Jump to content

Ducati 916 Racing 1994


DesmOli

Recommended Posts

  • Replies 90
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hey Mr. furry, wer ist denn dein Vater!? Bist du aus den Niederlande!?

status vom Motorrad ist der, dass Anfang März das Baby beim Herrn Biggelaar steht! Die Köpfe werden an die 54er Einspritzung angepasst, Motor bekommt einen Service und wird dann komplett fertig gestellt! Die Gabel und das Federbein werden auch noch geserviced und dann Ende April wird die Schöne in Assen wiederbelebt!

was die Historie angeht so bin ich momentan soweit, dass es eine 95er Racing ist und damals von Cagiva selbst gekauft wurde, was einige Fragezeichen aufwirft! Mehr hab ich leider noch nicht zusammen gekriegt! Ich versuchs jetzt rückwärts nd besuche den damaligen Besitzer wenn ich nach Niederlande fahre!

Oli

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Vor einem Monat wars denn endlich soweit, die 916 hatte meine ganze Aufmerksamkeit und alle Kleinteile die noch so angefallen sind habe ich an das Motorrad angebaut. Alles sauber gemacht und ab nach Holland zum Toine van Biggelaar. Dort in den heiligen Hallen angekommen weiss man sofort dass man sich für den Richtigen entschieden hat! Toine ist kein Ducati Store worauf die ehutigen Hippster schwören, sondern ein Ducatisti der alten Schule! Seine Faszination für diese Moppeds ist noch weitaus grösser als man denken könnte!

Stichtag für die Fertigstellung war der 28. April 2015, ein Tag vor dem ersten Aufzünden in Assen mit den Jungs vom DOC Westfalica. Es lag viel Arbeit vor ihm da das Motorrad zwar komplett war, aber einfach nur zusammengesteckt um es fertig zu stellen. Fahrwerk wurde komplett geserviced, sämtliche Elektrik gecheckt und der Motor brauchte einen Flowbench wegen der grösseren Einsprizung. Es folgten viele interressante Telefonate mit dem Herrn Biggelaar die sich über Stunden hinaus zogen. Zum Beispiel wegen Benzinpumpe die kaputt ist usw.! http://www.ducati1.de/images/smilies/irked.gif

Vorgestern war es dann soweit, um 13:00 bei ihm angetrabt um die Motorräder abzuholen! "Hi Jungs, wolle mer Prüfstand machen? Ich dachte ihr würdet gerne dabei sein wenn wir den neuen ECU brennen!" http://www.ducati1.de/images/smilies/4.gif

Also ab damit auf den Dynostar Prüfstand. Aber zuerst einmal starten. Batterie leer, ans Ladegerät hängen und auf dem Prüfstand starten. Beim warmlaufen haben wir dann festgestellt dass der Regler und auch mein Erstazregler hin sind! Also heisst es mit vollem Akku fahren und am besten zwei mitnehmen um zu abwechselnd ans Ladegerät zu hängen!

Also mit vollem Akku auf den Prüfstand und mal warmlaufen lassen. Was für ein lecker Sound aus diesen schönen 54er Töpfen entspringt. Et läuft!! http://www.ducati1.de/images/smilies/cool.pngVideo folgt, was ich euch aber nicht enthalten will, ist die Kurve. The Leistungskurve. Bedenkt bitte es handelt sich um ein 20 Jahre altes Mopped! (Video folgt)

17298810706_35d29ab54f_b.jpg

140 PS am Rad! Das sind an der Kurbelwelle 156,8 PS, für eine 20 Jahre alte Diva! Applaus bitte!! Ein Dankeschön nochmal an Toine van Biggelaar, den ich als Magier bezeichne! Wenn ihr mal in der Gegend seid müsst ihr dahin!!

http://www.biggelaar-performance.com/

Am Tag drauf sind wir dann in Assen, ohne funktionierenden Regler aber mit 2 Akkus! Möge der Saft mit mir sein!

Oli.

Edited by DesmOli
Link to comment
Share on other sites

@Ben

Jupp, sind 955 ccm!

Das scheint hier nicht mehr so interressant zu sein, wahrscheinlich weil keine bewegten Bilder dabei sind! Dann ändern wir das mal schleunigst!

[video=vimeo;126817459]

Oli.

P.S. Ich erzähle auch von Assen, versprochen! :D

Link to comment
Share on other sites

Guest schraubär

Sehr geil Oli, hab ich ja schon bei Facebook gesehn! Scheint gut zu gehen das Ding!

Würde ich ja auch mal gern fahren so ne echte RS oder Racing

:zimone:

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.