Jump to content

Hypermotard 796: Verstellbare Schubstange gesucht


Recommended Posts

Moin zusammen,

möchte das Heck meiner Hyper 796 gerne um ca. 2 cm höherlegen.

Gibt es dafür eine verstellbare Schubstange, die ich gegen meine Original-Schubstange tauschen kann?

Mein Händler meinte, die Schubstange einer 1100er würde da wohl irgendwie nicht passen.

Hat einer von euch an`ner 796er eine andere Schubstange bzw. kann sagen, wo es eine verstellbare gibt?

Bin für jeden Hinweis dankbar...

Gruß

Lars

Link to comment
Share on other sites

habe meine Schubstange 10mm gekürzt und die Gabelholme oben bündig gestellt. Bin zwar erst ~50km gefahren,

aber finde das fahren speziell in engen Kurven um einiges angenehmer, fühle mich einfach sicherer...:grinz:

Link to comment
Share on other sites

...danke für eure Antworten und und auch für die Angebote, bin aber mittlerweile fündig geworden (stelle nächste Wochen auch mál`n Bild ein:-)

Danke und Gruß

Lars

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

habe ja das Gegenteil gemacht und meine Schubstange um 10mm gekürzt. Habe am WE die erste längere Ausfahrt genossen

und ich habe sie wirklich genossen, fühle mich viel wohler jetzt, kein bißchen kippen oder einklappen des Vorderrades in lang-

samen engen Kurven oder sowas, alles perfekt. Möglicherweise ist auch alles rein psychologisch, denn die 500km die ich letztes

Jahr nach dem Kauf Ende Oktober noch fahren konnte, hatte ich nie das Gefühl, da stimme was nicht, aber das dauernde

lesen dieses Problems, des einklappenden Vorderrades, hat mich unsicher gemacht, wie auch immer, ich fühle mich jetzt wohl

und das ist ja das wichtigste...biggrin.gif.fe96c4579a41756c396c6cde45c8

Link to comment
Share on other sites

Ja, die neue Schubstange ist dran. Hat im Heckbereich ca. 2 cm gebracht. Ich habe das Gefühl, jetzt viel mehr "auf dem Lenker zu sitzen". Ein gutes Gefühl.

Für mich eine Verbesserung meines Fahrgefühls. Für mich hat es sich gelohnt.

Ich muss natürlich noch ausgiebig fahren und das testen. Passiert die Tage wenn`s Wetter (wieder) schön ist...

@strabo: Hab`dich nicht vergessen. Kriegst noch`ne PN. Habe auch`n Foto im Thread "Hypermotard Bilder Videos" eingestellt. Ich finde, die Bugspoiler ähneln sich;)

Gruß an alle

Lars

Link to comment
Share on other sites

  • 5 years later...

Ich hol das nochmal hoch....

Habe mir für die Hyper 11 (ohne S; mit fester Schubstange) eine verstellbare besorgt.

Länge Max lt. Handbuch 255,5 mm.

Länge min eingestellt und  gemessen 249 mm.

Kürzung um 10 mm wäre jetzt denkbar; einfach um mehr Einstellspielraum zu haben.

Eingebaut ist sie noch nicht.

Gibt´s hier Erfahrungen wie sich die Bewegungen der Wippe mit dem Abstand zum Tank verträgt?

Sieht irgendwie schon bei der festen Stange (255 mm ?; noch nicht gemessen da noch eingebaut) sehr knapp aus.

 

Danke und Grüße

Gunter

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.