Jump to content

Ducati 1199 Factory und RS


Ben

Recommended Posts

  • 1 month later...
  • Replies 97
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

schwer nachzuvollziehen.....

standard panigale 20.000,-

öhlins krempel 14.000,-

carbon bodywork 3.000,-

magnesium felgen 2.500,-

auspufferei 3.500,-

HÄ? oder hab ich da einen denkfehler ?

Ducati biete erstmals ein Serienmotorrad vorbereitet für den Einsatz auf der Rennstrecke an. Quasi wir die RC8R Track.

Also ne einfache 1199R ohne licht, dafür mit carbon-rennverkleidung und rastenanlage.

Das hat mit den Kisten die für die WSBK vorbereitet nicht viel zu tun.

Ein nach dem SBK Reglement gebauter Production Racer wie 996RS oder 998RS lagen beim neupreis immer deutlich über 100KEuro. Bei der 998RS waren es incl. Datarecording Paket (etwa 29.000 Euro Aufpreis) 150.000 Euro.

Was aber im Vergeich zu z.B. einem Cup-Porsche recht wenig ist.

Chris

Link to comment
Share on other sites

Ich weiss nicht so recht was ich davon halten soll oder was das Motorrad bezwecken soll! Eine RS ist es totsicher NICHT!! Wie Honzo schon schön aufgelistet hat sieht man ja dass das unmöglich ist! Die Frage ist doch eher welches Modell bringt wirklich was für den Kringel!? Hier mal meine Überlegungen:

Standart: meines Erachtens eine sehr gute basis für ein Kringelmopped! Man hat ein gutes Basisfahrwerk und kann nach Bedarf aufrüsten, ohne Grenze nach oben! Motor und Chassis sind alle gleich, bis auf das "R" Modell! Wie sieht es aus mit ABS und Traktonskontrolle, hat die Standard das an Bord!?

Tricolore und S: das elektronische Fahrwerk ist technisch gesehen sehr lecker, ist auch toll für Landstrassenbetrieb und Eisdiele! Auf der Renne braucht das keine Sau! Da machst du dir ein ordentliches Setting drauf was an dein Gewicht angepasst und gut is!! Der Auspuff der mitgeliefert wird kannst du auch für die Standard kaufen oder sogar ein Fremdfabrikat wählen, was für mich schon wieder ein Argument ist!

Die heilige R: Ausser Carbon Body, paar Titan Innereien und einem drehbaren Schwingenachslager nix Aufregendes! Tolles Teil für die Eisdiele!

Die Rennversion (Angaben ohne Gewähr): Basis Panigale R, Fahrwerk volleinstellbares Öhlins ohne Elektronik dafür das ABS und die Traktionskontrolle an Bord! Ein paar Leckerlies wie Carbon Body, schärfere Bremsbeläge, mechanische Vorspannung am Federbein, Carbonschutzcover hier und da, das Leuchtgelump rausgelassen und ein abgespeckter Racingkabelbaum mit DDA! Rennauspuff der maximal 96db laut ist und offen, Motorrad Charackteristick auf Renne abgestimmt! Jaaaaa, das könnte gefallen! Racingkühler ohne Lüfter und andere nette Racing Gimmicks wie Alu Überlaufbehälter, Tankdeckel ohne Verschluss, Umgedrehte Schaltfolge usw.!!

Ich würde sagen Otto Normal Verbraucher tendiert zur Standart und der besser betuchte zur Racing! Ist aber auf jeden Fall eine Ducati die endlich wieder genau ins Beuteschema passt, wenn sie denn so kommt!?

Oli :D

Edited by DesmOli
Link to comment
Share on other sites

Leider kann man auf dem Video nicht erkennen welche Gabel verbaut wurde. Wenn eine FGR drinn ist, wäre es schon ein gutes Angebot zumal die LED Lampenanlage einiges kostet aber auf der Rennstrecke nix zu suchen hat. Mir würde die Standard Panigal vollkommen reichen, da noch ein gutes Setup vom Fahrwerksspezi und fertig. Mit einer RS fühle ich mich zu sehr unter Erfolgsdruck und beim Speer brauchste für die erste Gruppe in Mugello eine 2:05. Da bekomme ich auch mit dem Checa seine Murmel nicht hin.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...
  • 2 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.