Jump to content

Endlich fertig von 749 zur 999s jetzt TÜV?


Ilfuoco

Recommended Posts

Ciao Ducatisti,

endlich habe ich meine Bella so wie ich sie fast haben will.

Knapp 2 Jahre habe ich fast alles getauscht bis auf Hauptrahmen, Tank, Obere Verkleidungsteile, Bremszangen und Lenkerstummel.

Jetzt gehts ans Eintragen, kennt jemand einen guten Tüver in Rheinland Pfalz?

Also bis dann

Ciao

IMG_3854.jpg.5a4d19356d9fdb27ed9443c187e

IMG_3856.jpg.b927d64cef853dfb0b031a94aff

IMG_3857.jpg.d4d11c19150ae29c13007ba5569

Link to comment
Share on other sites

Ciao Ducatisti,

endlich habe ich meine Bella so wie ich sie fast haben will.

Knapp 2 Jahre habe ich fast alles getauscht bis auf Hauptrahmen, Tank, Obere Verkleidungsteile, Bremszangen und Lenkerstummel.

Jetzt gehts ans Eintragen, kennt jemand einen guten Tüver in Rheinland Pfalz?

Also bis dann

Ciao

Seehr fesch! Gratuliere !

Alles Gute für'n TÜV,

Robert

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ciao,

Spiegel sind von FAR die LED Blinker sind im Heck an den Seiten schön mit Teroson befestigt, übrigens habe ich das Standlicht TÜV gerecht in die Spiegel integriert deshalb keine Nase mehr auf der Scheibe. Motor wurde natürlich ein 999s Motor 4300KM mit tiefem Ölsumpf verbaut.

Preis ?! Na ja ich denke hätte ich eine 999s mit 4300km gekauft dann hätte ich mir den Motor, das Öhlinsfahrwerk und die Schmiedeflegen gespart, vielleicht auch noch die Schwinge wenn es Bj. 2006 gewesen wäre. Aber wie du sehen kannst ist das ja nur der halbe Umbau. Ich habe jetzt nach An- und Verkauf aller Teile (dank Ebay) Gesamtkosten von 9048Euro gehabt ohne Eintragung. Wobei 200 Euro Genehmigung von Ducati für den Motorumbau schon dabei sind.

Außerdem ich weiß nicht ob du das kennst, aber es hatte alles ja ganz anders angefangen, aber dann......

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte ja hier auch ne 749er die bis auf Motor alles der R hatte....dachte auch dran da nen S oder R Motor reinzuhängen. Hab mir dann aber ne ausgelutschte 999S Mono der letzten Serie geholt, alle Guddies von der 749 drangeschraubt, Ebay am Teileverkauf beteiligt und die 749 gut vertickt. War im ganzen ein Streßfreies Update ohne viel Geld in die Hand zu nehmen. Deine 9048.- Euro hat mich das bei weitem nicht gekostet, dafür aber auch nicht so individuell wie deine!

Aber wie du schon sagst...Es fängt ja immer ganz anders an!

:buttrock:

Link to comment
Share on other sites

Oh ja das kenne ich leider auch zu gut. Aber jetzt mal ehrlich so viele andere Umbauten zur 999S finde ich da auch nicht. Heck, Spiegle ok. Hier und da Carbon ist eh klar. Hmm für das Geld hättest fast schon ne R bekomen :-) Aber ich weiß das Umbauen macht doch erst den Spaß. sagt euer Tüv nicht gegen Blinker an der Seite? Wer sieht die? Hast du mir da mal ein Detailbild? Möchte später mein Heck auch mal cleanen. Aber jetzt kommt erst mal die 57'er Anlage rein :buttrock:

Link to comment
Share on other sites

Ok ich versuche mal die Änderungen aufzuzählen:

