Jump to content

Feedback Ducati Monster 1100 EVO


DucatiBerlin

Recommended Posts

Hi Leute,

ich würde gerne von euch evo fahren wissen, wie ihr sie findet und beurteilt.

kleine storys wären ganz nett.

bin schon seit geraumer zeit am überlegen mir ein naked bike zuholen, speziel eine evo.

aktuell fahre ich eine 1198, davor hat ich eine bmw s 1000 rr, nun ist der sprung aber von 170 ps auf 100 ps schon echt extrem.

würde aber trotzdem gerne monster fahren. schön wäre es das geld zuhaben und einfach beide haben, aber das geht leider nicht.

kann man mit einer monster überhaupt noch mit einer sportler gruppe mit halten. kumpel von mir hat sich gerade erst die panigale S geholt, und ich habe echt keine lust wie ein klotz für unsere truppe zusein, nur weil die leistung fehlt, oder ist das gar nicht so schlimm wie ich es mir vorstelle.

ein paar nett antworten wären echt hilfreich.

danke schon mal.

Link to comment
Share on other sites

Also ich kann keine Story zur 1100evo schreiben, aber ich denke mal, wenn Ihr über Landstraßen inkl. Fahrlizenz flitzt, solltest Du mit einer 100PS Monster durchaus mithalten können.

Auf der Bahn wirst Du natürlich bis zur nächsten Tanke hinten dran bleiben ;)

Ich habe zumindest gehört, dass jemand mit ner kleinen Monster gegenüber einer Pani gut mithalten konnte :)

Link to comment
Share on other sites

Ich fahre ne EVO, kann dir aber keinen Vergleich zu einer 150+ PS Motorrad geben. Hatte ich nie. ;)

Ums dranbleiben bei anderen musste ich mich bisher nie kümmern, aber das war auch schon bei meiner SV650 so. Liegt halt auch daran wie die Gruppe so unterwegs ist. Aber ich mein, wie fahrt ihr denn das du dir da Sorgen machen musst? Auch mit der EVO ist man schneller bei über 150 km/h als es gut für den Lappen ist.

Warum willste denn überhaupt umsteigen, ist ja doch nen relativ großer Unterschied zu deinen bisher gefahrenen Motorrädern!?

Ich fahr die EVO jedenfalls sehr gern. Ist halt ein luftgekühlter Zweizylinder der typisch Ducati rau durch die Landschaft bollert. Ich find das ja sehr sexy, ein sehr leichtes Motorrad mit dickem Motor der richtig gut von unten Anschiebt. Ansonsten kannst mal auf http://vauzweirad.de blättern, da halte ich meine Eindrücke mehr oder weniger komplett fest. :D

Grüße aus Berlin, nach Berlin.

Link to comment
Share on other sites

Warum evo ? Ganz einfach, ich fahre jetzt seit meinem 18 Lebensjahr supersportler und irgend wie ist die Luftraus. Habe auch schon über ein streetfighter s nach gedacht, aber da gibt es kein Abs oder anti hoppingkupplung und dann wird sie mir zu teuer.

Problem ist ja auch das man sie nicht Probe fahren kann. Gibt kein Händler der eine rum stehen hat. Und beschwerend ist das es keinen offiziellen Händler in Berlin gibt.

Link to comment
Share on other sites

Also ich hab bei DSB (ehemals Ducati Berlin) eine Probefahrt gemacht, ist aber schon eine Weile her.

Ich hätte ja gesagt fährste meine mal Probe, aber das geht mit meiner Versicherung nicht.

Link to comment
Share on other sites

hallo,

die Frage nach der Leistungsfähigkeit insbesondere auf Landstraßen stellt sich meiner Meinung erst gar nicht! Wer sich auf die Monster eingeschossen hat, braucht keine Superbikes fürchten....... ganz im Gegenteil -> du hast soviel 2-Zylinder Power mit der Evo, soviel brauchst du garnicht! Ich hab Mopedmäßig schon so ziemlich alles durch und bin immer wieder zur Duc mit´m guten luftgekühlten 2-Ventiler zurückgekommen weil: das Fahrerlebnis einzigartig ist, sie von Japanern immer belächelt werden (bis man mit ihnen gefahren ist), sie Balsam für die Seele sind!

Wenn man allerdings was für den Alltag, für kurze Strecken braucht, dann sollte man noch eine zweite Option haben........ Die Duc´s brauchen schon ziemlich bis sie auf Betriebstemperatur sind und man sie dann ausquetschen kann...... ansonsten alles in allem ein sehr sehr feines Bike mit gutem, ausgereiftem und standfesten Motor! Schlag zu - und du bist infiziert!

Gruß

Werner

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
  • 1 month later...
so habe jetzt am samstag eine probefahrt gemacht.

meine bilanz ist, ich werde mir doch keine holen, es ist doch echt wenig leistung. ich werde warten bis es eine streetfighter mit abs, dtc, schaltautomat und antihoppingkupplung gibt.

Süß, wenig Leistung!!! Ich bin derzeit mit etwas über 50 PS in ner Harley mit Leuten unterwegs die Buell, KTM und DUC fahren. Ich komme mit(aber anstrengend) darum muß jetzt was anderes her. Ich glaube ich hab mich schon verliebt.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.