Jump to content

Motorrad-Transport!


Ducatista No.13

Recommended Posts

Buon Giorno Ducatisti!

Da mir leider meine 2 zuvor zugesagten Transportmöglichkeiten leider abgesagt haben, bezüglich meiner 748 die z.Zt noch in Italien steht, hab ich mich gefragt ob es hier nicht Leute gibt die in nächster Zeit runterfahren um ein Bike abzuholen oder ähnliches, bzw. ob einer einen günstigen Transportunternehmer kennt?!

Die Maschine steht in der nähe von Bari und von mir aus gesehen sind des ca. 2000Km, mir würde es schon reichen wenn mir jemand meine Maschine nur bis Frankfurt oder Köln bringt... von dort die dann abzuholen wäre kein Thema, auch weiter weg sollte kein Problem sein!

Ich danke jetzt schonmal um Antworten und bin für jede Hilfe dankbar!

Link to comment
Share on other sites

Transporter leihen oder mieten und dann selber runter tuckern.. Wos das Problem?

Weil du allein an Transporter-Mietgebühr, Sprit und Autobahngebühren für 4000KM etwa den Wert der Maschine ausgibst und Du für DAS Geld dann auch ne 998 hättest kaufen können... Das einzigste was einigermassen Sinn macht, runterfliegen und das Teil auf eigener Achse nach Norden fahren.

Chris

Link to comment
Share on other sites

sehe ich genauso... für eine 748 4000Km ist nicht lohnenswert. Die Ersparnis geht drauf...

Ich persönlich suche meine Motorräder bis max 1.000km einfache Strecke aus - aber es muss sich nicht nur finanziell lohnen, sondern es muss was besonderes sein.

Auf eigen Achse ist mir persönlich lieber. ich möchte sehen was ich kaufe

Link to comment
Share on other sites

Weil du allein an Transporter-Mietgebühr, Sprit und Autobahngebühren für 4000KM etwa den Wert der Maschine ausgibst und Du für DAS Geld dann auch ne 998 hättest kaufen können... Das einzigste was einigermassen Sinn macht, runterfliegen und das Teil auf eigener Achse nach Norden fahren.

Chris

Naja aber sowas muss man halt auch vorher einkalkulieren.. Is ja nicht so das es in Nordeuropa keine Ducatis gibt ;)

Link to comment
Share on other sites

Naja aber sowas muss man halt auch vorher einkalkulieren.. Is ja nicht so das es in Nordeuropa keine Ducatis gibt ;)

Da ich auch die Hintergründe hier in diesem Fall kenne kommt man schnell an den Punkt wo das Ganze absolut an die Grenze des Schwachsinns gerät...

Aber es ist ein Privileg der Jugend selbst auf die Schnauze fallen zu dürfen und teueres Lehrgeld zu bezahlen statt, was deutlich einfacher wäre, auf andere Menschen mit etwas Erfahrung zu hören.

Chris

Link to comment
Share on other sites

So! Ich hab mein Transportunternehmen/möglichkeit gefunden und mein Bike steht in den nächsten Wochen bei mir!

@ Ph1l

Ich bin zwar noch nicht lange hier, aber deine Kommentare kannst du dir in Zukunft in meinen Themen auch sparen!

Danke für die Hilfe und dieses Thema darf jetzt geschlossen werden.

Link to comment
Share on other sites

Freut mich das deinen weg gegangen bist deinen Willen durchgesetzt hast und am Ende gewonnen hast.Viel Spass mit dem Bike.

Sehen uns mal beim Stammtisch

Gruss Benni

PS:War in der Jugend noch viel verrückter.Moto Guzzi LM 1 total ausser der gesetzte aus Italien über die grüne Grenze bei Nacht nach hause damit.Wenn ich ich da heut drann denke Man Man Man:toocool:

Link to comment
Share on other sites

So! Ich hab mein Transportunternehmen/möglichkeit gefunden und mein Bike steht in den nächsten Wochen bei mir!

@ Ph1l

Ich bin zwar noch nicht lange hier, aber deine Kommentare kannst du dir in Zukunft in meinen Themen auch sparen!

Danke für die Hilfe und dieses Thema darf jetzt geschlossen werden.

Manchmal sollte man halt erst denken und dann handeln ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.