Jump to content

Neu 2013: Michelin Pilot Power 3


Ben

Recommended Posts

Moin Leute, schaut mal auf Moreifen.de, es gibt einen neuen Michelin Pilot Power 3. Mein Kumpel war in Estoril, das Ding auf Einladung von Michelin testen. Er meint der Reifen wäre echt gut, eine Weiterentwicklung zum PiPo 2CT.

Habt ihr schon was gehört?

Bestellen kann man den allerdings hier:

Michelin Pilot Power 3 Vorderreifen günstig und den passenden Hinterreifen dazu. Ist vom Preis her wirklich ok denke ich!

Link to comment
Share on other sites

Kannst Du von Deinem Freund einen kleinen Erfahrungsbericht einholen?

Was/wie ist er gefahren und welche Temperaturen hat der Reifen ggf. erreicht...oder ging es nur um den subjektiven Eindruck (ich hoffe nicht)!?

...gab ja im Racing-Thread erst kürzlich eine hitzige Diskussion zum PiPo auf der Renne :D.

Für die LS bleibt er für mich schon interessant.

Noch 3 Cent günstiger zu bestellen gibts ihn hier. ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Moin,

ich hab mir den Power 3 auf meine Stassen 8er montiert. Bis jetzt fühl ich mich darauf recht wohl. Soll gleichzeitig auf meine 888Racing wenn die Stecke feucht ist oder nasse Ecken hat so als "Semiregenreifen".

Hab 249 € für den Satz (180/120) mit montage bezahlt.

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Hallo Jungs.

Ich kopiere mal den Text, den ich in einem anderen Forum gepostet habe, hier rein.

Ich war 5 Tage auf Sardinien Moped fahren und habe mir einen neuen Satz PiPo3 in 120/70 und 190/50 (auf 6") aufgezogen.

(Anmerkung: bezüglich der Reifengröße hinten hatte ich mich gerirrt, ich darf auf der F4 leider nicht den /55 fahren, sondern musste /50 nehmen).

Den bin ich dort über 1500 KM gefahren.

Ich finde den Reifen für die Landstraße klasse. Kein Aufstellen, kein Abkippen, stabiles Anlehngefühl in den Kurven, gleichmäßiges Verschleißbild, alles schön.

Ich habs mal auf 25 KM zusammen mit einem Freund (der hatte den Bridgestone S20 drauf) zügig aber rund laufen lassen, also keine harten Bremsmanöver vor der Kurve, dafür aber knackige Schräglagen,

Danach hatte der Reifen auf der Flanke 51 Grad (der S20 hatte 54).

Blöderweise haben wir die Asphalttemperatur nicht gemessen. Aber die Aktion war in den Bergen und am Vormittag, sie dürfte also nicht sonderlich hoch gewesen sein.

Mir kam die Reifen-Temperatur unter diesen Bedingungnen hoch vor, allerdings weiß ich leider nicht, für welches Fenster der Reifen gemacht wurde.

Dann hatten wir einen Tag heftigsten Regen, den wir auch gleich zu einem mehrstündigen Nasstest nutzten. :gaga:

Erwartungsgemäß hat der Reifen ein sicheres Gefühl vermittelt und auch keinerlei Zicken beim Kurvenfahren, Beschleunigen oder Bremsen gemacht.

Man muss jetzt mal schauen, wie sich der Reifen entwickelt, wenn er weiter abgefahren wird. Der alte PiPo wurde zum Ende hin deutlich weniger harmonisch im Fahrverhalten.

Da wir die Reifen aufgrund der Straßenführung auf Sardinien hauptsächlich auf der Kante gefahren sind :D und dort kein Profil ist, kann ich den Verschleiß derzeit nur sehr schlecht abschätzen.

Die Markierungen und Symbole an der Reifenaußenseite sind jedenfalls noch ganz schwach zu sehen.

Demnach wäre der Verschleiß sehr gering.

Gruß

Roland

Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...
Ich finde den Reifen für die Landstraße klasse. Kein Aufstellen, kein Abkippen, stabiles Anlehngefühl in den Kurven, gleichmäßiges Verschleißbild, alles schön.

Kann ich bestätigen, auch den Nasstest!

Man muss jetzt mal schauen, wie sich der Reifen entwickelt, wenn er weiter abgefahren wird. Der alte PiPo wurde zum Ende hin deutlich weniger harmonisch im Fahrverhalten.

fährt sich nach 80% Laufzeit immer noch sehr gut, leider hält der HR bei mir nur 2500km (100kg, 2,4bar)

Gruß Roland

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Sagt mal bei welchen Händlern kriegt ihr das Ding denn so günstig?

Egal welchen meiner Reifenhändler in der Nähe ich anrufe, der vordere kostet immer 120 und der hintere 145 oder mehr. Immer zuzüglich Montage. D.h. ich bin immer fast 300 Euro los.

Und wenn ich ihn im Internet bestelle, hab ich keinen, der ihn mir montiert. Oder habt ihr alle Freunde, die einen Montagemaschine im Keller stehen haben? ;-)

Bin für jeden Tip dankbar.

Uli

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...
Moin Leute, schaut mal auf Moreifen.de, es gibt einen neuen Michelin Pilot Power 3. Mein Kumpel war in Estoril, das Ding auf Einladung von Michelin testen. Er meint der Reifen wäre echt gut, eine Weiterentwicklung zum PiPo 2CT.

Habt ihr schon was gehört?

Bestellen kann man den allerdings hier:

Michelin Pilot Power 3 Vorderreifen günstig und den passenden Hinterreifen dazu. Ist vom Preis her wirklich ok denke ich!

Servus Ben,

für die Hyper 1100s gibt es aber keine Freigabe.

Link to comment
Share on other sites

  • 9 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.