Jump to content

bike waschen?kärcher?


robinson1

Recommended Posts

nein, nur Handwäsche mit Streicheleinheiten. Wenn unterwegs nötig, dann auch mal an einem Waschplatz. Aber nur im Ausnahmefall.....

Aloha!

chris....nochmal maximalen dank an dich!!!!!!

hast bei mir immer ne kostenfreie bleibe!!!versprochen

gruss micha

ALTER! Ich will´s gar nicht wissen! :schwuletto::Helmut:

Aber nun back to Topic: Dottore Wack ihm seinen S100 Motorrad TOTAL Reiniger - und damit meine ich

NICHT den S100 Motorrad Reiniger!!! - drauf, einwirken lassen und dann mit dem Hochdruckreiniger mit Bedacht drüber.

Das muß kein Kärcher sein. Hochdruckreiniger anderer Hersteller tun´s genauso. :D

Anschließend mit Druckluft alles trocken blasen - bitte nicht im oben genannten Kontext - und danach

mit Caramba oder WD40 die Metallteile einsprühen bzw. mit einem ebenso getränkten Lappen überwischen.

Naja, und auf´s Plastikgedöns dann ne ordentliche Hartwachspolitur.

Erst im Herbst dürfen dann die Verkleidungsteile mit in die Badewanne, wo sie auch in warmem Wasser von

innen sanft gereinigt werden, um mal wieder "Grund" rein zu bringen.

Bollergruß,

Armin

Link to comment
Share on other sites

ALTER! Ich will´s gar nicht wissen! :schwuletto::Helmut:

Aber nun back to Topic: Dottore Wack ihm seinen S100 Motorrad TOTAL Reiniger - und damit meine ich

NICHT den S100 Motorrad Reiniger!!! - drauf, einwirken lassen und dann mit dem Hochdruckreiniger mit Bedacht drüber.

Das muß kein Kärcher sein. Hochdruckreiniger anderer Hersteller tun´s genauso. :D

Anschließend mit Druckluft alles trocken blasen - bitte nicht im oben genannten Kontext - und danach

mit Caramba oder WD40 die Metallteile einsprühen bzw. mit einem ebenso getränkten Lappen überwischen.

Naja, und auf´s Plastikgedöns dann ne ordentliche Hartwachspolitur.

Erst im Herbst dürfen dann die Verkleidungsteile mit in die Badewanne, wo sie auch in warmem Wasser von

innen sanft gereinigt werden, um mal wieder "Grund" rein zu bringen.

Bollergruß,

Armin

Ja genau :schwuletto:, in Deiner Badewanne, ganz sanft. Oh je.....

Pff.

Link to comment
Share on other sites

Einmal im Jahr ( Saisonende ) gründlich - teilzerlegt, dann mit Regenwasser - normaler Hauswasserwerk-Druck - und dem guten preiswerten Louis-Komplettreiniger. Alle Lackteile mit Hartwachs behandeln, Motorteile mit Petroleum abwischen. Elektrische Verbindungen sparsam mit Kontaktspray behandeln. Kette mit Petroleum reinigen und nach dem Trocknen schmieren.

Zwischendurch, also während der Saison - mit Micofasertuch und Louis Reiniger im Wasser - die Insektenleichen entfernen.

Das reicht ...

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.