Jump to content

Zu alt, zu schwach, zu langsam, aber trotzdem auf die Renne wollen


Moin

Recommended Posts

Die meisten Termine für HHR findest du bei Speer. Für Beginner gibt es dort spezielle Termine "Get started" und natürlich gibt es im Fahrerlager eine Tankstelle. NBR und HHR liegt der Tagespreis bei 200,- Euro. Dann brauchste noch einen Boxenplatz und für dich eine Schlafmöglichkeit. Wenn du einen Metzler K3 oder ähnliche Pellen nimmst, dann kannste die Reifen nach 3 Tagen auch noch auf der Straße abfahren. Ínsofern sind die ersten Rennstreckenausflüge nicht so teuer. Er wenn du auf den Spuren von Rossi wandelst wird der Spaß eine ganze Ecke teuerer.

Link to comment
Share on other sites

Merci für die Tipps...besonders die "Speer-Seite" ab ich eben mal studiert und die "get started"-Geschichte sieht für mich als Einsteiger mal gar nicht so schlecht aus.

Ich weiss, die meisten von euch sind da viele Schritte weiter, aber vielleicht erinnert ihr euch noch an eure Anfänge.

a) Braucht es eine Box?

b) Fahre einen PiPo auf der 7er..ich weiss, ist nicht der Topreifen für die Renne. Auch in diesem frühen "Stadium" schon? Besser den PiPo runter und nen K3 o.ä. drauf?

c) Thema Übernachtung.....45 Minuten "Heimfahrt" ist nicht zu empfehlen? Mal abgesehen, vom abendlichen Zusammensein.

d) Thema Rossi hat sich seit Jahrzehnten erledigt...mein Sohn könnte da allerdings in die Fußstapfen treten. ;-)

Edited by the_scientist
Link to comment
Share on other sites

Oh, und noch was....das "übliche"... Offene Anlage. Habe eine offene Termi auf der 7er. Wird eng damit, oder? Bezgl. dem HHR wird zwar was von 100dB geschrieben, aber ich weiss eben nicht, wieviel dB meine 45/50 Anlage hat. Die Eater sollten wohl mit, oder? ;-)

zu b) bin ich nun schlauer...der PiPo kommt runter ;-)

Edited by the_scientist
Link to comment
Share on other sites

Merci für die Tipps...besonders die "Speer-Seite" ab ich eben mal studiert und die "get started"-Geschichte sieht für mich als Einsteiger mal gar nicht so schlecht aus.

b) Fahre einen PiPo auf der 7er..ich weiss, ist nicht der Topreifen für die Renne. Auch in diesem frühen "Stadium" schon? Besser den PiPo runter und nen K3 o.ä. drauf?

Hallo,

laß bloß den Blödsinn mit dem PiPo auf der Rennstrecke sein, hab da mehr als einen "Neuling" auf der Rennstrecke mit abfliegen sehen.

Investiere in den Supercorsa SP oder Metzeler K 3 und wenn dann noch Reifenwärmer dazukommen, bist Du auf der ganz sicheren Seite. Ist doch schön, die Zeit eines Renntrainings zu 100% zum Fahren zu nutzen und nicht schon nach dem zweiten Turn das zerstörte Moped wieder aufzuladen.

Gruß

Uli

Link to comment
Share on other sites

Ich habe in irgendeinem Reifenfred mal mit den Problemen des PiPo gelesen...und das jetzt mal wieder aufgefrischt. Ist schon krass, was der auf der RS macht..oder auch nicht. :-/

Ich weiss, ich löchere mit Fragen, aber bin da absolut Newbie und habe im Bollerkreis keine Infomöglichkeiten.

Wo steht das Bike, wenn man ein 2-tägiges Training gebucht hat, über Nacht? Muss man das dann auf den Hänger laden und sicher verwahren, oder wird das an der RS untergebracht.... -> Thema Box!!!

Link to comment
Share on other sites

Frag bei dem Veranstalter mal nach, manchmal gibt es die Möglichkeit die Motorräder über Nacht in einer Sammelhalle/Box unterzustellen.

Ansonsten ist natürlich anketten eine Option, fragt sich dann halt nur immer wo. Wenn du dann noch nach hause fährst am Abend, steht dein Motorrrad auch ohne Besitzer irgendwo rum.

Ich würde empfehlen abends nicht nach Hause zu fahren, die abendlichen Bezingespräche, bei denen man vor allem als Neuling jede Menge interessante Sachen und Tipps mitnehmen kann, gehören einfach dazu!

Link to comment
Share on other sites

@all

Danke für die tollen Tipps und Links! Werde mich über den Winter mal an die 7er machen um sie zu strippen und die Rennpappe dranzubauen. Einige Sachen brauche ich noch, aber da werde ich dann entsprechend mit einer Anfrage in der Rubrik "Suche" mal was schreiben (evtl. einen Tank und ein Heck).