Fresco Endtopf mit Krümmer für tiefen Ölsumpf

Antihoppingkupplung mit Antitrupfplatte von EVR

Öhlins Heckdämpfer

magnesium Lampenhalterung

magnesium Ventildeckel stehender Zylinder

gilles Fußrastenanlage

puig Scheibe Carbon Frontmaske, bugspoiler, winglets, Heck

monoheckrahmen mit carbon Kennzeichenhalter

pazzo racing Hebel cnc brems kupplunsbehälterabdeckungen

carbon racing ramair kanäle + carbonabdeckung

nitrierte Showas braking waves vorne hinten

hintere Bremse nach unten verlegt

geschmiedete Marchesinis carbon racing Tankdeckel

racing Kupplungsnehmer cnc Motorentlüfter

Kastenschwibge und nicht sichtbar Motorabstimmung

silikonwasserschläuche

speedymoto Gabelbrücke the gull

Airbox plus Einspritzanlagee von 999s

hab bestimmt irgendwas vergessen.

Übrigens die Öhlinsgabel ist schon gekauft womit ich preislich nun vollkommen den Rahmen sprenge.

Edited by Ilfuoco
Link to comment
Share on other sites

Ciao 999*er,

also zum Thema Blinker hinten habe ich folgendes gefunden:

2.4 Fahrtrichtungsanzeiger

(Fundstelle: 93/92/EWG; ECE-R53; StVZO § 54)

Vorhandensein: vorgeschrieben; nach StVZO ab EZ 01.01.1962

Bezeichnung:

(Kategorie)

vorn -> 1, 1a, 1b, 11

hinten -> 2a, 2b, 12

Anzahl:

Nicht reglementiert (StVZO)

Vier; ( zwei vorn, zwei hinten;EWG)

in der Breite

(Mindestwerte):

Πnach EG-Rili: zueinander vorn 240 mm und hinten 180 mm

Πnach StVZO: zueinander vorn 340 mm und hinten 240 mm;

Blinkleuchten an den Lenkerenden ("Ochsen-

augen") zueinander 560 mm

--> Siehe dazu Hinweise unter Sonstiges

in der Höhe:

350...1200 mm

Einschaltkontrolle: Πnach EG-Rili vorgeschrieben; optisch oder

akustisch oder beides;

Œ nach StVZO zulässig

Das bedeutet solange ich die Abstände einhalte und die Blinker E-Nr. haben ist alles daccordo.

586399842d8f2_Foto20_06.13093456.jpg.86d

5863998433c6a_Foto20_06.13093619.jpg.b19

Link to comment
Share on other sites

Hm..... Bin mir ziemlich sicher, dass es für Blinker auch einen definierten Winkel gibt, in dem

man diese erkennen muss. Weiß von ein paar Leuten, dass sie beim TÜV Probleme mit den

flachen Blinkern hatten die du ja auch dran hast, weil sie sich diese optisch clean in die

Verkleidung gelegt haben, was dem Prüfer dann wieder nicht gefallen hat.

Würd mir für alle Fälle mal ein paar Winkel und herkömmliche Blinker mit Arm einpacken um

die eventuell noch an Ort und Stelle umstecken zu können. Sieht zwar nicht schön aus,

erfüllt für den Moment aber seinen Zweck und spart Nerven und Fahrerei ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Ciao Ducatisti,

endlich fertig, nachdem ich dem Wahn verfallen war ein Öhlinsfahrwerk vorne einzubauen, hat es mich etliche Wochen, Nerven und Geld gekostet. An dieser Stelle danke an Sergej ohne ihn hätte ich es nicht hinbekommen. Nächste Woche endlich TÜV Termin.

1.jpg.e2d9d237afc52b447822c5062f0c4f57.j

Link to comment
Share on other sites

So ich war beim Tüv in Rheinland Pfalz sehr netter Tüver, hat alles abgenickt: Motor, Bremsleitung und Fußrastenanlage aufgenommen.

Und jetzt muß ich, da ich in Hessen lebe, trotzdem die Unterlagen nach Marburg schicken und ca. 50 Euro ablatzen damit die das gegenprüfen.

Vielen Dank Land Hessen.

Zu Blinker Rücklicht etc. hat der Prüfer kein Wort verloren, er hat sich nur gewundert das der Motor laut Ducati nur 123PS haben soll.

Nach einer Probefahrt war sein Kommentar: Die hat deutlich mehr.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.