen gibt. Angebot und Nachfrage eben. Wartet mal noch ein Jahr ab, dann werdet ihr sehen, wie die Preise sinken werden.

Kannst ja mal schauen, was ein ESD oder Krümmer für die 1100er gekostet hat, als die ganz neu war und was die Teile heute kosten.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Guest Noppser

Ein paar Anregungen ;)

[ATTACH=CONFIG]22555[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]22556[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]22557[/ATTACH]

ach ja, die Erste is von HP Corse und das Bild hab ich bei Facebook gesehen. Anfrage per eMail ist schon raus wann, wo und wie viel!?

die Anderen sind von Zard und die Bilder hab ich direkt von der HP. Die Street legal Version ist scheinbar für Beide in Arbeit :keinplan:

Grüße

Edited by Noppser
Link to comment
Share on other sites

Guest Noppser

Hello ;)

die HP Corse Anlage wird in 1-2 Monaten verfügbar sein und die Shark erst zur neue Saison nächstes Jahr März/April. Mehr Daten wäre wohl zu viel verlangt gewesen !? Na ja, lassen wir uns überraschen *g*

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Wie angekündigt hier mein Bericht zum M4E Xtreme carbon:

Bestellung: ein bischen gewöhnungsbedürftig, da man auf der Webseite nicht so richtig durchblickt aber doch machbar das ganze.

Lieferung: ganze 17 Tage musste ich auf den Pott warten. Es kam mit DPD und war super gut verpackt.

Anbau und Passung: der Anbau war in 20 Minuten erledigt. Ich geb zu, ein bischen fummelig war es schon, da die Schelle selber gebogen werden musste. Die ist aber aus 2mm va Blech ,welches man ganz gut mit der Hand um den Auspuff formen kann. Die Schelle hat einen Gummibezug, damit das Carbon keinen schaden nimmt. Eine Anbauanleitung war nicht dabei.

Die Passung ist super. Es gibt sogar ein wenig Spielraum zum höher oder niedriger drehen des Auspuffs je nach belieben. Die Halterungen sind gut gearbeitet und passen ebenfalls sehr gut.

Verarbeitung: da ich nun den SC schon dran hatte und mir den Termignoni anschauen durfte muss ich sagen das der von M4E in nichts nachsteht. Wirklich alle Schweißnähte sind gut gemacht. Nichts macht den Anschein als wenn der Pott nur zwei Wochen halten wollte. Ein bischen lieblos ist die e-nummer am zwischenrohr angebracht, diese zeigt aber nach innen. Der Kat (im Zwischenrohr) ist aus Metall und sollte somit auch sehr robust sein. Der Endschalldämpfer hat zwischen Siebrohr und Dämmstoff sogar ein Metallgewebe, dieses sollt dann das Carbon vor extremer Hitze auch gut schützen. Kenn ich sonst nur von sehr teuren Endschalldämpfern. Ich hoffe man kann das auf den Bildern sehen.

Klang: mit db eater ist er auf der gleichen Lautstärke wie der originale. Holt man ihn raus ist der Topf so mega laut das dich jeder in 10km Entfernung hören kann. Ein bearbeiten des eaters ist somit schon fast pflicht wenn er ein wenig lauter als der originale sein soll. Jeder wie er will. Ich mach ihn raus und warte einfach mal ab wann mich wer anhält :toocool:

Am Anfang stinkt er ein wenig, weil der Dämmstoff sich einbrennt. Nach 20 km war alles super.

Wer sich das Ding Anschauen will ,kann sich mit mir bei schönem Wetter gern in Thüringen treffen.

Mein Fazit: ich würde immer wieder einen bei der Manschaft bestellen. Der Kontakt war gut und so eine Qualität für so wenig Geld bekommt man nirgends wo. Einfach unglaublich und nur zu empfehlen.

[ATTACH=CONFIG]20543[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]20547[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]20549[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]20550[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]20552[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]20544[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]20548[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]20546[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]20545[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]20553[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]20555[/ATTACH]

Dankesehr für den Guten bericht.

Seh ich das richtig, sobald da eine E3 5 und 9 nummer draufsteht ist die Zugelassen? Würd mir echt gerne auch den Slip on Kaufen, jedoch falls ich damit probleme bekomme lass ich es lieber...

Link to comment
Share on other sites

meine anfrage via facebook an akrapovic

Frage:

Liebes Akrapovic Team

Da es jetzt Produkte für die Ducati Hypermotard 821 gibt, wollte ich fragen ob es möglich ist ein Video oder einen Soundcheck zu erstellen (so wie bei den meisten anderen Modellen( Ducati Diavel, Streetfighter, ...)), wäre Interessant zu wissen wie er klingt bei dem Preis.

Desweiteren möchte ich fragen ob der Slip-on auch in schwarz erhältlich ist ( für die stealth black Modelle)?

