Jump to content

2014 erscheint eine 1200`er Monster mit Wasserkühlung


Moses

Recommended Posts

  • Replies 99
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Erst war die Monster luftgekühlt. Dann bauten sie die wassergekühlten 4V 916 usw ein. Der Wasserkühler passt nicht zur Monster und das "Mehr" an Schläuchen auch nicht.

Mit der Fighter haben sie die Monster Baureihe vom Wasserkühler erlöst, was auch gut war. Schaut euch nur mal die 1100er an.

Wenn sie das Thema jetzt wieder zusammen führen machen sie den Fehler noch mal. Mehr Leistung als in der 11er bzw Evo braucht man nicht in der Monster und die Motoren sind super! Die 2V Monster ist das beste Paket wenn man 51% Optik und 49% Straßenleistung haben möchte (ausgehend davon dass 50-50 das Optimum darstellt). Bei der Fighter verhält es sich 49%Optik und 51%Leistung.

Fighter: glaube nicht dass die SF weiter läuft, ist die letzte mit Gitterrohr und Trockenkupplung. Ob was auf Pan-Basis kommt weiß ich nicht. Aufgrund der Trockenkupplungsthematik denke ich dann eher an Multi-Motor für die neue.

Edited by Nash
Link to comment
Share on other sites

Ich hab den Unterschied zwischen Monster und Streetfighter bisher nur über den Motor wahrgenommen (ja, ok, die Optik). Was bringt jetzt ne Monster mit Fighter Motor?

Die hams einfach nicht geschnallt. Wieder so´n scheiß Poserbike. Das auf dem Track ganz klar Spaß macht, aber auffe Landstraße doch niemand wirklich braucht.

Where is justice, where is punishment?

Link to comment
Share on other sites

Moinsen,

gerade bei der (ersten) roten Monster S4RS, die Ben gepostet hat, wird klar: Bäm, geil! Persönlich mag ich diese "technische" Optik. Neuerdings wird aber alles schwarz angemalt, Du siehst ein klobiges Gewürm im Rahmen hängen. Aber die Monster 1200 11° Testa wird never ever an diesen genannten "technischen" Look rankommen, ich sage nur schwarzes Farbtöpfchen.

Aber mei, es ist wohl einfach so, das es da auch Zulassungsthemen gibt. Ein wassergekühlter Motor ist halt in sich leiser, eine Ölbakupplung auch. Da weht der Wind eher her. Schade. Alteisen wird attraktiver. Viel attraktiver!

Groetjes, Marc

Link to comment
Share on other sites

Hoi, der Kennzeichenhalter holt doch alles raus, weiß gar nicht, was ihr wollt. Marc (Hossegor) hat´s richtig gemacht. An sowas überlege ich auch grad - soll ich, oder soll ich net...... Irgendwie ist die Luft grad raus.... Groetjes, Marc

Link to comment
Share on other sites

Ma ehrlich?! Ich fand die 93er Ur-Monster - so wie sie kürzlich hier angeboten wurde (also fast original) - mal richtig geil! Gibbet kaum noch zu sehen - also echt exklusiv und man kann auch mal ordentlich am Kabel ziehen, ohne sich in den Orbit zu beamen ....

Link to comment
Share on other sites

Das könnte tatsächlich bedeuten: Streetfighter bis auf weiteres : ade!

Oder sie bekommt tatsächlich den großen Panigale-Motor.

Ist aber reine Spekulation....:D

Eine weitere Variante wäre:

Panigale Motor in SF und Monster,

außerdem ein kleiner 11 Grad in Monster klein und Baby-Panigale

Edited by Moses
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.