Jump to content

Vorstellung Potato


Recommended Posts

Hoi zäme!

Gerne stelle ich mich bei euch mal vor: Dirk, 43 Jahre, 2 Kinder & Frau, Süchtig nach Motorrädern/ Töff, 190 cm hoch

Ich fahre Motorrad seit ich 16 bin. Die letzten zwei Jahre mit Harley Davidson und Honda XR 600 R (davon hatte ich jetzt 5 restauriert). Ich lebe seit 2 Jahren in der schönen Schweiz - ist natürlich ein Traum zum Töff fahren. Allerdings waren die Supermotos für die Verbindungsetappen zu mühsam. Alle XR habe ich jetzt verkauft. Die HD ist ok, geht aber doch etwas schwerer um die Ecken :)

Und dann!? Bin ich über eine Hypermotard im XR Forum gestolpert und so ein Ding 1100er hole ich mir jetzt.

Die HM möchte ich auch wieder umbauen:

1. Entweder mit dem Challenge-Heck oder sowas, was auf den Bildern zu sehen ist. KENNT JEMAND DIESES HECK?

2. Wieviel länger ist denn die Gabel der SP? Kann ich einfach eine längere Multistrada-Gabel einbauen? Wieviel ist die denn länger?

3. Wenn ich eine längere Gabel montiere, würde ich ggf. auch ein anderes (längeres) Federbein einbauen - Chopper habe ich ja schon :) oder sind die Änderungen an der Front dann nicht so relevant? Weiss das jemand?

Vielen Dank schonmal! Viele Grüsse - Dirk

SC_10.jpg.1ff3e0aa2940017c1d6d88093ab131

SC_07.jpg.6c19cfa168eb987ff409f2aa782a52

5863994401dd7_FXDX006_web.jpg.a40ce1a712

Link to comment
Share on other sites

Salute & bienvenuto !

XR-Forum, ...... so so !

Kam ich auch her, und ebenso wie Du auf die HYPERMOTARD ...

... auch weil meine BRP 650R doch für Anfahrten ins Ellsass, mir etwas kapriziös erschien.

Die RAD-Hyper ist knuffig, ich mag auch den TRACKER-Style !

Schau auch mal nach ner kompletten 1100S. Nur wegen der Größe ne SP, muss nicht...

... & wichtig: Stay tuned !

Greets & Ciaooo in die Schweiz

Spitfire

Edited by Spitfire
Link to comment
Share on other sites

Hi,

ich hab ne 1100er nix SP und bin 190cm lang. Habe die Gabel vorn etwas durch gesteckt, das sie vorn höher kommt und hinten über die Schubstange höher. Komme sehr gut mit klar. Hatte letztes Jahr die Schubstange von der Monster S4R drin, die ist etwas länger, selbst damit war sie gut fahrbar. Auf meinem Userbild ist die längere Stange drin:ura1:

Und wie ich von der Grösse auf der Hyper wirke ist mir egal, sehe ich ja nicht... :gaga:

Gruss Monsta

Link to comment
Share on other sites

Hi. Danke für die Antworten!!!

Das mit der Stange werde ich mir mal anschauen, wenn die Kiste hier ist. Die Gabel kommt bestimmt bis zum letzten mm durch :)

Heute habe ich eine 2008er 1100S gekauft :) mit knapp 10000km und Walzheck und QD Schalldämpfer etc. Freue ich mich sehr! Ist das erste mal, dass ich eine Maschine kaufe, die schon nach meinen Vorstellungen fix und fertig gebaut ist. Gibt es ja allerdings nie "fertig" und es gibt für die Duc genug Spielzeug. Bekomme ich in ca. 3 Wochen :) Geil!!!

Grüsse - happy Dirk

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.