Jump to content

Slick 2013 auf 999


blackend

Recommended Posts

Guest Stefan S

Hi Markus,

ich denke dass es auch auf den Streckenbelag, Temperatur, etc. ankommt, meine Metzeler Racetec Slicks haben in Rijeka super funktioniert, 2 Wochen später habe ich mich damit in Brünn hingelegt....einfach ausprobieren - ist wie so oft eine Frage des persönlichen Geschmacks und Budget.

Gruß,

Stefan

Link to comment
Share on other sites

Guest schraubär
Wenn du wirklich die besten willst dann wirst du um Dunlop KR´s nich rumkommen... Kosten dann halt auch 400-450€ der Satz :gaga:

Ich probiere dieses Jahr mal die Conti Slicks.. Kosten schlicht einfach mal die Hälfte :thefinger_red:

Kosten zwar die hälfte sind aber totaler Mist. Zumindest in für mich taugt das nix.

Ich werd dieses Jahr nur noch die Dunlops fahren...da haste wenigstens was gscheites und hält auch fast doppelt so lange.

Link to comment
Share on other sites

man, man, man

Das das hier immer zu einer Glaubensfrage wird... :gaga:

Ich weiss doch auch, dass es unterschiedliche Gummimischungen gibt, der eine mit einem 180 statt nem 190 besser klar kommt oder man halt den Michelinmann geil findet.

Vielleicht war die Frage fuer eine entspannte Diskussionsbasis auch schlecht gestellt

Vermutlich werde ich mir wieder den Pirelli drauf machen, der hat mir besser gepasst, als der BT

Gruss

Markus

Link to comment
Share on other sites

Ich habe auf der 999 jetzt Bridgestones R10, Michelin Power One und Dunlop KR gefahren. So richtig schlecht ist heute kein Reifen. Wenn dann passt die Mischung nicht zur aktuellen Temperatur. Beim Michelin ist mir z.B. die A Mischung bei mildem Frühlingswetter aufgerissen. Die Mischung würde ich auch keinem empfehlen außer er will ständig Reifen wechseln. Die B Mischung funktioniert bei mir eigentlich immer. Dunlop kann dich besonders durch die jährlichen Nummercodes in den Wahnsinn treiben. Ich kauf meistens Reifen aus den Vorjahren. Die sind billiger und halten trotzdem, nur muss man dann erst recherchieren welche Mischung für welche Temp. passt. Vom KR habe ich auf der 16.5er Felge einen 200er Reifen der gerade so noch in die Schwinge passt. Hinten funktionieren eigentlich alle 3 Fabrikate sehr gut. Nur vorne bekomme ich vom Grenzbereich noch gar nichts mit, aber dort habe ich den Dunlop noch nicht probiert. Eigentich bräuchte ich fürs Vorderrad eine Anti-Hinfall-Automatik. Auf die Tracktionskontrolle kann ich mit Michelin und Dunlop locker verzichten. Die komme gut kontrolliert ums Eck.

Link to comment
Share on other sites

man, man, man

Das das hier immer zu einer Glaubensfrage wird... :gaga:

.......

Vermutlich werde ich mir wieder den Pirelli drauf machen, der hat mir besser gepasst, als der BT

was hast du denn erwartet? :hallo2:

Es gibt solche Reifen-Threads in sämtlichen Foren wie Sandkörner in der Wüste....

und IMMER 1000 Meinungen und KEIN abschließendes Ergebnis.

Wie Andi schon geschrieben hat gibt es heute keine "schlechte" Rennreifen mehr!

Die perfekte Antwort für DICH wird dir aber keiner geben können, dass musst du schon selbst herausfinden was dir pers. am besten taugt (hast du ja eigentlich schon s.o.).

Selbst wenn du die highend Dunlops aufziehst wird es Leute geben die dich mit einem K3 oder Conti locker aussenrum überholen!

Spielt sich alles im Kopf ab :gaga:

Wenn du der Motorradpresse noch was glaubst:

es gibt sicher bald wieder aktuelle Rennreifen-Vergleichstest mit Punktesystem :D

Link to comment
Share on other sites

  • 4 years later...

ich weiß, das ist hier alles schon ein wenig älter aber auf dem Reifensektor hat sich ja so einiges getan. da ich in kürze auch mit einer 999 angreife suche ich den passenden gummi für die 5,5Zoll Felge.

Meine geliebten Dunlop´s KR108 gibt es ja leider nicht mehr als 180er , die anderen Reifenhersteller werden mit ihren Slicks auch immer breiter was mir jetzt nicht so gefällt. Habe so die Befürchtung das die 999 nur unhandlicher damit wird - von der Leistung her brauch die 999 bestimmt keine breiten Reifen? oder

Welche Slick´s montiert ihr so auf die 5,5Zoll Felge für die renne :denk1::hilfe:

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden schrieb Rock`n Roll:

Bridgestone V01 :thumbs_up:

habe ich auf der "bridgestone seite" nichts passendes gefunden

 

vor 4 Stunden schrieb Fözzi:

Pirelli SC2 180/60 

habe auch nur das gefunden, werde dann mit einem KR106 vorne wohl mischen.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.