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Danyael-848-Racing: Berichte, Erfahrungswerte, Blog...


Danyael

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Schon krass wie sich die Lager in Späne verwandelt haben. Bin echt frustriert, hätte eine längere Lebensdauer von dem Motor erwartet. ?

 

Die Entscheidung: Das Motorrad wird mit Hilfe eines Austauschmotors fit gemacht - der eine Kopf wird wahrscheinlich komplett gewechselt, KW ausgetauscht...

Ich kann also zum Glück Anfang Mai fahren – und dann muss ich schauen... Was kommt dann?

Aus dem Thread-Titel kann man das '848' jedenfalls schon mal entfernen.

 

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nimm ne 899 oder noch besser ne 959.

Ist noch fahrbar und frist nicht sooo viele Hinterreifen.

In meinen Augen sind das richtig geile Motorräder. Der Elektronikkram ab Werk funktioniert für uns Eiertitscher ausreichend gut.

 

 

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Ein Austauschmotor dient als Teilespender. ?

 

So wie ich das verstanden habe (ich kann besser mit Computern - in einem Motor bewegt sich für mich nur Metall) haben sich die Pleuellagerschalen die an der KW für das Pleuel dran sind im liegenden Zylinder aufgelöst (warum auch immer), darauf folgten dann halt eine extreme thermische Belastung und Vibrationen die Kollateralschäden an Kolben und Ventilen verursacht haben.

Ursache? Keine Ahnung. Materialermüdung?

Der Motor wurde von mir vorschriftsmäßig eingefahren und natürlich picobello gewartet (nicht von mir :tuete:)

Dann bis km 10000 mäßige Landstraße, dann bis ca. km 16000 Feuer frei auf der Rennstrecke.

 

 

 

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vor 7 Stunden schrieb fsracingteam:

nimm ne 899 oder noch besser ne 959.

Ist noch fahrbar und frist nicht sooo viele Hinterreifen.

In meinen Augen sind das richtig geile Motorräder. Der Elektronikkram ab Werk funktioniert für uns Eiertitscher ausreichend gut.

 

 

 

Hehe ja klar, nehm ich! ?

 

Noch warte ich drauf dass ich aufwache! ?

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ATM macht Sinn

 

Hab noch welche da ;)

 

Mit nem 1098 oder 1198 machst du nix besser. Der 848 rennt eigentlich, sofern man nicht an der Drehzahl spielt.

 

War schon in UK im 848 cup so. 

 

Ich würd den 848 nem 10er vorziehen

 

M.

Edited by UXO
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vor 12 Stunden schrieb fsracingteam:

Naja wäre zu überlegen. Öfter mal was neues. Trau dich. Die Babygales sind sexy. 

 

Naja, es gibt diejenigen die immer was Neues brauchen zum Spaß haben und es gibt diejenigen die genau wissen was Sie wollen und dies gerne ewig optimieren. Oder halt einfach so lassen wie es ist und sich daran erfreuen. 

 

Ich bin sämtliche Panigales groß und klein gefahren und weiß seitdem z. B. Genau das ich bei meinen klassischen SBKs persönlich am besten aufgehoben bin. 

 

 

Edited by Stolle1989
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Das stimmt natürlich auch. Jedem so wie es ihm gefällt. Ich habe auch so ziemlich alles durch. 748, 916, 996, 955, 999, 996 mit 1200er Multi, nur die 848,1098 hab ich ausgelassen.

Die 899er finde ich bisher wirklich am feinsten. Aber darum geht es hier ja nicht.

Ich finde nur, wenn man immer an solchen Entscheidungspunkten steht, dass man sich dann immer auch mal gedanklich für was neues öffnen sollte.

996 Motorschaden --> gab dann die 999

999 Motorschadecn--> gab dann eine 675

675 größere REvision stand an --> gab die 748 etc.

 

Solche "Schicksalsschläge" helfen schon mal zum neuen Gluck.

 

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6000km auf die rennstrecke finde ich gans viel fur eine Ducati. bei die rennmotorrader von Ducati wurde die pleuellagerschalen nach 500/750 km gewechseld. Wann deinen 848 wieder aufgebaut ist wurde ich nach maximal 5000km auf die rennstrecke die pleuellagerschalen auf vorsorge wechseln.

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vor 2 Stunden schrieb fsracingteam:

Das stimmt natürlich auch. Jedem so wie es ihm gefällt. Ich habe auch so ziemlich alles durch. 748, 916, 996, 955, 999, 996 mit 1200er Multi, nur die 848,1098 hab ich ausgelassen.

Die 899er finde ich bisher wirklich am feinsten. Aber darum geht es hier ja nicht.

Ich finde nur, wenn man immer an solchen Entscheidungspunkten steht, dass man sich dann immer auch mal gedanklich für was neues öffnen sollte.

996 Motorschaden --> gab dann die 999

999 Motorschadecn--> gab dann eine 675

675 größere REvision stand an --> gab die 748 etc.

 

Solche "Schicksalsschläge" helfen schon mal zum neuen Gluck.

 

 

Hast du dann jedes Mal defekt verkauft bzw. in Teilen!?

 

Grüße 

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vor 11 Minuten schrieb El potente:

 

Hast du dann jedes Mal defekt verkauft bzw. in Teilen!?

 

Grüße 

Die Ducatis wurden alle geschlachtet , die 675 am Stück mit Hinweis auf Service und Preisabschlag, ging als komplettes Rennpaket mit allen Zubehör und Ersatzfelgen, etc. dann weg.

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vor 19 Minuten schrieb mrfurry:

6000km auf die rennstrecke finde ich gans viel fur eine Ducati. bei die rennmotorrader von Ducati wurde die pleuellagerschalen nach 500/750 km gewechseld. Wann deinen 848 wieder aufgebaut ist wurde ich nach maximal 5000km auf die rennstrecke die pleuellagerschalen auf vorsorge wechseln.

 

Na, nu redet mir mal die 848 nicht so schlecht.

 

Hier meine Erfahrungen:

Meine aktuelle EVO hat 12000 Km gelaufen, davon 10.500 Km Rennstrecke und läuft einwandfrei. Und meine Ersatz EVO hatte ich nach 17.500 Km Straße für die Rennstrecke umgebaut und bin dort bis zum Verkauf weitere 4500 Km ohne Probleme gefahren. Beide Motoren sind aber auch serienmäßig geblieben, es wurde nur eine Abstimmung mit PC V auf dem Prüfstand durchgeführt und ansonsten regelmäßige Ölwechsel und Ventilspielkontrolle.

 

Natürlich ist die Belastung auf der Rennstrecke schon eine andere und man kann auch mal Pech haben so wie Danyael. Das gilt aber für fast alle Fahrzeuge, die dort bewegt werden und selbstverständlich brauchen die eine erhöhte Pflege und Wartung, denn diese Belastung wird für 100.000 problemlose Km nicht reichen.

 

M.E. macht Danyael es richtig, den Motor revidieren. Dieser ist bei Duc Dickel in guten Händen und sie werden ihm wieder ein vernünftiges Moped hinstellen. Unabhängig davon bietet so ein "Wink des Schicksals" natürlich auch die Chance, mal wieder was neues auszuprobieren.

 

Gruß,  Uli

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