Jump to content

Unterschied Italienimport zu in Deutschland zugelassenen Ducatis


hym1100s

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich lese hier öfter schon einmal, Finger weg von Italienimporten.

Gibt es Unterschiede zwischen Italien Zulassung und der Deutschen Zulassung.

Ich fahre selber einen Italienimport, bin seit 2011 super zufrieden damit und konnte selber keinen Unterschied zu den in Deutschland gekauften Modellen ( Hyper ) feststellen.

Bollergruß

Thorsten

Link to comment
Share on other sites

Gibt technisch auch keinen. Bei Gebrauchtmotorrädern ist es manchmal schwierig aus der Ferne den Zustand einzuschätzen. Viele denken Italien = verhunzt. Das Gleiche kann für England gelten. Die Vergangenheit hat aber dafür auch reichlich passende Beispiele geliefert.

Link to comment
Share on other sites

Ja, technsich ist das bei den meisten Modellen die gleiche Soße.

Bei einigen gibt es Unterschiede, z.B. der Panigale gibt es in Italien auch ne S Version ohne ABS die hier in D nicht angeboten wird.

Interessant wird das nur wenn man das aus italien importierte Motorrad irgendwann hier privat weiterveräußern möchte. Da ist ein Importfahrzeug aus den von Ben bereits zitierten Vorurteilen sehr oft wesentlich weniger gut zu verkaufen.

Dazu kommt, das (aus eigenen Erfahrungen) bei in Italien angeboteten Fahrzeugen oftmals keine Wartungsunterlagen existierten, wenn überhaupt meist nicht echt, der technische Zustand oft unterdurchschnittlich gut und man sehr genau die wahren Besitzverhältnisse checken muss.

Ausnahmen gibts natürlich auch, aber der Gebrauchtkauf privat/privat in italien ist etwas für sehr erlebnisorientierte Menschen.

Chris

Link to comment
Share on other sites

Wie mehrfach geschrieben, gibt es nicht imm das gelbe vom Ei aus Italien. Dennoch gibt es Ausnahmen. Ich habe bisher immer die Auskunft und Info am Telefon erhalten, die ich wollte. Mir wurden Bilder vom Serviceheft, Rechnungen, Kopien vom Brief, Motor- und Rahmennummer, wann immer ich wollte, per Mail, zugeschickt. Bisher konnte ich immer die richtige Wahl treffen, wenn ich ein Motorrad aus Italien geholt habe.

Eine Erkenntnis habe ich im Laufe der Zeit gemacht. Kaufe niemals ein Auto in Italien, das pflegen die Italiener nie, aber dafür ihre Bikes. Die stecken Kohle an Zubehör rein, wovon hier die meisten träumen. Zubehör vom Feinsten...

Ich stehe jedem im Forum mit der ital Sprache zur Verfügung, der in Italien ein Motorrad kaufen will....

Link to comment
Share on other sites

Mich da kannst mich mal am Boppes leck.... :schmidti: für dich gilt das nicht :SmackBottom:

komm Vitolein... 60min. gibt´s in da Std.!

Back to topic!

Ich hatte auch eine aus Italien, keine Probleme - niemals nicht.

Einzigstes Problem, in Italien ist Super Zustand bei uns ne 3 :) Aber so was gibt´s ja hier auch, nur nicht sooo krass.

Für alles andere muss Vito drann glauben :thumbs_up:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.