Jump to content

Ducati 999s, grauer Rahmen & Räde, schwarze Schwinge, neue Verkleidung??? Passt das?

Bobby1198

Recommended Posts

wie ich schon sagte, der verkäufer ist nicht wirklich der kenner. er hat die bikes eben.... ich hab die kiste letzten sommer auch schon angeschaut und damals hatte sie ne graue schwinge- er wollte mir aber auch erklären das sei eine schwarze ;)

stand vor dem selben kuddelmuddel, viel erfolg morgen! LG

also ist die Umrüstung der 2004er Modelle auf schwarze Schwinge und neue Verkleidung auch ein Märchen?

Ich sag dir mal ehrlich, wenn der schon solche Geschichten erzählt vor dem Verkauf und matze_w ähnlich absurdes vor Wochen gehört hat, dann sei mal gespannt was kommt wenn du das Ding zu Hause hast und mal ein paar Schräubchen löst. Im Endeffekt ist das Bike 9 Jahre alt und wenn da so ein Hansel als Besitzer am Start ist kannst du dich wahrscheinlich sehr warm anziehen. Dann geht auch der vermeintlich billige Kaufpreis nicht auf.

Hast du gesehen das Memo (hier im Forum) seine 999 verkaufen will? Vielleicht ist das ja was für dich. Übers Forum kaufen ist oft vielversprechender als von "Fremden", weil man sich hier ja dann doch nicht ganz soooo fremd ist wie mit einem ebay oder mobile Verkäufer. Ausnahmen bestätigen da natürlich die Regel.

Ich sag dir mal ehrlich, wenn der schon solche Geschichten erzählt vor dem Verkauf und matze_w ähnlich absurdes vor Wochen gehört hat, dann sei mal gespannt was kommt wenn du das Ding zu Hause hast und mal ein paar Schräubchen löst. Im Endeffekt ist das Bike 9 Jahre alt und wenn da so ein Hansel als Besitzer am Start ist kannst du dich wahrscheinlich sehr warm anziehen.

Das gleiche hab ich ihm an anderer Stelle auch schon gesagt.

@Bobby: Es wird dadurch nicht besser, wenn du noch mal wo anders nachfragst. Wenn ich schon lese "aus EZ 2005". Das Baujahr ist entscheidend und das liegt bei dem Teil VOR 2005. Aber mal zu deiner obigen Frage: Es gab tatsächlich 04er 999 die in 2005 aufgehübscht wurden mit SBK-Schwinge und der neuen Verkleidung. Auch gab es mal - oder vielleicht isses die auch - ne DMD-Edition, die dann z.T. sogar Ölhlins (Bein und/oder Gabel, was halt noch im Regal lag, weiß nicht mehr genau) dran hatten ...

Mag ja sein, dass das ein Märchen ist, hab aber auch vernommen, das einige 2004er Modelle mit schwarzer Schwinge und Verkleidung upgedatet wurden, damit sie überhaupt noch verkauft werden konnten. werde da noch mal intensiver recherchieren.......

Aber 9400,- € für ne S ? Da müsste er ja 3000,- € runtergehen, damit es interessant wird.

Edited by Desmostümper

Mag ja sein, dass das ein Märchen ist, hab aber auch vernommen, das einige 2004er Modelle mit schwarzer Schwinge und Verkleidung upgedatet wurden, damit sie überhaupt noch verkauft werden konnten. werde da noch mal intensiver recherchieren.......

Aber 9400,- € für ne S ? Da müsste er ja 3000,- € runtergehen, damit es interessant wird.

Klar gab es update auf das neue Modell, aber natürlich nicht offiziell von Ducati. Sondern Kunden die unbedingt die Kastenschwinge und die 05er Front wollten, haben diese dann vom Händler gleich eingebaut bekommen und vermutlich ging dies zu einem geringen Aufpreis. Schließlich kostet die Schwinge als Originalteil ca. 1.500,- Euro.

Richtig - ist dann kein offizielles Ducati 999 S Modell - muss aber nicht zwangsläufig ne üble Bastelbude sein, wie der Ben vermutet. Da enpfinde ich die scharze Schwinge schon eher als Mehrwert. Ich kann mir nur schlecht vorstellen, dass ne 999 mit grauen Rahmen und grauer Schwinge original bleiben muss, weil sie in absehbarer Zeit ein Liebhabermodell mit hohem Wert wird. Aber wie schon gesagt, ist sie eh viel zu teuer.

der Übergang von "übler Bastelbude" zu "fein aufgebautem Edelteil" ist hier fließend. Bei einigen hängt die Definition auch stark davon ab ob sie in der Rolle des Verkäufers oder Käufers auftreten. :cool:

9.400,- Euro sind aber für ein S auch wenn sie aus dem letzten Baujahr stammen würde nicht zu erreichen. Für die Kohle bekomme ich locker eine bestes ausgestattete 749r.

Nur mal so.... Vielleicht kennst Du ja jemanden, der sich so was zum Beispiel ansehen kann. Und die Italienischen sterben nicht alle wegen Wartungsstau.... Bei den geringen Kilometern sowieso nicht. Oder eben eine mit grauem Rahmen für schlappe 10k......

http://www.subito.it/moto-e-scooter/ducati-999s-foggia-56549499.htm

wie ich schon sagte, der verkäufer ist nicht wirklich der kenner. er hat die bikes eben.... ich hab die kiste letzten sommer auch schon angeschaut und damals hatte sie ne graue schwinge- er wollte mir aber auch erklären das sei eine schwarze ;)

stand vor dem selben kuddelmuddel, viel erfolg morgen! LG

Was für ein Kuddelmuddel Matze ?

Die 999 ist seit 2005 im selben Zustand.

Ich war 16 Jahre Vertragshändler von DMD und in 2005 wurden von uns

ca 10 999 S mit einem Kit von Ducati in Bologna umgebaut.

Dies war eine Promotion von Ducati zum Abverkauf der 999

aus 2004.

Es wurde die Schwinge, die Verkleidungshalter und der komplette

Verkleidungskit getauscht.

Schade das erst einmal unterstellt wird, das jemand übers Ohr

gehauen werden soll.

Der Ehemalige