Tja, das wird ein klasse Winter...Vorfreude auf etwas ganz Neues und endlich kommt die "Kleine" mal dahin, wo sie auch hingehört.

Nochmals Danke und gerne mehr, wenn ihr noch Infos habt.

Gruss

Jörg

Link to comment
Share on other sites

Ich würde empfehlen abends nicht nach Hause zu fahren, die abendlichen Bezingespräche, bei denen man vor allem als Neuling jede Menge interessante Sachen und Tipps mitnehmen kann, gehören einfach dazu!

Vor allem sind abends immer alle sauschnell! Besoffen...

Link to comment
Share on other sites

Als Anfänger brauchste eine Box oder du kennst jemanden mit einem anständigen Zelt. Speer hat eigenlich immer eine Sammelbox in der du dich einmieten kannst. Dort kannst du deine Sachen sicher aufbewahren, hast Strom und Licht. Ansonsten brauchste für den Radwechsel Ständer und Werkzeug. Dann kannst du die Reifen auch vor Ort wechseln. Reifendienst haben alle Veranstalter und pro Reifen sind da 10-15 Euro fällig. Also wesentlich billier als außerhalb. Ansonsten vergisst man als Neuling gerne die Sitzgelegheit und den Kleiderbügel für den Kombi mitzunehmen.

In HHR reicht es wenn du dB Eater verbaut hast.

Link to comment
Share on other sites

In Hockenheim bloß nicht die Krise kriegen wenn deine 7er auf der Parabolika elend verhungert. Da musste einfach durch. :grinz:

Ich mach nen Mito-Aufkleber drauf...dann passt das! Nein, im Ernst...DAS wird sicher mein kleinstes Problem am Anfang sein. :huh:

Unrecht haste da sicher nicht, logo.

Link to comment
Share on other sites

Als Anfänger brauchste eine Box oder du kennst jemanden mit einem anständigen Zelt. Speer hat eigenlich immer eine Sammelbox in der du dich einmieten kannst. Dort kannst du deine Sachen sicher aufbewahren, hast Strom und Licht. Ansonsten brauchste für den Radwechsel Ständer und Werkzeug. Dann kannst du die Reifen auch vor Ort wechseln. Reifendienst haben alle Veranstalter und pro Reifen sind da 10-15 Euro fällig. Also wesentlich billier als außerhalb. Ansonsten vergisst man als Neuling gerne die Sitzgelegheit und den Kleiderbügel für den Kombi mitzunehmen.

In HHR reicht es wenn du dB Eater verbaut hast.

Guter Tipp...:D

Link to comment
Share on other sites

In Hockenheim bloß nicht die Krise kriegen wenn deine 7er auf der Parabolika elend verhungert. Da musste einfach durch. :grinz:

und min 80% der Superbikes verhungern dann vor oder in der Kurve....:schwuletto:

Ich versteh wirklich nicht, warum immer solche Sprüche kommen, wenn es um Motorräder mit weniger PS geht!

Dabei sind 80 +X % aller Hobby-Piloten mit mehr als 130 PS überfordert, was natürlich keiner freiwillig zugibt:gaga:

Rennsport oder fahren auf der Rennstrecke definiert sich absolut nicht über die Leistung!

Diejenigen, die meinen gleich die ersten Jahre ist viel Leistung das wichtigste, tun sich extrem schwer jemals eine vernüftige Linie zu lernen oder ordentliches Bremsen, denn sie sind immer viel zu sehr mit dem Motorrad beschäftigt.

Ausser es ist einer ein Naturtalent.

Also, auch mit einer 7xx oder einer SS kann man es ordentlich fliegen lassen auf der Rennstrecke und man muss sich KEINE Gedanken wg. Leistungsmangel machen !

und wichtig:

inzw. gibt es für jede Art von Motorräder die passenden Klassen, Gruppen bzw. Veranstalter

Link to comment
Share on other sites

Hab nie behauptet dass man es nicht fliegen lassen oder nicht schnell sein kann. Ich habe nur gesagt dass er cool bleiben soll wenn sie links und rechts an einem vorbei ballern, weil viele hochmotorisierte Motorräder da unterwegs sind. Im Vergleich auf der Parabolika kann man das doch sagen? Mir hat der Tipp damals jedenfalls geholfen.

In den langsamen Gruppen ist das aber sowieso eher selten, von daher keine Sorge.

Ich finde eine 748 sowieso cool und generell mag ich es mit meiner 848 stärkere Motorräder in Kurven oder beim Bremsen zu ärgern.

Link to comment
Share on other sites

@RnR

Ich habe das schon so verstanden wie es Danyael nochmals erläutert hat. Ich habe bei meinem ersten Ritt auf der 7er wahrscheinlich genug mit meinem Puls und dem ganzen Drumherum zu tun. Aber, auch wenn es jetzt noch in einem ganz frühen Stadium ist, ein kleines bisserl Vorfreude ist schon da.;)

Nochmals Merci für die ganzen Tipps und Links...

Gruss

Jörg

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.