Jump to content

Coole Motorsport - Wohnmobile + Anhänger


Twinmaster

Recommended Posts

Saubär Richie!

Stützrad & Deichsel sehen ja bombastisch aus.

Wenn der faule Gaul mal nicht aus dem Hänger kommen will, kann er vorne einfach so weit hoch kurbeln,

daß der Sauerbraten rückwärts rausrutscht. :toocool:

Ulis Bullauge habe ich auf den ersten Blick übrigens für so ne Viehtränke gehalten.

@ Richie: Glückwunsch zum Hänger und vergib mir die Sprüche ;)

Bist Du beim Festival dabei?

VG

Armin

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Steffen ... der Grundpreis soll bei 16000.- liegen ....und für den alten Sport & Fun mußte man damals auch 18500.- D Mark hinblättern ... :cool: .. und für so ein multifunzionales " Anhängsel " ein gerechtfertigter Preis .... zumal jetzt auch 2 Moppeds reinpassen ... :thumbs_up:

http://www.caravaning.de/test/premiere-knaus-sport-and-fun-transport-und-wohnen-6638935.html

[video=youtube;2akKJuEmdzw]

Edited by Twinmaster
Link to comment
Share on other sites

Wieso nur 120 km/h ... :denk1: .... in Frooonkreisch darfse sogar 130 km/h fahren .... :wahnsinn:

Aber Vorsicht :

Frankreich: Gespannfahren mit 130 km/h erlaubt?

Immer wieder für Verwirrung sorgt die Regelung für Caravan-Gespanne im Nachbarland Frankreich. Gespanne mit einem Gesamtgewicht über 3,5 Tonnen dürfen dort nur 90 km/h auf Autobahnen fahrenlb_icon1.png. Für Gespanne bis 3,5 Tonnen gilt diese Regel jedoch nicht. Diese werden laut französischer Verkehrsordung wie Pkw behandelt.

Doch Vorsicht! Wer mit seinem Gespann in Frankreich über 100 km/h fährt, riskiert seinen Versicherungsschutz. Bei einem Unfall mit einer Geschwindigkeitlb_icon1.png über 100 km/h müssen deutsche Gespannfahrer mit einer Einschränkung der Versicherungsleistung rechnen. Der Grund: In Deutschland werden Caravans baubedingt nur bis 100 km/h zugelassen.

Link to comment
Share on other sites

Soll bei 1200 kg Gesamtgewicht losgehen - wohl eher 'was für Surfer - und bis max. 1700 kg (2 Mopeds) erhältlich sein.

Dann dürfte das Zugfahrzeug max. 1800 haben - also in etwa ein Polo.

Ich glaube nicht, dass ich das unbedingt ausprobieren möchte ... :huh:

Link to comment
Share on other sites

120? Hab ich was verpasst? :denk1:

120km/h wären der Grund sowas meiner Guten schmackhaft zu machen, und wir reden jetzt nicht von "103km/h" geht auch noch...100 ist doch irg.wie ein doofes Duell mit den Brummies. Und die Pinkelpausen sind leider fahrzeit- und nicht geschwindigkeitsabhängig.:keinplan:

Soll bei 1200 kg Gesamtgewicht losgehen - wohl eher 'was für Surfer - und bis max. 1700 kg (2 Mopeds) erhältlich sein.

Dann dürfte das Zugfahrzeug max. 1800 haben - also in etwa ein Polo.

Ich glaube nicht, dass ich das unbedingt ausprobieren möchte ... :huh:

..es gibt mal wieder nicht die eierlegende Wollmilchsau!:guenni:

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Das sieht man doch im Video.

Tja Philipp, wenn man die Figur dazu hat, geht das wohl. :D

Bei 560 kg Leergewicht und 750 kg Gesamtgewicht hat man 190 kg frei, könnte also beim Rennerle passen. Allerdings muss dann alles ander in das Zugfahrzeug. Oder halt Auflasten auf 900 kg (http://kipshelter.de/spezifikationen-sportpakete/).

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 1 month later...
Achsoo ... :cool: ... ich habe jetzt auch meinen "Renntransporter " ... der Passat ist Geschichte ... :D

Mal sehen , wie ich den Pöschooo Expert noch ausbaue ... :denk1:

Ein vergleichbarer VW T5 Caravelle ... hätte mich 5000 Piepen mehr gekostet ... :smile_wacko:

11130314_813946565346247_1870309255719624500_o.jpg

10845659_813946165346287_6092303794537312824_o.jpg

10256411_813946742012896_4528846150130747543_o.jpg

Mal ne Frage an die "Experten", passen in so ne Pöscho-Büchse 2 Mopeten hinten rein? Also Sitze raus ist klaro :-)

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte den als Leihtransporter (Kasten), auch wenn ich nur ein Mopped drinne hatte würde ich sagen ja. Laut Daten ist zwischen den Radkästen 1,2m Platz und insgesamt 1,6m Platz. Das sollte also eigentlich locker passen. Kommt natürlich auch immer auf die Moppeds an!

Link to comment
Share on other sites

Der Experte knackt nur im Pöscho und hat das Moped am Hänger. :D

Hm....irgendwo ist da ein Fehler :denk1: Dann bekommt sein Moped ja immer die ganzen gallischen Dieselabgase ab!? Oh weh, läuft die Kiste dann überhaupt noch an, nach so ner Rußpartikel-Bestrahlungs- Therapie!? Das setzt doch sicher die "Atemwege" zu :gaga:

Oder schummeln die Franzosen etwa nicht beim dieseln und da kommt feinstes Parfäng hinten raus!?:tuete:

Link to comment
Share on other sites

Ah, super! Das klingt schon mal gut, danke Foobar für die Maße! Damit kann ich mal ein wenig messen....

Aber klar, 2 Böcke mit abstehenden Segelohren werden da nicht reinpassen. 2 schlanke Grazien von Tamburini, oder eine und noch was nacktes dazu, das dürfte dann klappen.

Reizvoll an so nem Pöscho finde ich, falls man davon bei so ner Büchse überhaupt sprechen kann:tuete:, dass das halt nicht so ein großer Karren ist wie ein Boxer/Sprinter/Ducato etc. Und dann wird das auch nicht so Traktor-mässig fahren...erhoffe ich mir jedenfalls mal.

Edited by v2flo
Link to comment
Share on other sites

@ V2Floh ... :D

Also ... in meinen Pöschooo sollten schon 2 Moppeds reinpassen ... bei ausgebauter Rückbank ... :guenni:

Innenraumbreite = 1.55m ... Ladraumlänge = 2.25m ... Innenhöhe = 1.35m

Allerdings transportiere ich den Renner , doch lieber auf meinen 100km/h Anhänger zur Rennstrecke .... und cruise ganz easy mit 110km/h an den LKw's vorbei ... :cool:

20150624_135506itugm.jpg

Und mein Ikea Bett .... hat im Fahrerlager ... schon den ein oder anderen ins Staunen versetzt ... so ein geiles Bett haben noch nicht mal die VW California - Fahrer .... :P ... incl. den Riesenstauraum unter dem Bett ... :thumbs_up:

11421416_848127608594809_8675500336278890921_o.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ne Vergleichbare VW T5 Caravelle ... kostet ca. 50 % mehr in der Anschaffung .... :thumbdown:

Ich kann die Modelle von Citroen ( Jumpy ) + Peugeot ( Expert ) + Fiat ( Scudo ) nur weiteremphelen ... insbesondere den 120 PS Diesel ... ist die optimale Lösung , zwischen Verbrauch + Leistung ... :guenni:[h=1][/h]

Edited by Twinmaster
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.