Jump to content

Panigale Nachfolger Gerüchte


Ben

Recommended Posts

Es wäre doch ein bisschen beknackt von Ducati jetzt die 1201 (Panigale) vorzustellen und dann auf der EICMA einen Panigale Nachfolger mit V4 für 2014. Das wäre ja ala "Kauft noch schnell unser superteures Motorrad was aber nächstes Jahr schon total veraltet ist"!

Ich glaube auch eher das 2015/2016 ein V4 kommt und ich würde mich nicht wundern wenn Ducati dabei sogar mit der Desmodromik bricht. Warum auch nicht!? Immer dieser Ruf nach Tradition und Altbewährtem, ist doch Käse. Ich will Fortschritt und Innovation von Ducati sehen!

Link to comment
Share on other sites

Was soll angesichts der WSBK-Pleite anders als ein V4 rauskommen? Das ist doch schon seit dem Frühjahr wenn nicht länger klar. Man wird die D16-Kenntnisse einsetzen, Schischi, der zwar erstmal MotoGP macht, wird dem Ernesto auch nix anderes empfehlen können und bringt auch ordentlich Erfahrungen dazu mit.

Wennses ja schnallen würden in Bolokna, würdense für die Randgruppen-Honks echt nen 1200er Zweiventil-Luftkühler mit 110, 120 PS auflegen als SS-Nachfolger. So was lässt der main stream halt leider nicht zu ...:thumbdown:

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Hallo, gibt es jetzt schon irgendwelche erkenntnisse über einen Panigale Nachfolger ?

ich bin am überlegen ob ich mir heuer 2014 noch ne Pani neu kaufen soll oder doch lieber warte auf 2015 da gibt es bestimmt wieder Änderungen oder ?? weiß jemand schon was ?

Micha:keinplan:

Link to comment
Share on other sites

Du glaubst doch nicht wirklich, dass jetzt wo die Superleggera in die showrooms kommt schon irgendwer was zum Nachfolger ausposaunt. Tippe mal, dass zum Spätsommer wieder die ersten Spypics auftauchen und zum Herbst dann in Mailand das Tuch fällt. Immer vorausgestzt, es kommt wirklich auch wat neues ....

Link to comment
Share on other sites

Irgendwie glaube ich da nicht vor 2016/17 dran.

Wenn man mal die Baustellen (auch Moto gp und sbk) und Duc-Kapazitäten zusammenzählt bzw. bedenkt, wie lange die Entwicklung einschließlich des Kostenfaktors bei der Panigale beanspruchte, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass selbst mit VW / Audi-Power kurzfristig so ein Projekt zu handeln ist.

Ich lasse mich aber natürlich gerne eines Besseren belehren.... grins.

Link to comment
Share on other sites

Denke das evtl mal ne leicht überarbeitete version nächstes jahr kommt

Ne ganz neue frühestens 2016

Den herstellern sind die superbikes inzwischen fast wurst

Verkaufen ja nicht mehr viel, da lohnt es sich nicht mehr alle 2-3 jahre ne neue zu bauen

Siehe die honda die gibts jetzt schon 6 jahre

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Edited by sdsds
Link to comment
Share on other sites

Wenn du so anfängst dürft du dir nie ein Moped kaufen. Könnte ja im nächstes Jahr ein neues Modell kommen! Wenn du geil bist auf die Pani dann zieh dir eine. Die Preise sind zZ gut. Ansonsten mußt du immer die Neuerscheinung holen und bei der Nächsten wieder verscheppern. Dann kriegst aber nicht den Nachlaß. Irgendeinen Tod mußt sterben!

Link to comment
Share on other sites

Die Herausforderung liegt doch darin, die fortschreitenden Anforderungen in meiner Philosophie unterzubringen und dadurch zu zeigen, ob die Ings was drauf haben. Warum z.B. nicht mal die Wasserkühlung in den Rahmen verlegen. Natürlich ist das keine triviale Geschichte. Aber hier zeigt sich 's doch, ob ich ein Krauter bin oder ich was kann. Stellt Euch nur mal vor: ein solcher Motor bringt alle Leistungsdaten (Leistung, Abgaswerte, Lautstärke, Fahrbarkeit, etc.) und kommt trotzdem schlank mit einem Aircool-look-alike daher. Diese ganzen Wannabe-Fighter sähen daneben aus wie ein Misthaufen.

Ach, gerade klingelt der Wecker, muss wieder aufsteh'n.

War ein schöner Traum ...:D:D:D

Link to comment
Share on other sites

Genau - war nur 'n Traum - Punkt.

Erstmal - bevor von einem Nachfolger geträumt werden kann - muss der Invest für die Panigale wieder reinkommen. Das wird dauern.

Parallel müssen die Herren Ingenieure neue Konzepte entwickeln und Prototypen bauen, erproben und bewerten, das dauert auch. Wie lange hat Ducati denn an der Panigale entwickelt ? Diese Zeit ist bestimmt noch mal für eine Neuentwicklung anzusetzen.

Und dann ist da ja noch Audi: die wollen für ein neues Projekt die Wirtschaftlichkeit nachgewiesen haben ! Und der Markt für solch eine Superbikerakete ist auch nicht soooo groß.

Deshalb glaube ich, dass es mit was Neuem auch 2016 noch nichts wird.

Link to comment
Share on other sites

Fakt ist, in Bologna wird mit Sicherheit schon an der neuen gearbeitet.

Und wenn es nur auf dem Zeichentisch ist....

War bei der 1199 ja auch nicht anders.

Die Entwicklung der Panigale fing direkt nach dem Erscheinen der 1098 an....

Also ich will nen V4 ! :victorious:

Aber schlank muss sie bleiben...

Und die Wasserkühlung im Rahmen ist ne klasse Idee ! :buttrock:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.