Jump to content

Wiedermal Auspuff.. Hyper HP Corse


Recommended Posts

Servus

habe hier beim durchstöbern des Forums mal den HP-Corse für die Hypermotard entdeckt.

Der würde mir ja glatt gefallen.. Form passt auch perfekt...

Schlecht sollen die auch nicht sein.. und würden wohl perfekt an unsere Hpyer passen...

Foto-QM8GFLLI.jpg.ee81948219eb8fc3a3707e

Habe den dann im Netz gefunden...

HP-Corse Ducati Hypermotard 796

Aber...

Nun zu meiner Frage...

Hat jemand diesen schon mal verbaut?

Kann man bei der Montage noch die seitliche Abdeckung (also nicht die großen org. Auspuffabdeckungen - sondern die, die bei den Termis bei sind) montieren?

Welchen Kennzeichenhalter kann man im allgemeinen für eine 2in1 verwenden? Oder hilft hier nur Eigenbau?

Oder doch lieber ne Fresco 2in1 (oder bei einer Underseat bleiben?)

Wäre Euch für einpaar Antworten dankbar...

Gruß

Jo

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jo! Ich habe mir vor ein paar Monaten auch eine "alte Hyper" gegönnt und mir von Beginn an Gedanken um eine andere Auspuffanlage gemacht. Die Underseat-Version von Termi gefällt mir am besten, jedoch ist diese Version auch recht teuer (selbst auf dem 2. Hand-Markt). Des weiteren wollte ich ein paar Gramm Gewicht sparen und somit kam dann die 2-1 Variante ins Spiel. Gekauft wurde dann eine Termi-Race-Komplettanlage mit einem Titanendschalldämpfer. Der Gewichtsvorteil ist enorm. Die im WWW beschrieben 7 Kilo sind mehr als glaubhaft. Ich habe noch einen Rizomahalter für das Nummernschild montiert und die Blinker in Höhe des Ufos angebracht (Kellermann LED). Die ganze Geschichte macht nun einen extrem schlanken Abschluss. ;-) Nachteil an dieser Verbauart...keine StVO und das Kennzeichen liegt am Endtopf an. :-/ Bin jetzt von der Termi- auf eine SPARKanlage gewechselt, auch 2-1. Die Verarbeitung von Krümmer und Endtopf (dieser mit Prüfzeichen) ist hervorragend und preislich echt eine Alternative zu den anderen Herstellern. Ich hatte selbst nach einer HP Ausschau gehalten, jedoch der Preis für die Spark war zu verlockend gewesen. Der Einbau war selbst für mich als absoluter Laie selbsterklärend. Jedoch auch wie bei der Termi, liegt das Nummernschild am Endtopf an. Ich muss es wohl etwas nach Links versetzen 1-1,5cm). Die Original-Carbon-Blenden konnte ich übrigens nicht verwenden. Ich musste die Blenden von der Termignioni verwenden. Gruss Jörg

Edited by the_scientist
Link to comment
Share on other sites

Ich fuhr die SPARK auch auf meiner S4R und war von den Dingern (Edelstahl) echt begeistert. Ich bin mit der nun verbauten Variante bei der Hyper bisher nur mal "ums Eck" gefahren. Die Eater sind noch drin und ich muss sagen, es reicht um "zu hören" und "gehört zu werden". ;) Ich werde natürlich mal den Eater rausnehmen um einen Vergleich zu haben, aber geplant ist das nicht auf Dauer. Die HP sieht schon toll aus, das muss man schon sagen. Preislich liegen die beiden Analgen HP/SPARK ja auch nicht soooo doll auseinander. Die Fresco ist da schon wesentlich günstiger. Schwere Entscheidung.... Gruss Jörg Edith: Bei der Fresco musst du evtl. mit ner längeren Wartezeit rechnen. Auf der HP steht ja explizit, dass nur auf Bestellung produziert wird. In einem anderen Forum wurde das mal angesprochen. Aber...der Service/Kontakt von/zu Fresco Deutschland ist wohl wirklich mehr als gut und man kümmert sich um "seinen Kunden".

Edited by the_scientist
Link to comment
Share on other sites

ja.. Fresco... Telefonsich erreich ich da keinen.. auf keine mails wird reagiert.. schade...

Hab mal in Frankreich den Händler angeschrieben.. vielleicht geht es über die was.

Mir gehts nicht um dem Preis.. erstmal um die Optik.. die Fresco (wie auch die Underseat) sehen schon fein aus.. vorallem die Endkappen.

Lieferzeiten sind erstmal zweitrangig... die paar TAge die es noch geht.. gehen auch mit der org. Anlage.... Winterzeit.. ist Umbauzeit :D

Ja, die Spark waren fein... hatte sie ja auf der Monster.

Ohne Killer sind die auch brutal.

Hab auch grad die Seite von SC-Project angesehen.. mh.. die 2in1 wäre auch sehr fein...

Gibt es eigentlich bei SC noch einen Forumsrabatt??? kann man auch sagen wie hoch der ausfällt?

Danke Euch.

Gruß

Jo

Link to comment
Share on other sites

SC Project gewährt allen registrierten Ducati1.de Mitgliedern Rabatte auf seine Produkte.

Komplettanlage SC Project 2-1 - Discount: -60 Euro

Komplettanlage SC Project 2-2 - Discount: -80 Euro

Endschalldämpfer - Discount: -30 Euro

Ölkühler - Discount: -20 Euro

Memjet - Discount: -8 euro

SC-PROJECT advanced exhaust technology

Bei der Bestellung muss der Benutzername und der Hinweis auf Ducati1.de angegeben werden, damit der Rabatt angerechnet werden kann.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.