Jump to content

TÜV mit DP 2 in 1 - direkt zur Dekra oder freie Werkstatt mit Freund


Guest rs200

Recommended Posts

Guest rs200

Hallo,

ich hab mir letztes Jahr eine 2007er 1100 S mit DP 2 in 1 Anlage gekauft. Nachdem ich sie quer durch Deutschland transportiert und ein paar Runden gedreht habe, wollte ich den DB-Killer entfernen.

Dabei ist mir die Prägung "not for Highway" ins Auge gefallen. Darauf hin hab ich meinen Verkäufer angerufen und ihn gefragt wie er damit durch den TÜV gekommen ist. Er meinte nur "kein Problem, es gab nie Beanstandungen".

Nun ist es jedoch bald soweit, dass ich selbst zum TÜV damit muss.

Wenn ich mir nun hier Beträge zu der Anlage durchlese, höre ich heraus, dass sie zwar keine offizielle Straßenzulassung hat, jedoch "geduldet" wird.

Da ich noch nicht so lange hier in der Region (Bodensee, Lindau) wohne, kenn ich außer der Dekrastelle noch keine freien Werkstätten. Mit dem Auto bin ich immer für den Tüv zum Schwiegervater nach Haus gefahren.

Mit dem Moped will ich mir die 700km jedoch nicht antun.

Daher die Frage:

Kann ich mich mit der DP 2 in 1 Anlage direkt zur Dekra trauen oder sollt ich lieber nach einer freien Werkstatt mit befreundetem Prüfer suchen?

Grüße

Robert

Link to comment
Share on other sites

Befreundeter TÜV ist immer gut, Fängt schon mit der Abgassuntersuchung an, die gibt's bei unserem Garagentüv gar nicht.

und auf einen geduldeten Auspuff würde ich mich nicht verlassen

Link to comment
Share on other sites

Befreundeter TÜV ist immer gut, Fängt schon mit der Abgassuntersuchung an, die gibt's bei unserem Garagentüv gar nicht.

und auf einen geduldeten Auspuff würde ich mich nicht verlassen

Frag mal den Schraubär aus dem Forum, der wohnt Dei dir ums Eck, wo du hingehen kannst

Muß mich verbessern, der Schraubär wohnt auf der anderen Seite vom Bodensee

Edited by rainer
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich hab mir letztes Jahr eine 2007er 1100 S mit DP 2 in 1 Anlage gekauft. Nachdem ich sie quer durch Deutschland transportiert und ein paar Runden gedreht habe, wollte ich den DB-Killer entfernen.

Dabei ist mir die Prägung "not for Highway" ins Auge gefallen. Darauf hin hab ich meinen Verkäufer angerufen und ihn gefragt wie er damit durch den TÜV gekommen ist. Er meinte nur "kein Problem, es gab nie Beanstandungen".

Nun ist es jedoch bald soweit, dass ich selbst zum TÜV damit muss.

Wenn ich mir nun hier Beträge zu der Anlage durchlese, höre ich heraus, dass sie zwar keine offizielle Straßenzulassung hat, jedoch "geduldet" wird.

Da ich noch nicht so lange hier in der Region (Bodensee, Lindau) wohne, kenn ich außer der Dekrastelle noch keine freien Werkstätten. Mit dem Auto bin ich immer für den Tüv zum Schwiegervater nach Haus gefahren.

Mit dem Moped will ich mir die 700km jedoch nicht antun.

Daher die Frage:

Kann ich mich mit der DP 2 in 1 Anlage direkt zur Dekra trauen oder sollt ich lieber nach einer freien Werkstatt mit befreundetem Prüfer suchen?

Grüße

Robert

Dekra kannste knicken mit nem Race Auspuff!

Link to comment
Share on other sites

Guest rs200

ok lassen wir das mit der Dekra.

Kann mir denn jemand eine gute Werkstatt im Raum Lindau/Bodensee empfehlen bei ich die Plakette bekomme?

Ein Angebot hat mir Schraubär schon gemacht. Is aber auf Grund der Distanz erstmal nur ne Option.

Grüße

Robert

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.