Danke für die Mühe

***

antwort:

Dear ***,

Thank you for contacting us - I'm sorry for the belated answer, I had to get an answer from our R&D. The official recording will be published on our website soon:

http://www.akrapovic.com/#!/motorcycle/product/road/15175?brandId=46&modelId=676&yearId=3691

there are no complete carbon versions planned for the Hypermotard in the next six months, maybe sometime in the future.

Thank you and kind regards, Akrapovič Team

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hey Thomas,

das Teil schaut auf den ersten Blick ganz gut aus und Probleme mit den Blinkern dürfte es auch nicht geben. Was mir jetzt net so gefällt, sind die zwei Hitzeschutzbleche, die könnte man weg lassen. Mal schauen, wie sich das Teil preislich einordnet. Die Auspuffhalterung gefällt mir sehr gut, das haben die schöner gelöst, als z.B. beim Spark....

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Guest Noppser

Hello again,

Fresco Deutschland hat Virex im Programm, da könnte man mal nach fragen. Genau Daten konnte ich weder bei Facebook noch auf der HP von http://www.virex.it/ zu der Anlage finden. Wenn ich mir das untere Hitzeschutzblech anschaue würde ich sagen das da der KAT sitzt. Aber alles nur spekulation ;)

Anfrage bei Fresco ist raus!

Grüße

Edited by Noppser
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

hallo zusammen!

also ich liebäugle auch schon länger mit einem anderen Auspuff.

Akrapovic fände ich interessant, aber wer weiß wann da was kommt.

QD find ich grundsätzlich geil, habe ich auf der Monster Evo montiert. Aber optisch kommt der für mich bei der Hypermotard einfach nicht in Frage.

Gefallen will mir sonst nur der Spark.

Frage an die, die einen solchen haben: ist der Sound großartig anders? ich konnte einmal einen hören und das hat mich letztlich nicht so überzeugt…

Dankesehr schon jetzt!

Link to comment
Share on other sites

hallo zusammen!

also ich liebäugle auch schon länger mit einem anderen Auspuff.

Akrapovic fände ich interessant, aber wer weiß wann da was kommt.

QD find ich grundsätzlich geil, habe ich auf der Monster Evo montiert. Aber optisch kommt der für mich bei der Hypermotard einfach nicht in Frage.

Gefallen will mir sonst nur der Spark.

Frage an die, die einen solchen haben: ist der Sound großartig anders? ich konnte einmal einen hören und das hat mich letztlich nicht so überzeugt…

Dankesehr schon jetzt!

zum thema akrapovic kann ich dir in, hoffentlich, 2-3 wochen etwas sagen/ schreiben

hab mir am 29.10 einen (abe version) bestellt, lieferzeit 4-6 wochen

bin schon sehr gespannt

Link to comment
Share on other sites

Guest Noppser

Cool, wir sind gespannt!!!!

Ich finds nur schade das das Leistungsplus, was bei Akra auf der HP angegeben wird, ohne KAT gemessen wurde :smile_wacko: Also bringt die ABE Version mit KAT so gut wie nichts! Auser das man Gewicht spart, Optik und vielleicht ein bissi mehr Sound. Sehr fragwürdig dafür 1000€ auszugeben.

In der Mittagspause hab ich mir heut mal einen Italiener gegriffen *g* das Virex Teil ist ohne KAT und hat nur Papiere dafür das Er in den DB Grenzen liegt. Also nichts für Germany! Den Krümmer von der Anlage kann man scheinbar auch für die Termi HigpUp nutzen und so den KAT verbannen.

Ich glaub ich lasse den original Puff an der Hyper ;)

Grüße

Link to comment
Share on other sites

auf der homepage ist auch mit der katverion ein leistungsplus angegeben wenn du dann auf die katlose version guckst ist auch ein anderes leistungsplus (höher) angegeben.

akra 1100€, untere termi 1500€ was ist da fragwürdig??

bin selbst sehr gespannt auf die anlage, dann wird der m4e überflüssig

Link to comment
Share on other sites

Guest Noppser

Ich habe mich auf die Daten des Schalldämpfer bezogen und da steht:

Die Leistungsspitze allein ist nicht alles —Akrapovic Auspuffanlagen liefern im gesamten Drehzahlbereich eine verbesserte Performance. Mehr Leistung und Drehmoment sorgen für ein wesentlich komfortableres Fahrverhalten. Alle Akrapovic Auspuffsysteme werden auf unseren computergesteuerten Prüfständen getestet.

Technische Daten ermittelt mit link-pipe L-D8SO2.

Aber Du hast recht, beim link-pipe L-D8SO1H wird auch ne Mehrleistung angegeben +1,2KW bei 6900 U/min und 2,4NM bei 3900 U/min

Der Termi ist meiner Meinung nach nicht nur viel zu teuer, sondern auch noch häßlich! ;) Ich bin wirklich gespannt ob Du über ne spürbare Veränderung zum m4e berichten kannst!?

Grüße, Thomas

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.