Jump to content

Hilfe! Ducati Sport Classic drosseln


Gh0st

Recommended Posts

Hallo an Alle ;)

kurz vor weg, ich habe mir vor gut 1 1/2 Monaten meinen Traum erfüllt und eine Ducati Sport Classic gekauft.

Heute wollte ich sie zulassen, also erst mal das mit der Drosselung geklärt (hab meinen Lappen nämlich erst im Dezember 2012 bekommen). Hab sowohl beim Ducati Händler angerufen, als auch bei Alpha-Technik und in der dortigen Technikabteilung. Alle haben mir gesagt, dass es für die Sport Classic keine Drosselung auf 45kw gibt. Nicht mal auf 25kw. Hiermit ist mein Traum zerplatzt und ich bin am Boden zerstört. Ich weiß nicht, was ich machen soll.

Beim Tüv hab ich auch schon angerufen, jedoch meinte dieser auch "keine Chance". Meine letzte Hoffnung ist die Technikabteilung von Alphatechnik, diese hätten jedoch erst in 6-8 Wochen für mich Zeit. Jedoch ohne Garantie, sie Prüfen, ob es sich rentiert, eine Drossel für die Sport Classic zu entwickeln (hängt von der Nachfrage ab). Da es wohl kaum Nachfrage gibt, werde ich mit einer Absage rechnen müssen.

Würde ich aber doch eine Zusage bekommen, müsste ich meine Maschine 3-4 Wochen dort stehen lassen, um eine Drossel zu bekommen.

Es gehen also gut 3 Monate drauf, so lange will und kann ich nicht warten, vor Allem weil es nicht mal sicher ist, dass ich am Ende meine Drossel bekomme!

Ihr seit meine letzte Hoffnung, wisst Ihr eine andere Lösung? Ein Hobby-bastler der mir eine Drossel machen könnte? Die von der Monster S2R 1000 würde gehen, da der Motor Baugleich ist. Jedoch hat die Sport Classic eine andere Abgasanlage und noch etwas anderes, wesswegen auch die Monster S2R 1000 Drossel nicht passt....

Oder kennt Ihr einen anderen Shop, der für die Sport Classic eine Drossel anbietet? Von mir aus 25kw, hauptsache ich kann sie fahren!

Bzw. kann ich die Sport classic umbauen (Abgasanlage von der Monster S2R 1000 dran), damit die Drossel der S2R 1000 passt?

Und bitte unterlasst Kommentare wie "da bist Du selbst schuld", das weiß ich selber... Hätte mich vorher informieren müssen, jedoch hätte ich mir niemals träumen lassen, dass es für die Sport Classic keine Drossel gibt!

Ich bedanke mich im Vorraus auf Eure Antworten! :smile_bow:

Beste Grüße,

Manuel ;)

Link to comment
Share on other sites

So viel ich weiss, ist alpha technik schon erste anlaufstelle für die drosselungen.

ich glaube das wird unumgänglich sein über die zu gehen.

wundert mich schon das es hier keine drossel gibt.

aber ein hobbybastler bringt dir ja auch nichts ohne gutachten für die eintragung.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.