Jump to content

Welcher Auspuff ist der Lauteste für die Hyper ?


Recommended Posts

Mahlzeit,

laut oder Ducati-typischer "Nackenhaareaufstell"-Klang? Serienanlage mit leerem Kat oder Katersatzrohr. Starte mal damit, klingt gut und kostet weniger als ein Schalldämpfer. Wenn Dir das dann noch nicht reicht, den SC-Project dran (ist günstiger als der DP Termignoni, schaut aber sehr ähnlich aus). Selbst hatte ich einen ZARD Penta inkl. Katersatz, aber stets mit (!) dB-Eater. Der Ofen klang wie mein 18 Jahre altes Superbike...

Achso, ohne Kat und mit Nachrüstdämpfer wirst Du sinnvollerweise auf ein DP-ECU umstellen wollen (müssen), weil der Hobel sonst läuft wie ein Sack Nüsse...

Apropos Leo Vince - ne, mein Jung. Das klingt zum :Helmut:! Damit hört sich der Ofen an wie zwei zusammengesteckte Rasenmäher! Laß das! Siehe oben, Katersatz oder dem Kat den Mietvertrag in der Blase kündigen....

Happy schraubing!

Marc

Link to comment
Share on other sites

Guest Wolfi

... laut oder Ducati-typischer "Nackenhaareaufstell"-Klang? ...

Marc

Jetzt Butter bei die Fische Marc: Welche von den Optionen war denn nun die Nackenhaareaufstell-Lösung? War der Superbikeklang denn nun gut oder nicht? Und ist der Penta jetzt wieder weg, weil nicht gut oder gibt 's denn den noch? Fragen über Fragen ...

Link to comment
Share on other sites

Jetzt Butter bei die Fische Marc: Welche von den Optionen war denn nun die Nackenhaareaufstell-Lösung? War der Superbikeklang denn nun gut oder nicht? Und ist der Penta jetzt wieder weg, weil nicht gut oder gibt 's denn den noch? Fragen über Fragen ...

Mahlzeit Wolfi,

die klanglich beste Kombi ist Katersatz mit einem großvolumigen Schalldämpfer, also z.B. SC-Project oder DP Termignoni (single!). Letzterer hat keine E-Nummer. Da kannste jetzt sehen wie Du willst, denn ohne Kat ist eh illegal. Allerdings fällt der fehlende Kat einer normal Streife weniger auf als eine fehlende E-Nummer am Puff. Eine technisch versierte Ordnungskraft wird das dann schon checken, das da noch etwas fehlt....

ZARD Penta war für mich der beste Kompromiss. Mir gefällt die Lösung eines underseat-Schalldämpfers besser als der single auf der rechten Seite. Also habe ich zum Penta gegriffen, zumal er besser verarbeitet ist als der DP Termignoni underseat.

Superbikeklang ist immer jut! Tiefgründiger, warmer V2-Klang.... :schmidti:

Warum "war"? Weil die ganze Mopete fort ist, sie ist weg und kommt nicht wieder..... :thumbdown:

Ciao, Marc

Link to comment
Share on other sites

Guest Wolfi

Moltiet Marc,

danke für die schnelle Antwort! Was soll das heißen Mopete weg? Maschine verkauft, kaputt, geklaut? Klingt zwischen den Zeilen nach Leiche im Keller ...

Kommt nicht

oder kommt nicht
?

Aloha, Wolfi

Edited by Wolfi
Link to comment
Share on other sites

Hi Wolfi,

verkooft. Ich war jung und brauchte das Geld :hilfe:! Ne, ich war verwirrt und habe die coole Mopete vertickt, weil ich so´ne Reisedingsbumskiste haben wollte. Die geht mir jetzt voll auf den S...! Die verkaufe ich nun wieder - und dann gibt es vielleicht wieder eine Zweit-Duc...

:keinplan:

Tüs, Marc

P.S. - wo is ne Leiche im Keller? Hä. Ja okay, die Leiche ist - siehe oben, Fehler macht man halt. Aber kann ich draus lernen, bin ja noch jung :D

P.P.S. - boah, die zwei Clips, "Zug nach..." und "Mamma mia" - da begab ich mich in den Verpuppungsprozeß vom Quarkteilchen zum Realteilchen....

Edited by Desmodue900
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.