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Luftgekühlte 2 Ventil Racer (Übersicht)


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Hallo liebe Freunde des luftgekühlten Ducati Motor's,

ich habe mir 2010 eine Ducati nach meinen Vorstellungen gebaut und möchte meinen Umbau kurz vorstellen:

Ducati 916 mit 900 ie Monster Motor ca. 145 kg bei ca. 105 PS

Aus meiner Sicht hätte Ducati so ein Modell (natürlich nicht mit diesen Leistungsdaten) anstatt der ungeliebten SS ie Serie bauen sollen. Es waren ja damals alle Teile bei Ducati vorhanden.

Ich wünsche mir in diesem Thread eine Übersicht aller Luftgekühlten 2 Ventil Ducati Umbauten.

Mit freundlichen Grüßen Karl

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Nabend Karl.....:cool:

Schönen 2 V Umbau haste da,,,,,,,:geschockt:.....aber büdde mehr Fakten zu deinen Umbau.......:guenni:

Und 105 PS für den 900i.e. .... sind aber seeehr optimistisch.......;).....kläre er uns auf.......:zimone:

Edited by Twinmaster
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  • 2 weeks later...

Hi Andreas,

willst du mit TÜV bauen? Wenn ja ist der 996 Rahmen keine gute Basis da bei diesem

die Querverstrebung fast komplett raus muss. Beim 749/999 geht das ohne rausflexen

haben auch schon einige gemacht.

http://www.duc-forum.de/thread.php?threadid=52030&hilight=ducandie

Die Schwinge der 916 hat auch einen engeren Abstand (150mm) an der Schwingenlagerung und

damit musst du den Motor (170mm) schmaler fräsen.

Die Bohrung der Schwingaufnahme im 900 Motor ist glaube ich auch höher.

Dann wird es mir Vergaser und TÜV auch schwierig da es beim TÜV das volle Programm wird.

Wenn ohne TÜV, dann ist natürlich alles möglich.

Gruß

Andy

Edited by DUCANDIE
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Hallo Andy,

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort und die Links, schönes Projekt.

TÜV? Ne, nicht bei uns in der Schweiz, das ist eine hoffnungsloses Unterfangen. Für die Rennstrecke und für die Abende in der Garage, sprich der Weg wäre u.a. das Ziel.

Zusammengefasst für die Nachwelt bedeuten die gröberen Anpassungen:

- 996er Rahmen Querstrebe rausflexen und neu, asymmetrisch wieder rein

- Gehäuse Monster Motor je um 10mm abfräsen

- Schwingenaufnahme Monster Motor nach unten versetzen (neu fräsen)

Ich muss das erst auf mich wirken lassen, die Kleinteile Beschaffung kann noch echt mühsam werden und abgebrochene Projekte gibts genug ;)

Gruss und vielen Dank Andreas

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Hai zusammen,

hier mein Zeitvertreib für den Winter (soll in Richtung "sportiva" von RAD gehen...). ;)

Ciao, Johann

P.S.: Wenn jemand zufällig eine Umlenkung für das 749 r (!) Federbein und eine 916 oder 1098/1198 Halterung für den Öhlins Lenkungsdämpfer übrig hat - bitte bei mir melden. Danke! :thumbs_up:

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Hier noch ein weiterer Supertwin, KR2V, Eigenbau, 749 Basis, 1122ccm, JE Eigendesign Kolben, Fallstrom Zylinderkopf Eigenbau, optimierter Brennraum, Dellorto PHMXX, Ignitech, LiFePo Akku, Showa Dämpfer reichen, Gewicht mit Benzin und Öl um die 160kg, viele Stunden Prüfstand, Getriebe Racing, über 120Ps am Hinterrad, in den letzten Jahren zuverlässig, hoffentlich auch 2013. Auf dem Moped sitzt ein sehr talentierter Fahrer, nicht ich, er kann das besser. Tüv ist eher nicht vorgesehen, Anlasser fehlt.

Gruss Konrad

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Edited by humlik
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Diese Bildchen Jörg musst du bei uns persönlich anschauen. Würde das nicht veröffentlichen wenn es nicht so gemessen worden wäre, mehrmals. Ein Prüfstandstermin steht im März noch an, gibt noch einiges zu verbessern, darfst gerne mitkommen, etwas geht immer... Sind wieder bei Art Motor wenn alles so kommt wie man sich das vorstellt. Freuen uns jetzt schon auf tolle Wettkämpfe und interessante Gespräche. Der Fahrer muss natürlich noch den Fittnesstest bestehen, so wie heuer der 007. Aber der zeigt es ja den Jungen auch nochmals....Hoffentlich läuft es besser als letztes Jahr..

Gruss Konrad

Edited by humlik
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Ich wollte es ja nicht anzweifeln ,, für mich wären eher andere sachen von interesse wie zb. Drehzahlbereich und welches Racinggetriebe

Ich hatte mir sowas mal überlegt bin aber dann wegen den zu geringen Abstufungen davon abgekommen

Dennoch Stramme Leistung und Danke für die Enladung evtl. geht da was :D

Edited by Joerg
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