Jump to content

999 Rennstreckenmotorrad


Cheerio

Recommended Posts

Danke dir, aber ich denke das passt schon so. Abgesehen von den äußeren Features: Ich vertraue dem Verkäufer, der Freundliche meines Vertrauens kennt die Karre ebenfalls und es ist wirklich eine Menge Kram dabei.

U.a. ein kompletter 749S Motor, eine zweite Rennverkleidung, ein zweiter Radsatz, Original- und Termignoni-Auspuff pipapo.

Meine Frau wird zwar mehrere Tage nicht mit mir reden, aber das ist nicht der einzige Vorteil: Wenn's was zu schrauben gibt kann ich den künftigen Vorbesitzer jederzeit fragen und um Hilfe bitten und das ist für mich als Schrauberlehrling Gold wert. Nächsten Sonntag ist Probefahren auf dem Salzburgring und dann ist das wahrscheinlich in trockenen Tüchern.

Link to comment
Share on other sites

Ich würde die auch kaufen. Du kennst den Verkäufer und du bekommst auch noch Support beim Schrauben. Das ist viel wert. Aber auch sowas schützt nicht vor einem Motorschaden. Wenn sie nicht schon an allen Ecken vibriert dann kann dir keiner eine Prognose über die Lebensdauer des Motors abgeben. Den 749s Motor kannste eigentlich gleich Versuchen zu verkaufen. Meines Wissens nach kannste da nicht viel Teile für die 999 verwenden und als Ersatz willste den dann bestimmt nicht mehr verwenden.

Die 2:21 in Brünn hat der Vorbesitzer nicht wegen der 999 geschafft sondern weil er die Linie kennt. Ich komme gerade von Brünn und an die Zeit bin ich nicht ganz rangekommen.

Link to comment
Share on other sites

Von einem Motorschaden geh ich jetzt mal (toitoitoi) in nächster Zeit nicht aus aber wenn's wär, könnte man den 749S Motor ja einbauen. Besser als nix ist das allemal.

Die Zeit holt er, weil er gut fahren kann, das ist eh klar. Würden wir tauschen (748 vs. 999) würd er mir immer noch davonfahren. Zu meiner Ehrenrettung haben mich zwei Kollegen mit 848 und 1098 auch nur von hinten gesehen. Was ein paar Tage mehr Erfahrung auf der Rennstrecke eben ausmachen.

Link to comment
Share on other sites

Wenn du den 749s wirklich als Plug&Play Ersatz behalten möchtest, dann informiere dich lieber noch was sonst alles getauscht werden muss. Das ECU ist bestimmt ein anderes, Einspritzung weiß ich nicht und der Auspuffanschluss sollte passen. Ansonsten ärgerst du dich später nur.

Link to comment
Share on other sites

Nachtrag: Gestern war nun also die "Probefahrt" am Salzburgring mit Toni Mang resp. Speer Racing. Die ersten paar Runden musste ich mich noch an das umgedrehte Schaltschema und das Motorrad im allgemeinen gewöhnen, aber im Gesamteindruck liegen zwischen einer gestrippten 999 mit Slicks im Vergleich zu meiner alten 748 mit Straßenreifen natürlich Welten.

Das Mopped ist leicht, agil, kraftvoll, die Zeiten wurden besser, das Wetter hat gepasst, alles prima. Im Nachhinein habe ich mich ein wenig geärgert, dass ich mich in der langsamsten Gruppe gemeldet hatte, denn mit einer 1:42 war ich permanent mit überholen beschäftigt und so was frisst einfach Zeit. Well, immerhin konnte ich das mal üben - so oft überhole ich mit der 748 ja sonst nicht und bin dabei auch noch ein wenig schissig unterwegs.

Gegen Ende vierter Turn: Eine Runde lang einer S 1000 RR hinterhergefahren, der konnte zwar immer mal wieder Abstand schaffen aber spätestens in der Fahrerlagerkurve hatte ich ihn dann wieder. Endlich konnte ich ihn in der Boschkurve schnupfen und Brause geben. Start-Ziel Schikane: Das erste mal an diesem Tag endlich kein Verkehr! (Man bedenke, in der Krabbelgruppe fahren welche mit Nummerntaferl und Koffern umeinander, die halten vor der Schikane fast an)

Rein, umlegen rechts, umlegen links, zu viel Gas, in die Wiese gefahren und auf die Fresse geflogen.

Schäden minimal, Kupplungshebel gebrochen, Rippen geprellt. Erste Besenwagenerfahrung: Check.

Fazit: Ich kauf die Karre!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.