Jump to content

Neue Saison, neuer Deckel


bobby

Recommended Posts

Ein neuer Helm sollte her. Da mein Budget eingeschränkt ist, bin ich zum Louis-Lagerverkauf hin. Shoei passt mir, das wußte ich schon vorher. In der Garage liegt ein SR1, da war ich in letzter Zeit mit dem zu nah an der Gurgel anliegenden Verschluß unzufrieden. Habe wieder mal alles aufprobiert und diesmal ist es der X-Lite 802R geworden. Hat einfach auf Anhieb gepasst. Praktisch finde ich für Stadtfahrten die Visiereinrastung. Die erste größere Ausfahrt muß er noch überstehen, ansonsten top. Achso - 290 Glocken..finde ich ok.

Link to comment
Share on other sites

Habe vor zwei Jahren bei Louis auch einen um 50% herabgesetzten Nolan gekauft.Bin super zufrieden.Und mussten das Teil aus einem andern Shop bestellen und ich wurde benachrichtigt.Alles richtig gemacht.

Gruss Benni

Link to comment
Share on other sites

Ich sach mal so - wenn ich aufsteh pass ich noch nicht mal durch den Türrahmen..mit abschwellenden Augenlidern geht´s dann..Also wie geschrieben, der hatte auf Anhieb gepasst. Auf der Heimfahrt mal sämtliche Lüftungsvarianten durchgespielt, taugt was. Pinlock hatte ich vorher auch noch nicht, schönes Ding.

Lagerverkauf ist hier in Hamburg, das nützt Dir leider nix duc1098.

Link to comment
Share on other sites

Für mich ist es nach dem eher Tourenlastigen S1, den ich 7 Jahre lang gefahren habe, der SR1 geworden. Da fühle ich mich einfach wohl drin. Der Helm hatte für meinen Schädel die beste Passform.

Egal welcher anderer Hersteller aufgezogen wurde, die Innenpolsterung am Kopf oben war nirgends so gleichmäßig vom Druck her.

Die erste Ausfahrt steht noch an, wird aber wohl erst im Kreisverkehr stattfinden. Pinlock hatte ich bisher auch noch nicht. Ich bin sehr gespannt.

Link to comment
Share on other sites

Für mich ist es nach dem eher Tourenlastigen S1, den ich 7 Jahre lang gefahren habe, der SR1 geworden. Da fühle ich mich einfach wohl drin. Der Helm hatte für meinen Schädel die beste Passform.

Egal welcher anderer Hersteller aufgezogen wurde, die Innenpolsterung am Kopf oben war nirgends so gleichmäßig vom Druck her.

Die erste Ausfahrt steht noch an, wird aber wohl erst im Kreisverkehr stattfinden. Pinlock hatte ich bisher auch noch nicht. Ich bin sehr gespannt.

Den SR1 habe ich seit letztem Jahr. Bei Schuberth kauft man anscheinend ne Nummer größer, die fallen wohl eher klein aus. Passt mir auch sehr gut, schön leicht und wie Du schon schrubst - nirgends ein punktuelles Drücken zu spüren. Den fahre ich natürlich auch weiter, in letzter Zeit hatte mich aber persönlich der Verschluß etwas genervt. Der sitzt bei meinem Elefantenhals ?? jedenfalls zu nah an der Gurgel.

Link to comment
Share on other sites

Guest Flying Ducman

Bin ebenfalls auf der Suche nach dem X-Lite 802R, aber für 290,- habe ich den noch nirgens gesehen.:geschockt:

Kann es sein, dass du den normalen und nicht den "R" hast. Im Netz hatte ich die Mütze für 480,- gesehen.

Auf sach mal, bütte :D

Link to comment
Share on other sites

Bin ebenfalls auf der Suche nach dem X-Lite 802R, aber für 290,- habe ich den noch nirgens gesehen.:geschockt:

Kann es sein, dass du den normalen und nicht den "R" hast. Im Netz hatte ich die Mütze für 480,- gesehen.

Auf sach mal, bütte :D

Es ist tatsächlich der 802R geworden. Der sollte 315€ kosten, aufgrund irgendeiner nebulösen Louis-Rabatt-Aktion ging der Preis nochmal 25€ runter. Ist dafür aber auch nur simple schwarz. Für den Preis in Ordung, wie ich finde. Der Vorgänger 802 sollte 300€ kosten, den gab´s dafür auch in anderen Dekoren.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.