Jump to content

Recommended Posts

Ich weiß, ich weiß. Es gibt diesen Tankrucksack von Famsa. Aber ich bin so jemand, der ungern ungesehen bestellt und lieber das Produkt erstmal in den Händen halten und begutachten möchte.

Hat jemand vielleicht schon mal eine Alternative bei Louis oder Polo gefunden, die ich mir im Laden ansehen könnte?

Ideal wäre ein Tankrucksack, den man vielleicht 2-teilen könnte, d.h. einen Teil bei kleinem Gepäck gleich zuhause lassen könnte (trennen durch Reißverschluss oder so). Und auch zum einfachen Hochklappen/Entfernen zum Tanken.

Gibt es so etwas überhaupt?

Viele Grüße, Micha

Link to comment
Share on other sites

Guest Wolfi

Habe letztes Jahr lange gegoogelt und außer dem Originalen nichts gefunden, den Famsa habe ich ebenfalls nirgends begutachten können. Den Originalen wegen der zusätzlichen Seitentaschen also gekauft bei Ebay (bei Ducati viel zu teuer).

Passt sehr gut, die Toptasche ist zwar klein, lässt sich aber mit Ratschverschlüssen leicht abnehmen, hält trotzdem sehr gut. Die Seitentaschen nehmen viel mehr auf als man beim ersten Hingucken vermuten würde, halten ebenfalls ordentlich, auch wenn 's beim Überholen mal deutlich schneller wird. Die Seitentaschen scheinen nicht 100% wasserdicht, es gibt dazu Überzieher. Die sind aber kaum ordentlich über die Taschen zu ziehen, flattern gerne mal weg. Insgesamt recht ordentlich.

Insgesamt als Ergänzung zu Satteltaschen (wenn 's in den Urlaub gehen soll) ok, als alleinige Gepäcklösung für mehr als 5 Tage etwas arg knapp.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hi,

ich habe mir den Famsa gekauft, finde ich ganz gut. Habe ihn nur einmal benutzt...irgendwie nimmt man ja doch nicht so viel mit, die Hyper ist ja auch nicht für lange Touren....

Ich würde bei interesse meinen verkaufen.

Gruß Guido Kummerfeldt

Link to comment
Share on other sites

Hi Guido,

danke für das Angebot, kommt aber leider zu spät. Ich habe mir in der letzten Woche dem Famsa gekauft. Passt 1A und kann ich wärmstens weiterempfehlen.

Ich lasse die Grundplatte, wo der TR mit Reißverschluss festgemacht wird, immer am Moped. Und den Tankrucksack werde ich auch bei fast allen Fahrten benutzen, dann brauche ich nicht mehr den Rucksack. Mich stört der Tankrucksack weder beim Fahren noch bei der Optik der Hym.

Für alle weiteren Interessierten, es gibt 2 verschiedene Tankrucksack-Ausführungen:

Einmal den FA 244/50 E STD 90 (Enduro Max), der hat oben das große durchsichtige Kartenfach. Habe ich zurzeit für 149,- Euro gesehen.

Und den FA 244/50 S STD 90 (Enduro Max Sport), der hat oben das kleine, konisch zulaufende durchsichtige Kartenfach. Habe ich für 139,- Euro gesehen.

Und dann gibt es noch das Tankset FA 260/8 E, Tankrucksack mit großem Kartenfach plus den beiden Seitentaschen für 251,- Euro.

Und das Tankset FA 260/8 S, Tankrucksack mit kleinem Kartenfach plus den beiden Seitentaschen für 246,- Euro.

Die Grundplatte heißt wohl FA 432/50 GP90 und kostet 43,- Euro.

Und dann gibt es noch einen kleinen 4 Liter Tankrucksack Enduro Mini FA 270-90 für 54,- Euro, der auf die Grundplatte vom normalen Tankrucksack FA 244/50 passt. Alle passend für die Hypermotard und alle Angaben natürlich ohne Gewähr (wie bei der Lottofee).

So, genug Werbung gemacht, leider habe ich keinen Tankrucksack-Shop.

Viele Grüße, Micha

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.